Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VERGiL1202
Lt. Commander
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Klar, mach ich
Dauert aber noch minimum 2 Wochen.
Klar, mach ich
Dauert aber noch minimum 2 Wochen.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Ich hätte ja bei bang good an etwas anderes gedacht als Wrist Supports. Aber ok, dann seperat. Wobei ich die Acryl vom Group Buy wirklich extrem cool finde
VERGiL1202 schrieb:@SchmuseTigger:
Handballenauflagen aus Kunstleder gibts z.B. direkt aus China:
Fullsize: http://www.banggood.com/PU-Skin-Wrist-Support-For-104-Mechanical-Keyboard-p-86953.html
Ich hätte ja bei bang good an etwas anderes gedacht als Wrist Supports. Aber ok, dann seperat. Wobei ich die Acryl vom Group Buy wirklich extrem cool finde
VERGiL1202
Lt. Commander
Der GroupBuy ist ja eh schon durch, sprich Bestellstop.
Der GroupBuy ist ja eh schon durch, sprich Bestellstop.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Klar, aber wird vllt. ja einen im Mai geben? Das wäre die Hoffnung
VERGiL1202 schrieb:Der GroupBuy ist ja eh schon durch, sprich Bestellstop.
Klar, aber wird vllt. ja einen im Mai geben? Das wäre die Hoffnung
chu_
Lt. Commander
So wie es aussieht ist eine Acrylic evtl über. Schau einfach mal in den Thread.
SchmuseTigger schrieb:Klar, aber wird vllt. ja einen im Mai geben? Das wäre die Hoffnung
So wie es aussieht ist eine Acrylic evtl über. Schau einfach mal in den Thread.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Jau ist es, allerdings für das TKL von dem Horst der ist nicht will und ich will ja eine 100% Tastatur. Und ja es würde sicher gehen (man braucht ja keine Handballenauflage für den Num-Block, allerdings sieht es einfach schöner aus wenn sie so breit ist wie die Tastatur
chu_ schrieb:So wie es aussieht ist eine Acrylic evtl über. Schau einfach mal in den Thread.
Jau ist es, allerdings für das TKL von dem Horst der ist nicht will und ich will ja eine 100% Tastatur. Und ja es würde sicher gehen (man braucht ja keine Handballenauflage für den Num-Block, allerdings sieht es einfach schöner aus wenn sie so breit ist wie die Tastatur
akira883
Lt. Commander
ich denke mal nicht, dass jetzt jeden monat ein groupbuy stattfindet
SchmuseTigger schrieb:Klar, aber wird vllt. ja einen im Mai geben? Das wäre die Hoffnung
ich denke mal nicht, dass jetzt jeden monat ein groupbuy stattfindet
r3m4
Commodore
Wenn genug Interesse besteht, warum nicht
Die Frage wäre dann warum wir nicht alle sammeln und direkt auf die Hersteller gehen, wenn es so viele Interessenten gibt ^^
Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, kann mir selbst nicht vorstellen genug Leute hier zu finden!
Wenn genug Interesse besteht, warum nicht
Die Frage wäre dann warum wir nicht alle sammeln und direkt auf die Hersteller gehen, wenn es so viele Interessenten gibt ^^
Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, kann mir selbst nicht vorstellen genug Leute hier zu finden!
Monkay7
Lt. Junior Grade
Jemand zufällig Interesse an Cherry Dyesubs? https://www.computerbase.de/forum/posts/15574723/
Erleichtert mich mal bitte um mein Kram, ich kanns momentan leider gut brauchen.
Jemand zufällig Interesse an Cherry Dyesubs? https://www.computerbase.de/forum/posts/15574723/
Erleichtert mich mal bitte um mein Kram, ich kanns momentan leider gut brauchen.
chu_
Lt. Commander
Na ich wusst nur das eine über ist ^^
Soviele Interessenten wird man hier wirklich nicht finden ^^
SchmuseTigger schrieb:Jau ist es, allerdings für das TKL von dem Horst der ist nicht will und ich will ja eine 100% Tastatur. Und ja es würde sicher gehen (man braucht ja keine Handballenauflage für den Num-Block, allerdings sieht es einfach schöner aus wenn sie so breit ist wie die Tastatur
Na ich wusst nur das eine über ist ^^
r3m4 schrieb:Wenn genug Interesse besteht, warum nicht
Soviele Interessenten wird man hier wirklich nicht finden ^^
Hallo Leute,
ich war gestern im Saturn und habe mir zwei Mechas angeschaut. Die Logitech G710+ und die Razer Black Widow. Der Switch der Logitech war mir irgendwie zu weich, der von der Black Widow gefiel mir gut, bis auf das Klicken. Gibt es ähnliche Switchs ohne Klicken?
Hallo Leute,
ich war gestern im Saturn und habe mir zwei Mechas angeschaut. Die Logitech G710+ und die Razer Black Widow. Der Switch der Logitech war mir irgendwie zu weich, der von der Black Widow gefiel mir gut, bis auf das Klicken. Gibt es ähnliche Switchs ohne Klicken?
VERGiL1202
Lt. Commander
Wohl noch am ehesten MX Clear, aber die sind etwas hakelig finde ich.
Wohl noch am ehesten MX Clear, aber die sind etwas hakelig finde ich.
VERGiL1202
Lt. Commander
Clears gibts z.B. auf der Cherry G80-3000. Musst nur aufpassen, dass du auch wirklich die MX Clear Variante kaufst
Verarveitungstechnisch soll die Cherry zwar nicht so top sein, aber was anderes mit Clears in DE Layout gibts nicht glaub ich. Ausser die Ducky Black Mamba TKL, die noch beim Groupbuy übrig ist fällt mir gerade ein
Clears gibts z.B. auf der Cherry G80-3000. Musst nur aufpassen, dass du auch wirklich die MX Clear Variante kaufst
Verarveitungstechnisch soll die Cherry zwar nicht so top sein, aber was anderes mit Clears in DE Layout gibts nicht glaub ich. Ausser die Ducky Black Mamba TKL, die noch beim Groupbuy übrig ist fällt mir gerade ein
Könnte man. Wenn Tastaturen mit Clears gelistet wären.
~> http://geizhals.de/?cat=kb&asuch=Be...kel&xf=424_mechanische+Tastatur%7E527_deutsch
Hier haste zwei. Da steht nur "Soft-Druckpunkt", weil das eben Cherrys Marketing-Sprech ist.
Könnte man. Wenn Tastaturen mit Clears gelistet wären.
~> http://geizhals.de/?cat=kb&asuch=Be...kel&xf=424_mechanische+Tastatur%7E527_deutsch
Hier haste zwei. Da steht nur "Soft-Druckpunkt", weil das eben Cherrys Marketing-Sprech ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mh, leider nicht all zu chich. Sollte auch ein bisschen was her machen. Gibts irgendwie eine Beschreibung zu den Druckpunkten der versch. Switches? Zum Beispiel, dass MX Brown eher weich ist ...
Mh, leider nicht all zu chich. Sollte auch ein bisschen was her machen. Gibts irgendwie eine Beschreibung zu den Druckpunkten der versch. Switches? Zum Beispiel, dass MX Brown eher weich ist ...
Nizel
Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur.
Diesmal sollte es was richtiges werden ( keine Logitech G105 mehr )
An sich gefällt mir die G105 ganz gut, beleuchtung hat sie, auch zusätzliche Makro- Tasten, nur die Tasten werden ausgeleiert, besonders WASD, und alles was da so in der nähe liegt. Es ist einfach ein komiges gefühl beim schreiben, wenn die einen Tasten sehr leicht gehen, und andere dann schwerer.
Hab mich bereits bisschen eingelesen, und herausgefunden dass die Func KB 460 ein gutes P/L Verhältnis hat, würde auch gerne in dieser Preisregion bleiben.
Ich würde mir diese auch sofort zulegen, jedoch befüchte ich, dass mir die zusätzlichen Tasten bei meinem eigentlichem Spiel ( WoW ) fehlen werden.
Nun Suche ich eigentlich nur die Func-KB 460 mit zusätzlichen Tasten an der Seite.
Preislimit: Ich will nur ungerne die 3-stelligen Summen Knacken, aber bei 120€ wäre da wirklich ein absolutes Limit, auch gerne weniger
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur.
An sich gefällt mir die G105 ganz gut, beleuchtung hat sie, auch zusätzliche Makro- Tasten, nur die Tasten werden ausgeleiert, besonders WASD, und alles was da so in der nähe liegt. Es ist einfach ein komiges gefühl beim schreiben, wenn die einen Tasten sehr leicht gehen, und andere dann schwerer.
Hab mich bereits bisschen eingelesen, und herausgefunden dass die Func KB 460 ein gutes P/L Verhältnis hat, würde auch gerne in dieser Preisregion bleiben.
Ich würde mir diese auch sofort zulegen, jedoch befüchte ich, dass mir die zusätzlichen Tasten bei meinem eigentlichem Spiel ( WoW ) fehlen werden.
Nun Suche ich eigentlich nur die Func-KB 460 mit zusätzlichen Tasten an der Seite.
Preislimit: Ich will nur ungerne die 3-stelligen Summen Knacken, aber bei 120€ wäre da wirklich ein absolutes Limit, auch gerne weniger
JackA
Fleet Admiral
Also die Zusatztasten wirst du nicht missen, wenn du dich mal umgewohnt hast, denn es gibt viele viele Möglichkeiten der Doppelbelegung (z.B. Shift + X, Strg + X, Alt + X), dadurch legst du einfach die genannten Modifier z.B. auf die Maus (sofern es deine Maus kann), so hatte ich z.B. jede Fertigkeit mit den Tasten 1-6 und Q,E abgedeckt, ohne groß Fingerspagate noch machen zu müssen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Folgende voll-beleuchtete Mechas mit extra Makrotasten kenne ich:
Logitech G710+
Razer Black Widow Ultimate
CM Storm Trigger Z
Gigabyte Aivia Osmium (Makros oben am Rand)
Corsair K95
Mit der KB 460 kommst du halt wesentlich günstiger weg, wenn du auf die paar Makros verzichten kannst.
*Was ich grade sehe: Momentan im Angebotspreis für 75 Euro, die CM Storm Trigger (erste Version) mit MX-Reds
Nizel schrieb:Hi Leute, ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur.
Also die Zusatztasten wirst du nicht missen, wenn du dich mal umgewohnt hast, denn es gibt viele viele Möglichkeiten der Doppelbelegung (z.B. Shift + X, Strg + X, Alt + X), dadurch legst du einfach die genannten Modifier z.B. auf die Maus (sofern es deine Maus kann), so hatte ich z.B. jede Fertigkeit mit den Tasten 1-6 und Q,E abgedeckt, ohne groß Fingerspagate noch machen zu müssen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Folgende voll-beleuchtete Mechas mit extra Makrotasten kenne ich:
Logitech G710+
Razer Black Widow Ultimate
CM Storm Trigger Z
Gigabyte Aivia Osmium (Makros oben am Rand)
Corsair K95
Mit der KB 460 kommst du halt wesentlich günstiger weg, wenn du auf die paar Makros verzichten kannst.
*Was ich grade sehe: Momentan im Angebotspreis für 75 Euro, die CM Storm Trigger (erste Version) mit MX-Reds
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.