Tyrosh22 schrieb:
Wie viel Zeug du einfach weißt.
Wäre ja auch schlimm, wenn bei der ganzen Zeit, die ich auf das Hobby hier verschwende nichts hängen bleiben würde
Komodowaran schrieb:
Ohne Witz, Tobi ist DAS wandelnde Mecha-Lexikon. Ich muss bei vielen posts und PM´s erstmal ein paar mins die Begriffe ergoogeln, damit ich weiß, was Phase ist ^^. Umso schöner, dass der Tobi sein wissen hier so ausführlich mit uns teilt, keine Selbstverständlichkeit, gerade bei Leuten, die sehr bewandert auf einem Gebiet sind und dann schnell mal arrogant wirken bzw. auch sind. Das ist bei dir absolut nicht der Fall, hab ich auch immer wieder feststellen müssen, als wir mein Board zusammengestellt haben.
Mir wurden hier zu Anfang auch viele Dinge erklärt und ein wenig der Weg gewiesen, sonst wäre ich wohl auch recht schnell wieder aus dem Hobby ausgestiegen. Ich geb also einfach nur ein wenig was zurück. Danke trotzdem für das Lob
Ohne dich wäre das gute Stück nich halb so geil geworden
Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt, die Tastatur ist aber auch super, ohne jetzt auf Eigenlob aus zu sein, die Acryl-Plate ist einfach der Wahnsinn. Habe ich richtig gerne drauf getippt.
btw ... dank Tobi hab ich jetzt auch diese SipSockets in meinem neuen Board.
Ich hatte dir das nicht geschrieben, aber noch ein bisschen was beigelegt. Einige unterschiedlich farbene LEDs -jeweils 2- (für die Locklights dachte ich) und einige Alps-Switches. Was sagst denn zu letzten?
Aber Vorsicht, wenn die LEDs auf der Oberseite sind keine thick Cherry-profile Tastenkappen, die bleiben sonst leider ein wenig kleben.
normalerweise hab ich nen rainbow effekt aus 3 recht ähnlichen Grüntönen mit dem Effekt "Flow" in der Bootmapper Software.
Die Grüntöne gefielen mir bei den RGB-LEDs auch sehr gut.
Tyrosh22 schrieb:
Sieht auf jeden Fall super aus! Ergo-Clears muss ich auch mal ausprobieren.
Ja, musst du.
quint schrieb:
Und es besteht echt keine Gefahr das dir die Acrylplatte beim Montieren reißt?
Klar geht man da ein wenig vorsichtiger ran als bei einer Stahlplatte, aber so im großen und ganzen ging das bis jetzt problemlos. Wenn man die Switches durch die Platte und ins PCB drückt sollte man halt ein wenig Vorsicht walten lassen und darauf achten, dass man die Acrylplatte nicht zu schwer belastet. Das geht aber eigentlich ganz easy.
Macht ja kein Sinn PCB Mount Switches zu kaufen und dann die Zealios zu modifizieren - da kann ich mir gleich mal ErgoClears wie ich will basteln.
Nunja, Zealios fühlen sich schon nochmal ein wenig anders an, oder in meinem Fall Gateron Tactile Clear, die genau das gleiche ohne lila im Slider sind. Eben etwas besser definierte Taktilität, aber halt mit dem Nachteil des etwas stärkeren Wobbles. Da muss man selber entscheiden was man wichtiger findet und wenn die Entscheidung zu Gunsten der Zealios ausfällt, muss man halt noch entscheiden, ob man bereit ist diese Preise zu zahlen.
Komodowaran schrieb:
Alles in allem hab ich aber auch erst einen (das grüne Hanfblatt bei ESP), was glob auch ganz gut so ist.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Artisans, solange man ein wenig den Verstand behält und nicht die Preise, die bspw. Jellykeys/Brocaps (hies doch so?) aufruft zahlt. Wenn ich da einen gewissen Herren mit Fuchsavatar auf MD sehe könnte ich immer direkt loskotzen. Ein derartiges Maß an Realitätsverlust habe ich noch selten erlebt.
Das Hanfblatt kann ich aber natürlich aus ethischen Gründen nicht unterstützen
sehr hoch im Kurs und werden teilweise sogar lieber getippt als Aluminium-Plates, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Jap und nachdem ich deine zusammengebastelt hatte, wusste ich auch genau warum. Es ist schon was anderes und ich kann verstehen, wenn man das nicht mag, aber es ist definitiv ein ganz anderes Tippgefühl als bspw. bei einem Full-Aluminium case. Alles ist wesentlich "weicher", was auf Dauer irgendwie angenehmer ist. Die Geräuschkulisse ist auch so schön tief
Sooo, meine Filco ist jetzt bis auf ein paar Tastenkappen für ESC und andere kleine Spielerein endlich mit Quarzers thin PBT Caps von ner Ducky Black Mamba bestückt.
Auch eine sehr, sehr schöne Tastatur.
So, jetzt aber raus hier ausm Kaufsberatungsthread bevor ich noch eine auf die Omme bekomme.