[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das war die MK-70 mit den ominösen Schaltern. :D Dann gibts mit Blacks nur die Ducky Shine 3 für 92 + Versand. Dafür n top Board mit blauen LEDs. :D

Ok.
Ich schaue mir gerade ein paar Reviews an.
Die Rapid-I soll ordentlich klappern :D
Ist ja nicht so mein Fall, mir ist zwar klar, dass Mechas laut sind - ich hätte aber trotzdem gerne kein Klapper Monster.

Von daher, höre ich mir in der Zwischenzeit gerne weitere Empfehlungen an :)

Edit: Die Tastenhöhe sieht auf den Bildern immer so furchtbar hoch aus :D

Kann ich nichts zu sagen, weil ich leider noch keine habe. :D Kann ich mir aber nicht so vorstellen, dass das extreme Krachmacher sind (in Mecha-Dimensionen gedacht :D).

Wie gesagt: Die Ducky Shine 3 (TKL) wäre so die nächste Stufe. Selber hatte ich 2 Duckys unter den Fingern, beide sehr gut und auf jeden Fall ihr Geld wert. Wie rapid-i im Vergleich dasteht kann ich dir nicht so genau sagen - da fehlt mir wie gesagt der Vergleich. Bei den Duckys hast du aber eine gute Auswahl an Switches und LED Farben, wobei da auch nicht mehr alle lieferbar sind.

Also bei meiner Rapid-i klappert nichts, auch mit den LEDs habe ich keine Probleme bisher, sie ist aber auch erst seit ca. sechs Wochen im Einsatz.
Und ja, wenn man eine Stufe höher gehen möchte, geht an einer Ducky kaum ein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das einzige was ich für die Corsair kenn sind die MAX Keyboard Tasten, die hab ich ja auch auf meiner K70 drauf (mit front prrint. hat schon was ;-)

Beleuchtungsprobleme hatte Corsair ja vor allem mit den Blauen LEDs, meine ist auch betroffen.

Ja genau, das meinte ich. Hatte die Tastatur schon zuhause und dann zufällig im Internet auf Dutzende (gut, vlt. übertrieben, aber es waren genügend Leute) Probleme mit den LEDs gestoßen.
Ansonsten ist die Tastatur spitze!

hhk schrieb:
Die Rapid-I soll ordentlich klappern
Das tut sie auch. Anfangs hat es mich genervt, mittlerweile empfinde ich das Klacken als "schön". Hätte ich selbst nie gedacht. Aber mittlerweile gefällt mir auch das Klicken von den Blues. :D Nur meine Freundin ist nicht so begeistert... :D

Es soll aber gesagt sein, dass, wenn man vorsichtig schreibt, man fast lautlos auf einer Rapid-I schreiben kann. Einfach die Tasten nur leicht eindrücken, irgendwann hat man den Punkt raus, wenn eine Eingabe erfolgt. Und zack kein Klackern mehr. :)

Cherry MX 6.0 oder Ducky Legend? Für die Cherry spricht die Handballenauflage, für die Ducky die einfachere Lautstärkeregelung. Für den Preisunterschied dürfte aber auch schon eine externe Auflage zu bekommen sein, was wäre da empfehlenswert? Preis ist erstmal zweitrangig.

Gäbe es sonst Alternativen mit ähnlichen Eigenschaften, insbesondere dem Alugehäuse?

-Deutsches Layout
-Vollformat
-Sondertasten kein Muss
-keine blaue Beleuchtung

Bei den Schaltern kenne ich Blues und würde gern mal Reds ausprobieren.

Gibt es eigentlich eine Mecha, unter 100€ die Programmierbare Tasten hat und beleuchtet ist?
Also quasi zusatztasten für TS und etc.

Makros kann man aber auch per Software realisieren.
G710+ und CM Trigger Z sind immer mal wieder bei zackzack, da könnts unter 100 vllt. klappen :D

Das stimmt! :D
Kommt halt auf die Verwendung an, ob das praktikabel und bequem ist mit Software.

100€+ für eine Tastatur hört sich wieder sooo viel an :S

Habe mir jetzt die CM storm Trigger Z angeguckt. Schaut schon gut aus :D

Lieber mehr investieren, als einen faulen Kompromiss eingehen. Sonst wirds irgendwann eh ne zweite geben. Ach, was sag ich? Wird eh ne zweite geben. :D

Hänge jetzt zwischen:

CM Storm Trigger Z

tt eSports Poseidon Z

und der

CoolerMaster CM Storm Quickfire Rapid-I

Die hat doch Kailh Schalter, oder nicht? Sind nicht grundsätzlich schlecht, aber würde halt lieber zu Cherry greifen.
Außerdem macht CM super Tastaturen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Weiß ich aus Erfahrung und hier von Nutzern. :D

Ok.
tendiere dann eher wohl zur Storm Trigger Z, weil die nur 15€ mehr als die Rapid I kostet und einige, gute Sachen extra bietet.
Das einzige was stört ist der unbrauchbare Nummernblock.

~hhkb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben