Hi,
bin derzeit dabei, mir Gedanken über eine neue mechanische Tastatur zu machen.
1. Cherry MX-Brown, evtl. auch MX-Red.
2. TKL Ninja wär super... 100% ist aber auch ok.
3. DE
4. Eigentlich nichts, außer evtl. eine Handballenauflage - ist aber nicht wichtig.
5. Keine Beleuchtung.
6. Bis ~€200, Qualität > Preis
Zur Zeit benutze ich eine Steelseries G6V2, bei der aber schon nach einiger Zeit Key-Chattering auftrat und die Beschriftung zu verblassen anfängt... deswegen wäre eine Ninja Tastatur von Vorteil. Bei meiner bisherigen Suche bin ich jedoch nur auf eine Tastatur gestoßen, die es mit DE-Layout gibt, die Filco Majestouch 2 TKL Ninja MX-Red.
Meine bisherigen Möglichkeiten:
Corsair Vengeance K70 MX-Brown
Filco Majestouch 2 TKL MX-Brown
Filco Majestouch 2 TKL Ninja MX-Red
Ducky MX-Brown Zero/Shine 3
CM Storm Quickfire TK MX-Brown
Cherry MX Board 6.0 MX-Red
Wenn ich sofort bestellen würde, wäre meine Entscheidung wohl die Corsair K70, da ich auch auf reddit's /r/mechanicalkeyboards und /r/pcmasterrace gutes darüber gelesen habe, und mir die Qualität eigentlich wichtiger ist als das Design.
Das Wichtigste für mich ist eigentlich, dass die Tastatur nicht allzu anfällig für Key-Chattering ist. Habe zwar einen Software-Fix fürs Tippen gefunden, jedoch ist es beim Zocken immernoch sehr störend (ich drücke z.B. den Hotkey Shift+F und Windows/das Spiel registriert nur den F-Key).
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas Input schenken und mich evtl. vor einem Fehlkauf bewahren.
Cheers!