[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es den eigentlich mit USB 3.0 an der Tastatur aus gibt es da eine Mecha welche das bietet? Wegen mir kann die Tastatur selber auch per USB 2.0 angebunden sein und Zusatz USB Stecker dann per 3.0.
 
Cool Master schrieb:
Wie sieht es den eigentlich mit USB 3.0 an der Tastatur aus gibt es da eine Mecha welche das bietet? Wegen mir kann die Tastatur selber auch per USB 2.0 angebunden sein und Zusatz USB Stecker dann per 3.0.

Was ich bisher gelesen habe, ist das DAS KEYBOARD 4 einen USB3 Hub eingebaut hat. Und die Gigabyte Osmium hat einen USB3 Hub. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;)
 
@Josef K: Ist doch ok, kein Grund sorry zu sein. ;) Jeder der hier mithilft hat ein Danke verdient, finde ich. :)
 
@WolfAW

Danke schon mal für die Zwei. Sagen mir leider nicht zu. Und mit einem USB 3 Stecker an der Gigabyte hätte man es sich sparen können mMn ;)

Na gut wird es halt ne USB 2.0 werden wobei da auch noch nicht sicher ist welche :P
 
Sorry, hatte nix anderes gefunden. Scheinen noch nicht viele zu geben mit USB3 Hub, oder welche die was taugen abgesehen vom Hub. ;)
 
Ja so wichtig ist es auch nicht, hab am Bildschirm zwei und am Rechner oben auch zwei. Tastatur mit 3.0 wäre halt nett gewesen aber nicht kaufentscheidend. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich eine 10 Less nehme oder nicht. Platz habe ich für eine Große aber so eine Kleine hat halt einfach was :)
 
Ist vor allem auch angenehmer für deine Armhaltung, wenn die Arme nicht wegen Maus und Tastatur weiter auseinander sind. Und, es sei denn du brauchst das Numpad für irgendwas wirklich öfters, reicht ja auch ne TKL. Wenn du allerdings viel mit Zahlen machst, dann ist ne TKL eventuell doch Kontraproduktiv. ;)
Oder du kannst für die Fälle dir immer noch ein externes Numpad anschaffen, und das nur dann benutzen wenn du es benötigst.

Oder halt wie bei der CM Storm Quickfire TK, eine Mischung aus weniger breit aber doch mit Numpad. Wie die Sektion mit den Pfeilen in das Numpad als zweite Funktion eingebaut sind. ;)
 
Hey Leute.. :) - frohes Neues noch nachträglich von mir :D

ich würde mir gerne, als kleines Geschenk an mich, eine neue Tastatur kaufen. Meine derzeitige Saitek Cyborg ist doch schon deutlich abgegriffen und manche Tasten sind nicht mehr die Besten.

Preis : 150 +/-
Schalter : Brown oder Black
Formfaktor : 100%
Layout : Deutsch
Sonderausstattung : Handballenauflage
Beleuchtung : Hintergrundbeleutet, evtl. RGB
Gebrauch : Gaming

Ich war 2mal im MM und habe ein paar Tastaturen "angetestet". Optisch fand ich die Razer BlackWidow sehr schön (ich mag das schlichte Design). Schreiben war ok mit ihr. Vom Schreibgefühl hat mir die Logitech G910 sehr gut gefallen! Die Corsair K70 RGB find ich optisch z.B. noch ganz geil, nur der Preis ist etwas zu hoch und ich konnte diese auch noch nicht testen. Welche Geräte könnt ihr mir den noch ans Herz legen?

Gruß

Chy

Nachtrag: Mir hat es gerade die Corsair Gaming CH-9000094-DE STRAFE RGB Cherry MX Brown Multi-Colour RGB angetan. Ist für mich die perfekte Mischung was das Design angeht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja "viel" ist übertrieben. Klar man rechnet mal was aus aber das passiert max. 2-3 mal am Tag.

Aktuell liebäugel ich mit der Corsair Gaming K65 RGB Compact (MX Brown).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, finde RGB Beleuchtung für den preislichen Aufstieg aber recht überflüssig. Es handelt sich außerdem um die 2014er Variante, Razer hat die überarbeitete 2016er Variante bereits im Store auf Lager.
 
Ja ich finde RGB auch etwas overkill aber auf der anderen Seite ist man nicht auf eine Farbe festgelegt. Evtl. kann man per Software auch die Farbe zeitlich einstellen? Ich fände das sehr genial :)
 
Jep,aber die 2016er ist aber nicht die Chroma sowie ich gesehen habe, sondern die Blackwidow Ultimate in einfarbiger Beleuchtung.

Und RGB oder nicht ist reine Geschmackssache. ;)

Wenn jemand RGB mag, dann hilft einem die einfarbige Variante nicht wirklich weiter. ^^

2016-01-04_17-49-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich suche eine neue tastaturkannmich aber nicht entscheiden welche es sein soll ausserdases eine mecha sein soll^^

Vorrausetzungen:

•100 % Formausbau
•dedizierte Makrotasten ( muss nicht unbeding)
•Dip-Schalter (z.B. zum Auschalten der Windowstasten oder ändern des Layouts)(muss auch nicht unbedingt)
•dedizierte Lautstärkeregelung
•USB-Hub (meist 2.0) muss nicht unbedingt
•Handballenauflage muss auch nicht unbeding
•Beleuchtung Rot/Blau oder Grün
•DE Layout
•Buget ca 100 Euro wenn mehr muss ich schauen ^^


Tastaturen die ich mir angeschaut habe aber nicht genau weiß sind die

Razer Black Widow

und die

SteelSeries 6Gv2



aber vll kann mir von hier jemand eine bessere vorschlagen oder Tips geben

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der üblichen Verdächtigen hat Dipschalter. Außer bei Modellen wie von Filco, Ducky, WASD und ähnlichem. Windows Ausschalt Funktion findet man allerdings auf quasi jeder modernen Gaming Tastatur. Ich weiß jetzt nicht ob DAS KEYBOARD evtl Dip Switches haben, abee nach ich glaube die haben keine dedizierten Makro Tasten,aber einen USB3 Hub. Und dann noch mit dem 100,- Euro Limit, da musst du mal schauen ob einer der ultimativen Keyboard nerds ^^ hier eine wissen die alle diese Kriterien erfüllen. Ich denke die Dip Switches in Kombination mit dem Rest deiner Wünsche sollte das schwerste werden. Und das Budget. Aber mal abwarten was die anderen sagen. :)

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir ansonsten empfehlen auf www.geekhack.org zu gehen und dort mal zu posten. Da sind die Ober Nerds wenns um alles rum um Tastaturen und Eingabegeräte geht. ;) Wenn die nix wissen sollten, dann fürchte ich musst du eines deiner Kriterien ändern ggf. Das Problem sind mehr die Kombination von dedizierten Makrotasten (wenn du keine per Software über Windows machen möchtest, was ja auch geht) und Dipswitches zum Umschalten des Layout, in Kombination um die 100,- Euro. Denke die Kombination wird eher schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben