[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine Erfahrungen mit den Zowie Keyboards, aber die sollen wohl recht ok sein. Zu Reds, bei manchen Spielen wo eine sehr schnelle Reaktion gefragt ist, benutze ich auch gelegentlich meine Ducky mit MX Red. Aber wenn es um Spiele mit Feingefühl und Schreiben geht, dann geht mir nix über blau. Dir Blues sind wie Sex mit dem Keyboard. :) ^^

Ich hoffe hier bin ich gut beraten :P

Suche eine Tastatur bis maximal 75€ mit deutschem Tastaturlayout.
Benötige die Tastatur zu 3/4 zum Tippen und 1/4 Gaming.
Muss von der Arbeit her viel tippern und suche daher eine angenehme, tippfreundliche Tastatur. Hatte bei meiner alten eine Handballenablage, das war sehr cool. Muss sehr oft lange Dokumente tippen. Spiele jedoch auch ab und zu an den Wochenenden.

Grüße!

Derzeit (sollte noch sein) gibt's auf Notebooksbilliger.de die CM STORM TRIGGER Z mit Cherry MX Brown Switches für 77 Euro. Das ist ein gutes Keyboard, besonders für den Preis im Angebot.

Also für den Fall das 77,- Euro auch noch ok sind, hast du auf diesem Weg ein gutes Angebot für dein Geld.

Einfach mal schnell bestellen solange das Angebot noch gilt, und ausprobieren. Umtauschen kannst es immer noch wenn es dir garnicht zusagt.

Ich finde leider nichts, daher wollt ich mal hier fragen.

Suche eine Tastatur:

Preis : Egal
Schalter : Red
Formfaktor : 80% (am liebsten wie Noppo Choc mini)
Layout : Deutsch
Sonderausstattung : Handballenauflage
Beleuchtung : Ja, egal welche Farbe
Gebrauch : Gaming

Hatte bereits die CM Storm im Auge gehabt, aber habe extrem viele Rezensionen gelesen, welche darüber handelten, dass die Beleuchtung nach schon 1 Woche aussetzte etc.

mfg coldition

Also da ist die Auswahl eigentlich recht groß! Handballenauflage kann man sich auch immer nachrüsten! Wenn aber wirklich unbedingt eine dabei sein muss, dann bleibt wohl nur Corsair K65 RGB! Sonst hat man noch: ducky shine 3 slim, coolermaster rapid-i (die led-probleme gibt's nicht mehr, war nur bei den ersten modellen), ozone strike battle.

Da sollte doch was dabei sein oder?

Die Razer Blackwidow Chroma Tournament Edition funktioniert einwandfrei und hat sehr sehr viele Beleuchtungsmöglichkeiten (RGB) dank der sehr einfachen Synapse Software, bei der Effekte zusammengemischt werden ala Photoshop, mit Layers/Ebenen. Sehr geniale Farbmischungen und Muster möglich! Und auch die Razer Green Switches, welches quasi Kailh Blues sind, lassen sich einwandfrei nutzen. Und als TKL kommt die Razer auch im Karton mit einem echt feinen quasi Hartschalen Case. Definitiv einen persönlichen Test wert.

@Quarzer, kennst du evtl. auch eine Tastatur die meinen Anforderungen entspricht, jedoch die Form einer Noppo Choc mini hat? Die K65 hatte ich mir bereits überlegt, da ich aktuell die K70 RGB benutze

Boar also die chock Mini hat ein ganz besonderes Layout mit 60% inkl curser und f-tasten. Da wüsste ich keine Alternative

Hmm das ist schade, hätte dieses Layout sehr gerne gehabt, hätte sogar darüber hinweg gesehen, dass diese keine Handballenauflage und Beleuchtung hat, aber leider kann ich überhaupt nichts mit QWERTY anfangen :(

Es gab mal die KBT Pure Pro in Iso-DE. Hat aber keine f-tasten

sag mal, wieso brauchst du unbedingt die F Tasten? Die Nummertasten sind ja doppelt als Nummer und F Taste belegt.

tja, dann glaube ich das du eher auf 80% Form gehen musst (also einfach TKL), mit 60% gibts da nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben