[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AntiVirus schrieb:
Hallo,

ich hab mir ja vor 1-2 Wochen bei amazon die Quickfire TK bestellt und bin ja sehr zufrieden mit dieser. Jedoch quitscht die Pfeil OBEN Taste beim drücken und das Druckgefühl fühlt sich anders an, ev. sogar ein bisschen schwerer.

Warum quitscht das so?

Gibt doch viele Mecha-profis hier, sagt mir jetzt nicht, dass ich etwas einzigartiges entdeckt habe? :p

AntiVirus schrieb:
Gibt doch viele Mecha-profis hier, sagt mir jetzt nicht, dass ich etwas einzigartiges entdeckt habe? :p

Pingende Feder halt. Zurückschicken und neue her, oder halt auslöten, aber warum sollte man das tun, wenn noch Garantie auf der Tastatur ist?
So wirst du das nicht ohne weiteres los.

Moin,

solltest Du kontrolliert haben durch das Abziehen der Kappe ob identische Schalter verbaut sind, die Tastatur/den Schalter nicht durch Essen/Flüssigkeit "beschädigt" haben .... Amazon anschreiben und austauschen lassen.
Die Schalter sollten sich alle homogen anfühlen und auch nicht quitschen. Weitergehend kontrollieren/reparieren kannst Du den Schalter eh nicht ohne diesen auszulöten, was zum Garantieverlust führen würde!

Gruß

Naja das blöde ist, amazon hat die nicht mehr lagernd selbst. Ich find die nicht mal bei amazon. Ich finde keine Tastatur für max. 120€, die MX-Red hat, die irgendwo lagernd ist.

Kennt da jemand eine?

edit: also zurückgeben klappt schon noch bestimmt, aber ich brauch so schnell wie möglich noch nächste Woche eine Tastatur, sodass ich die alte zurücksenden kann, wenn die neue kommt.

Mx-red, max. 120€, full size, oder halt so wie die quickfire tk etc. - Was kann man da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben darum meinte ich fullsize, oder das was die TK hat^^. Ist mir prinzipiell egal. Ja aber auf dieser Tastatur sind Versandkosten drauf nach Österreich, ich hab eine gekauft, die von Amazon direkt versandt wurde. (also die wird von irgendeinen Händler verkauft, amazon hat da keinen einfluss drauf)

Mit der von dir verlinkten habe ich ~10€ Versandkosten. Gibts ne Alternative?
Ergänzung ()

Was ist mit http://www.amazon.de/QPAD-MK-70-mec...ie=UTF8&qid=1455901688&sr=8-5&keywords=mx-red oder http://www.amazon.de/Corsair-CH-900...ie=UTF8&qid=1455901641&sr=8-3&keywords=mx-red ?

Ich meine das komische ist ja, dass ich eine andere Quickfire tk bei nem österr. händler e-tec bestellt habe und da gabs dasselbe Problem, darum dachte ich, dass das normal ist.

Abert was sagt ihr zu den obigen Tastaturen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ja kann man nehmen^^. Aber ist die auch von der Qualität besser wie die Quickfire TK, oder auf dem selben Level, denn ich zahl dann immerhin ~20€ mehr, wegen Versand etc.?

Ich meine bei der Quickfire habe ich zwei "kaputte" Tastaturen in einer Reihe erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Schalter sind alle von Cherry. Ob ein Hersteller da aussiebt? Ich denke nicht, möglich wäre es aber.
Cherry könnte aber ruhig mal die Qualität der Federn verbessern.
Es ist leider ein wenig Glücksspiel :(
Verarbeitungsqualität sollte aber im großen und ganzen besser sein (also Gehäuse und co.)

Okay, danke. Dann werde ich mir die von ducky bestellen, wenns wohl keine andere gibt^^ bzw. die TK halt zum nahezu selben Preis erhältlich ist.

Naja ich wohne in Österreich und komme nicht auf die Schnelle nach Berlein. (nur Selbstabholer)

Aber ist es es Wert eine gebrauchte mech. Tastatur zu kaufen?

Aso, das mit Österreich wusste ich net und auch net, dass es nur für Selbstabholer ist. idR versenden eingetlich alle bei ebay kleinanzeigen. Ne gebrauchte mecha macht schon Sinn. Oftmals gibts ja noch ne Rechnung zwecks Restgarantie und auch so ist ne mecha ja idR ne Anschaffung, an der man mehr als 2 Jahre freude dran hat. Bei LEd Mechas ist halt immer das Risiko, dass ne LED ausfällt, aber das kann man kaum vermieden, selbst net bei den teuren Marken. Aber ansich, die Swicthes sind sehr langlebig!

...also da würde ich einfach nochmal nachfragen, ob Versand nicht doch möglich ist bei Übernahme der Kosten. Der Preis ist nämlich wirklich super und die Ducky Legend ein sehr gutes Board. Die hat oben eine dicke 5mm-Aluplatte verbaut, ist also schön robust.

<NeoN> schrieb:
Gerade gibt es die CM Storm Quickfire TK Brown bei Notebooksbilliger für 55€.

Autsch, was fürn Zufall dass ich hier reingeschaut habe. Hatte gerade auf Alternate ZackZack die Qpad MK50 braun für 63,- inkl. VK gesehen und bin schon länger auf der Suche nach ner günstigen mechanischen aber der Preis für die CM ist ja der Knaller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben