[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Poker 2 mit MX-Reds (ANSI) steht zum Verkauf - geht aber jetzt erst auf SA-Tour. Wird wahrscheinlich 4-5 Wochen dauern. :O

Das wär für mich nicht so schlimm. Bin mit meinem Cherry MX Board 3.0 eigentlich noch zufrieden, möchte nur was neues haben und den Luxus meinen PC per Tastendruck starten zu können. (Deswegen PS/2 Anschluss)^^

Hast du einen Verkaufsthread im Forum, bzw. den Link dorthin damit ich mir das anschauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
shawly schrieb:
Hmm bis auf die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist das Teil ja echt schick mit nem Holzcase, damit könnte ich mich anfreunden! :)

Frage ist, wie komplex wäre der Zusammenbau und brauche ich Stabilizers?
Könnte ich mir auch Cherry MX Switches da einbauen?

Alle Cherry/Gateron/Kailh sind untereinander kompatibel und du brauchst Stabilisatoren.
Zusammenbau ist Kinderleicht. Ich würde ihn selber erledigen. Cherry Stabs muss man imo. clippen, wenn man gute Ergebnisse will.

fax668 schrieb:
Unter Out of Stock steht "ETA 26/09/2016". ETA = Estimated Time of Arrival, d.h. sie schätzen, dass die Tastatur am 26.9. wieder vorrätig sein wird.

Danke für die Info.
Da war ich wohl unfähig zu assoziieren, dass das das Lieferdatum sein soll.
Wobei da auch schon verschiedene Tage im August standen, aktuell ist es September.
Hoffe dass das dann so bleibt.

Und weiss vielleicht noch jemand was zu den zwei anderen Fragen?
- Gibt es die deutsche Filco MJ2 TKL mit MX-Red wirklich nur als Ninja? Nicht als normales Keyboard?
- Und gibt es eine Info wann es die deutsche Ducky One TKL gibt, wenn sich das mit der Filco noch etwas länger hinziehen sollte?

Vielen Dank schon mal!

O-Saft-Killer schrieb:
Das wär für mich nicht so schlimm. Bin mit meinem Cherry MX Board 3.0 eigentlich noch zufrieden, möchte nur was neues haben und den Luxus meinen PC per Tastendruck starten zu können. (Deswegen PS/2 Anschluss)^^

Hast du einen Verkaufsthread im Forum, bzw. den Link dorthin damit ich mir das anschauen kann?

Das war an Shawly gerichtet, der eine 60% Tastatur sucht. :D Sorry!

Tobi4s schrieb:
Alle Cherry/Gateron/Kailh sind untereinander kompatibel und du brauchst Stabilisatoren.
Zusammenbau ist Kinderleicht. Ich würde ihn selber erledigen. Cherry Stabs muss man imo. clippen, wenn man gute Ergebnisse will.

Das ist gut, ich hätte nämlich schon lust das selbst zu machen! :D Ich hab gelesen dass einige Keys (WASD, FN und noch irgendwelche) auch beleuchtbar sind, aber da die Keycaps nicht transparent sind bräuchte ich andere, ich hätte auch gern dass der Funktionslayer auf den Keys beschrieben ist, daher habe ich mich gefragt, ob ich mir nicht ein paar transparente Pok3r Keycaps holen könnte, die haben doch die Standardgröße, richtig?

@Tyrosh
Danke für das Angebot, aber ich bin in 4 Wochen im Urlaub und bis dahin bräuchte ich eine portable Mecha und die GH60 hats mir jetzt schon irgendwie angetan. :D

Die Pok3r Keycaps sind doch gar nicht lichtdurchlässig, oder welche meinst du? Ich kenne nur die top printed PBT-Caps, die von der (Beschriftungs-)Qualität richtig schrecklich sind. :D

Tyrosh22 schrieb:
Die Pok3r Keycaps sind doch gar nicht lichtdurchlässig, oder welche meinst du? Ich kenne nur die top printed PBT-Caps, die von der (Beschriftungs-)Qualität richtig schrecklich sind. :D

Ja das stimmt, die Standard sind nicht lichtdurchlässig, aber es gibt ja auch Backlit Versionen welche durchlässige Caps haben, die bekommt man sicher irgendwo. Müsste im schlimmsten Fall mal im /r/mechmarket fragen. :)

Meinst du die Vortex Doubleshots? Die gibt es bei Massdrop immer mal wieder für um die 30$. Mit der non-backlit version bin ich sehr zufrieden. :D

Tyrosh22 schrieb:
Meinst du die Vortex Doubleshots? Die gibt es bei Massdrop immer mal wieder für um die 30$. Mit der non-backlit version bin ich sehr zufrieden. :D

Jein, ich hatte gehofft irgendwo die Keycaps die es bei den Backlit Pok3rs gibt zu bekommen, die Pok3r hat ja auf den Tasten 1 bis = zusätzlich die Funktionstasten auf den Labels und genau das hätte ich auch gern. :D Die Doubleshots haben das eben nicht, im schlimmsten Fall muss ich aber auf die Doubleshots zurückggreifen ja.

Aber gibt bestimmt mal jemand im /r/mechmarket der seine Pok3r Keycaps vielleicht los werden will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Ich hatte mir die Razer Blackwidow Chroma zugelegt, habe sie aber nach zwei tagen umgetauscht. Zu schlecht für so viel Geld. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Formfaktor ist egal, Beleuchtung nicht so wichtig, sollte aber MX Blue switches haben und gut verarbeitet sein. Irgendjemand Vorschläge? Kosten sollen nicht mehr als 100 sein.

So hab mir jetzt gestern bei Aliexpress ein Kit mit nem SATAN GH60 und nem schwarzen Alucase für knappe 150€ rausgelassen. Bezüglich der Keypads hab ich jetzt doch Blanke genommen, da ich dann auch wenn ich Bock hab andere Layouts flashen kann ohne, dass die nicht mehr mit den Labels übereinstimmen. :)

Dank des netten Verkäufers wird das Paket auch nur mit 25€ beschrieben, dann kann ich mir schon den Zoll sparen. :evillol:

Der Steuerbetrug klappt auch nicht immer. Wenns am Zoll geöffnet wird, dann musst du einen Kontoauszug mit dem tatsächlich bezahlten Betrag vorlegen.

Ich bleib mal positiv und hoffe, dass das nicht passieren wird. Aber ich hatte bei der Planung des Kaufs auch damit gerechnet, dass ich eigentlich die 19% noch draufzahlen muss, daher whatever.
Das größere Problem wird sein, wenn das Paket nicht bei der Zollstelle in meiner Nachbarstadt landet.. Ohne Auto wirds dann schwer :freak:

Kann auch sein, dass DHL es zu dir bringt und du direkt beim Postboten bezahlst. Passiert bei mir öfter - ungefragt und ohne Kostenaufschlag. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben