[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Equip hat und das nötige Kleingeld ist das kein Problem:

https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=536

Das PCB ist ja gar nicht so unwichtig! ;) Case und Switches und Dioden und der Rest bekommt man eigentlich immer irgendwo.

Wenn man aber das nötige Kleingeld hat und nicht selber bauen will, dann hier:

http://www.gonskeyboardworks.com/

Bessere Mechas wird man wohl kaum kriegen! Irgendwann gönn ich mir da auch mal eine! Auch wenn es krank ist und man niemanden erklären kann :D

Ja das Schwerste dürfte die Elektronik sein. Also der Controller und die Programmierung.

An sowas kommt man auch. Nur eben das nötige Kleingeld sollte man haben.
Wobei, wenn das MX-Board 6.0 eh schon preislich zu hoch ist, kann mans eh schon vergessen. Selbstbau wird locker an die 400 Euro gehen.
Ich würde einfach zum MX-Board 6.0 greifen, die zu hellen blauen LEDs mit Tape abdunkeln und mit O-Ringen leiser machen (spart man sich auch die MX-Silent). Fertig.

Wurde schon mal gefragt, glaube ich, aber finden kann ich es gerade nicht: gibt es 60% Mechas mit Bluetooth?

JackA$$ schrieb:
QPad MK-90 im Zack-Zack für 120,- incl. Versandkosten.

Hatte mich seit der MK-85 nicht mehr mit Qpad beschäftigt. Sehe die haben jetzt auch die Kailh anstatt MX da drin. Und, so wie ich sehe nur mit Reds ??? Gerade Qpad hatte doch bei den anderen Modelle immer so gut wie alle Switch Farben im Angebot. Jetzt auch nur noch Red und nix mehr mit Blue ??? Na toll....

P.S: Wenns die gleiche Software hat wie die MK-85 dann OMFG, die war so schrecklich. Und irgendwie sehen alle die ganzen Softwares bei vielen Herstellern fast ähnlich aus (Qpad, TTeSports, Tesoro usw...). Durchschnittlich eine absolut schreckliche, komisch geformte und mit strangen Farben verpackte UI. Sieht billig aus, absolut billig. Meistens haben die dann bis zu 5 verschiedene Profile, und eine Performance die unter aller **** ist. ;) Irgendwie nehmen die alle die gleiche vermurkste Software und malen sie anders an, habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute ist meine K65 gekommen und ich bin davon bis jetzt sehr begeistert. Es ist aufjedenfall eine Umstellung aber die MX Brown gefallen mir sehr gut. Angenhem zum schreiben und auch nicht zu laut.

WolfAW schrieb:
Hatte mich seit der MK-85 nicht mehr mit Qpad beschäftigt. Sehe die haben jetzt auch die Kailh anstatt MX da drin. Und, so wie ich sehe nur mit Reds ??? Gerade Qpad hatte doch bei den anderen Modelle immer so gut wie alle Switch Farben im Angebot. Jetzt auch nur noch Red und nix mehr mit Blue ??? Na toll...
Die MK-70 gab es von Anfang an nur mit MX-Reds und die RGB mit Kailh Reds. Die anderen Modelle gibt's aber nach wie vor mit diversen MX-Switches.
Qpad könnte aber ruhig mal was neues bringen, z.B. eine 60% oder TKL im Standard-Layout mit neuem Gehäuse wär' doch was...;)

Heute 119 Euro die Logitech Orion Spark im Mediamarkt (Mitnahme Preis..) :)

Danke, die Mac Mecha sieht gut aus, wollte mir nämlich eine für mein iPad kaufen - falls mal zu viel Geld übrig ist :D

WolfAW schrieb:
Noch 100 Euro runter im Preis, dann ist ok. Mehr ist die nicht wert.

Fast wäre es witzig gewesen. :lol:

Die Tastatur bietet wirklich viel, dass Design ist definitiv Geschmackssache.
Aber von der Verarbeitung (gut, das Gehäuse ist jetzt nicht aus Alu, dafür sah es zumindest ordentlich zusammengeschraubt aus), die Lautstärke der Schalter und den Features ist das eine knallharte Ansage an die Konkurrenz.

Was soll an dem Teil deiner Meinung nach so extrem billig sein?
Was machen denn die anderen Boards besser?

Eigl sind doch fast alle Mechas überteuert!?
Bei den Topre-Mechas, sehe ich den Preis noch ein, bzgl der geringeren Stückzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kappen sind halt nicht so der Knaller. Erst mal kann man sie nicht tauschen und zweitens haben sie ein extrem, nennen wir es mal seltsames, Profil. :D Beim kurzen Probetippen im MM hat es mich aber nicht gestört und die Charakteristik der Schalter war durchaus ansprechend. :D

Cool Master schrieb:
...Es ist aufjedenfall eine Umstellung aber die MX Brown gefallen mir sehr gut. Angenhem zum schreiben und auch nicht zu laut.
Kann ich nur bestätigen & auch zum Daddeln sind die mMn seehr gut geeignet. Ich habe auch noch nicht lange eine Mecha, aber ich liebe "sie" jetzt schon u. möcht'se nicht mehr missen. :D

Yo leute ;)
Suche eine neue Tastatur ;)
-Mechanisch! (schalter bin ich noch offen welche)
-Beleuchtung ( RGB wäre nice muss aber nicht sein)
-100% Tastatur also mit Nummerblock
-Deutsches Layout, irgendwie auch logisch
-Handballenauflage ist nicht unbedingt notwendig

Hab halt echt keine Ahnung welche ich mir hollen soll ;) Hab die Razer black Widow Chroma mal ausprobiert und die tasten haben mir gefallen ;) Nur sind mir 160€ ganz bisschen zu Teuer. P/L von der ist ja auch nicht so toll

MFG
Arthur
Ergänzung ()

Zu viel ;) :DD

Die sieht irgendwie interessant aus http://www.notebooksbilliger.de/cm+storm+quickfire+ultimate+#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben