[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich denn pauschal überhaupt sagen, dass die roten LEDs nicht betroffen sind? Nur weil es meistens Leute mit blauen LEDs waren, die Probleme hatten?

Gemäss Reddit Artikel soll das Problem nur mit den Blauen LEDs auftreten. Bzw. melden dort nur Nutzer der blauen Variante grösstenteils ihre Probleme. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen, bei welchem Rote LEDs ausfallen, aber irgendwo kann das ja auch bei der LED passieren denke ich...

Also.
Sehr gut, danke, dann werde ich diese K70 holen, und hoffentlich gefällt sie mir dann auch ;)

Danke für die Beratungen allerseits

Wäre auch meine Wahl vermutlich, wenn ich nicht immer noch an RGB interessiert wäre ;)

Die normale ist vollkommen ausreichend, wenn einem die einfache Beleuchtung ausreicht.

Ich hatte vorhin nach 4 Monaten mal wieder geschaut wie der Stand bei der K70 RGB ist und anscheinend wurden mittlerweile die größten Probleme behoben (lange Bootzeit, Abstürze der Software bei Verwendung von Steam).
Lohnt sich vllt. doch demnächst noch einmal danach zu schauen. Wenn der Preis nicht wäre.

Moin,

finde ich persönlich zu teuer. Was macht denn Deine russische Tastatur, schon ausgepackt, was für Schalter?

Gruß

Ja, viel zu teuer. Aber die Zeit der billigen K1 ist vorbei, die Lager sind wirklich alle leer.

Die russische habe ich immer noch nicht ausgepackt, aber nächste Woche die Freundin nich da, da komme ich mal zu mehr :D

Nächste Woche gibt es auch eine Review zur Matias Tactile Pro v1 ;)

Äbän. Für die hab ich dich vor einem Jahr beneidet, und da hat man regelmäßig gebrauchte K1 für 20€ bekommen, später gabs die ISO-FR noch bei einer Firma die wohl alten Raptor Gaming Stock irgendwo her bekommen hat (seriously, schaut mal was die alles verticken).

Man muss allerdings sagen dass der aufgerufene Preis tatsächlich das ist, was man vor einem Jahr für eine neue 6KR Lasered bei Amazon bezahlt hat.

...muß ich mir mal merken. :daumen:
Umso mehr ist der Preis übertrieben. Bin jedenfalls echt froh, damals noch eine von den franz. K1 für 24,- inkl. bekommen zu haben.

Ich kann auch völlig falsch liegen, aber schau dir mal die homing-Keys (F und J) an, gelaserte haben Nubs und nicht anders geformte Caps.
Ergänzung ()

Okay nein, nicht bei den schwarzen POM-Caps, anscheinend.

Nabend,

ich bin auf der suche nach einer mechanischen Tastatur..wer hätte das in diesem Thread erwartet. :D

Aktuell nutze ich eine QPAD MK-50 mit MX-Black's.

Die neue Tastatur sollte folgende Dinge mitbringen:

- kein Numblock (also eine kleine Variante bitte)
- Gehäuse gern schwarz und Tasten weiß/grau oder umgekehrt (hab hier bei mir so eine Schwarz-Weiß-Optik und würde diese gern auch auf/bei der Tastatur weiterführen)
- kabellos (wobei ich da schon gesehen habe, dass es da dann nur die Rapoo KX gibt und da sind die Bewertungen ja eher durchwachsen)
- MX-Blacks oder ähnliche Switches..bin das jetzt einfach zu sehr gewohnt denk ich mal.(?)

Das war's eigentlich schon.

Habe auch kein Problem damit die Keycaps selber zu tauschen - bräuchte dann passend zur Tastatur gleich eine Empfehlung mit dazu.

Budget: Naja..lieb wären mir max. 100€..ggf. aber auch noch 150€.

Danke schonmal! :-)

Okay, also optisch sagen mir die Rapoo und die Filco Milina Air am meissten zu.

Wie ist eure Erfahrung (da ihr sicherlich mehr Sachen dazu gelesen habt als ich) mit der Rapoo? Die gefällt mir noch mit am besten.

Gibt es für die anderen vorgeschlagenen auch noch weiße Keycaps?

Und wie schauen die Empfehlungen aus, wenn wir "kabellos" streichen?

Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben