[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen leise tippen, ich tippe it meiner Ducky mit natural white(etwas schwächer als blacks) leiser als mit meiner Rapid-I it reds. Ansonsten schau al in den Mecha Blog, da wurde von Unique/GMK eine Tastatur getestet. Und der Hersteller bietet "Silencer" an zum aufstecken

Leider kein RGB, ich denke ich kann auch ohne RGB weiterleben.

Nabend,

Alex2005 schrieb:
... Ansonsten schau al in den Mecha Blog, da wurde von Unique/GMK eine Tastatur getestet. Und der Hersteller bietet "Silencer" an zum aufstecken

bei solchen Vorschlägen sollte auch erwähnt werden, dass diese "Silencer" nur für PCB Mounted Mechas funktionieren, die so gut wie ausgestorben sind bei neuen Mechas.
GMK ist zwar an einer Variante für Plate Mounted dran, aber die gibt es noch nicht, geschweige denn, ob es diese jemals geben wird, denn irgendwie müssen die Silencer auch befestigt werden und halten.

Was bedeutet "PCB-mounted"?

PCB-mounted: Die Schalter sind direkt am PCB festgelötet.
Plate-mounted: Über dem PCB befindet sich noch eine Stahlplatte. (Die Lötstelle befindet sich natürlich auch hier am PCB :D).

hhk schrieb:
Für alle die einen richtigen Schnapper machen wollen für 30,79€:
http://www.notebooksbilliger.de/bla...echanische%2Bgaming%2Btastatur?nbb=pn.md#Q4C8

Im Bezahlvorgang: "Rapoo30" eingeben.
Hm, hab bis jetzt noch nichts gutes über das Board gelesen, der Großteil schreibt, dass die nach spätestens 'nem Jahr diverse Defekte hat.
Da würde ich eher die VicTsing oder Qisan Magicforce 68 empfehlen, 10€ mehr aber deutlich bessere Qualität.

Freezehead schrieb:
-Handauflage
-MX Red o.a.
-DE-Layout
-Nummernblock brauche ich nicht, 80/60% sollte es sein, wobei 100% auch in Ordnung ist
-RGB
-optional: Kabel abnehmbar, Audio u. USB Ports für Kopfhörer u. Maus
-Gehäuse aus Metall
alle mit abnehmbarem Kabel :P
Ducky Shine 5: Standardlayout
Coolermaster Masterkeys Pro S/L: Standardlayout
Corsair K 65/70/95: kein Standardlayout,

Zuletzt bearbeitet:
shawly schrieb:
Hey zusammen,

ich suche eine 60% Mecha die ich für Unterwegs nehmen würde, wenn ich meine Eltern besuche damit ich besser am Laptop zocken kann. Möchte eine im ANSI Layout und Red Switches haben, Beleuchtung wäre ganz gut.

Hatte mir eigentlich schon die Vortex Poker 3 rausgesucht, welche ich auf Corus-KB.com vor 2 Monaten bestellt habe, jedoch kam die nie an da Corus scheinbar keine Kunden mehr bedient, habe daher dank Paypal Käuferschutz wenigstens mein Geld zurückerhalten.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr entweder einen guten Händler kennt, am besten in der EU, der ne Poker 3 mit den oben genannten Kriterien verkauft oder ob es eine andere Mecha gäbe die meinen Vorgaben entspricht und auch in der EU erhältlich wäre.

Vielen Dank im Voraus! :)
Amazon, entweder de oder uk

---

falscher thread.

Ich danke für alle Antworten!

Ich habe mich fuer die Unique Q100 entschieden.
Entspricht all meinen Anforderungen + made in Germany
Zwar hat Sie leider kein RGB, aber dafür kann ich Sie in weiß bestellen.

Hi ihr,
ich suche auch eine Mechanische Tastatur (DE 100% Layout) für die Einsatzzwecke von Programmieren 40% / Zocken 40% / Schreiben 20%.
Dafür seien, meiner Recherche zufolge, Brown-Swiches ganz brauchbar, weshalb ich beim MX-Board 3.0 gelandet bin.
RGB Beleuchtung scheint nicht in meinem Budget (<100€) zu liegen.
Extra Medientasten nutze ich auf meiner aktuellen Tastatur (Microsoft SideWinder X4) kaum, werden aber gerne mitgenommen. Weitere, programmierbare Tasten habe ich bislang nicht verwendet, vielleicht fehlt mir dazu aber auch mal ein Anreiz oder Tipp wozu das gut sein kann.

Ich freue mich über Empfehlungen (:

Schalter: Selbst testen und anfassen.
Ansonsten vielleicht mal die CoolerMaster Trigger-Z anschauen, wenn zu programmierbaren Tasten nicht nein gesagt wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben