[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Rapid-i kaufen
2. Auf das Community Alu Case warten
3. ???
4. Profit! :D

nun der Preis der storm trigger z ist indem shop indem ich einkaufe von gestern auf heute um 30.- gestiegen nun ist der aufpreis zur k70 nur noch 10.- da investiere ich lieber einwenig mehr

Die Cherry 6.0 ist der Mitternachts-Zack, mal schauen für wieviel. Mich lockt die irgendwie sehr, obwohl ich schon gern eine Revision abwarten würd ob die auch endlich die blauen LED mit-regelbar gestalten.

Ich suche aktuell Ersatz für meine Func KB-460. Sollte sich von Preis und Ausstattung ungefähr im selben Rahmen bewegen, nach oben ist aber etwas Spielraum. Ursprünglich hatte ich geplant, mir die Ducky Zero Zone und dazu ne HBA zu organisieren. Nur ist diese seit geraumer Zeit nicht mehr mit gewünschten Schaltern verfügbar.

Nun habe ich die CM Storm Trigger Z im Auge, habe mit CM aber nur (positive) Erfahrung im Netzteilbereich. Was meint ihr dazu, oder gäbe es bessere Alternativen?

Warum Ersatz? würde mich auch interessieren.
Ansonsten ja, die CM Storm Trigger Z ist hervorragend. Wenn du preislich weniger ausgeben willst, kannst du dir noch die Ozone Strike Pro ansehen. Aber etwas fragend finde ich auch, dass du was von gewünschten Schaltern schreibst, aber nicht schreibst, was denn die gewünschten Schalter sind ;)

@JackA$$

Okay, als kurze Erläuterung: mit Reds würde die Zero Zone aktuell um die 110€ (Caseking) kosten. Mit Blues fast dasselbe, zudem genauso wie Blacks eher nicht mein Favorit. Und mit Browns ist sie schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr verfügbar, auch nicht bei Caseking. Da würde ich mit der CM Storm für etwas weniger Geld vermutlich das bessere Gesamtpaket erhalten.

@bnoob - Die Func geht an meinen Bruder ;)

Komodowaran schrieb:
http://geizhals.de/?fs=trigger+z&in=

Gibts noch fürn Hunni. Klick mal bei geizhals auf Preisentwicklung (horizontal) und schau, so tief wie jetzt war der Preis lange nicht, wenn er überhaupt schonmal so tief war ;)

Nun ich brauche ein CH layout und vorallem kämmen noch import kosten dazu. Wobei sie bis vor 1 tag hier 90 franken kostete.

Bei Geizhals gibts das Teil noch mit CH Layout.
Hab selber ne Schweizer Freundin und arbeite seit knapp 1 1/2 Jahren in der CH und hab somit die Eigenheiten der schweizer Tastaturen schon erlbene dürfen :D Persönlich kann ich mittlerweile aber
mit beiden Layouts schreiben.

KA, wie teuer das mit dem Zoll käme, aber is es net sogar so, dass du dir die deutsche Märchensteuer (19%) zurückholen kannst, sodass sich das mit den Zollgebühren (so hoch dürften die auch nicht sein) deckt. Mir war auch mal so, dass bei Elektronikgedöns besondere "leichtere" Regeln gelten, aber da müsstest du sleber nochmal ganz genau nachgucken.

Welche Switches wolltest du nochmal? Hab ich ganz vergessen ^^ weil atm gibts die in CH nur mit MX RED

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den switches muss ich noch schauen aber von der beschreibung her sagen mir die brown oder reds am besten zu. Nun meines wissens muss das produkt ab 50fr verzollt werden dann kommen kosten wie zum beispiel schreibgebüren und co auf. dan sind wir wieder bei 30-40 fr würde ich sagen. Habe nun auch keine mit ch layout gefunden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
30-40 € wären heftig. kann man bestimtm anchgucken wie das verrechnet wird.Glob knapop 16 CHF + Märchensteuer. Wenn man die MWST von DE nicht ebzhalt, sondern nur die Schweizer (ka, wei das genau läuft, aber das geht soweit ichw eiß, wäre es noch ok, aber wenns über 25-30 CHF sind, würde ich das auch nicht machen, dann lieber gleich in der CH kaufen oder von mir ;) Hab noch ne Trigger Z (MX RED) nichtmal ein Jahr alt, somit noch über 1 Jahr Herstellergarantie, aber halt ISO-DE, was dir ja nicht so zusagt. Brauchst du ein spezielles Layout, weil du in der nicht deutschsprachigen CH wohnst? Trete sie ab, weil ich mir wohl die Rapid I von CoolerMaster hole, , da das Numpad beim zocken mit lowsense manchmal stört. Brauchst du ein spezielles Layout, weil du in der nicht deutschsprachigen CH wohnst?

EDIT:

Grad nmochmal nachgeguckt. MIz Zoll kommste auf jeden teuer, da die CH MOdell in DE auch teurer ist als das deutsche und es das Ding bei digitech in der CH ja auch schon für 119CHF neu gibt, was ja rund 114€ entspräche! Mit schweizer Verdietn (wie bei mir) imho absolut vertretbar!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich benutze schon seit ewigs das ch layout daher will ich gar nicht wechseln. Es ist ja eigentlich üblich auch hier in der Deutschschweiz das ch layout zu nutzen kenne nur jemand der ein de hat, jedoch war das ein versehen XD

Jop, wohne mit meienr Freundin auch in der Nähe bern und hier nutzt man es, aber wirklich brauchen tut man es nicht, ist halt ne gewöhnungssache, aber verstehe, wenn man da kein Bock drauf hat.

Nur diverse französische Zeichen, etc. sind halt wichtig, wenn man in der Sprache schreibt, deshalb hab ich gefragt.

Habe ne Frage an alle CM Trigger Z Nutzer:

Leuchtet bei euch die Taste F12?

Bei mir ist zwar eine LED drunter, aber diese leuchtet nicht.

Das heißt, dass der Gaming Mode deaktiviert ist
Wenn du diesen aktivierst, leuchtet Sie

Dazu einfach rechte FN-Taste + F12 drücken

EDIT: Der gaming Mode aktivert die Wintaste und so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben