[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja in USA gibt's soviel mehr in Punkto Keyboards. Leider sind die Zollgebühren ab einem gewissen Betrag wirklich dreist, als wenn nicht schon Lieferung teuer genug wäre.

Vielleicht mal bei CandyKeys schauen?

WolfAW schrieb:
Ja in USA gibt's soviel mehr in Punkto Keyboards. Leider sind die Zollgebühren ab einem gewissen Betrag wirklich dreist, als wenn nicht schon Lieferung teuer genug wäre.
Computer-Tastaturen sind grundsätzlich von Zollgebühren befreit, hat mir zumindest mal ein Zollbeamter betstätigt. Die 19% Einfuhrsteuer muß man aber i.d.R. löhnen.

Wie ist es eigentlich bei dhl e commerce Sendungen, wird da die Ankunft in Deutschland vor oder erst nach dem Zoll in der Sendungsverfolgung angezeigt? Ein Freund und ich haben gleichzeitig was in den USA bestellt, seins ist letzte Woche angekommen, meins ist angeblich noch in den USA. Liegt es jetzt erfahrungsgemäß noch in den USA oder könnte es sein, dass der Zoll es schon hat und ich dann bald Post bekomme?

hansichen schrieb:
Wie ist es eigentlich bei dhl e commerce Sendungen, wird da die Ankunft in Deutschland vor oder erst nach dem Zoll in der Sendungsverfolgung angezeigt? Ein Freund und ich haben gleichzeitig was in den USA bestellt, seins ist letzte Woche angekommen, meins ist angeblich noch in den USA. Liegt es jetzt erfahrungsgemäß noch in den USA oder könnte es sein, dass der Zoll es schon hat und ich dann bald Post bekomme?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Sendungsverfolgung von DHL eCommerce in der Regel ziemlich genau ist. Wenn es also anzeigt dass dein Paket noch in den USA ist, ist es wahrscheinlich tatsächlich so.

Will mir in näherer Zukunft eine Mecha holen, und will mich nun zwischen der Razer Blackwidow Chroma oder der Logitech G910 Orion Spark entscheiden. Zu was ratet ihr mir?

Bevor jetzt wieder die ganzen Anti-RAZER Fans dir davon abraten, und ich dir die mit Freude raten würde (vor allem weil ich kein Logitech Fan bin), würde ich dir eher vorschlagen, das du in den nächsten Mediamarkt oder Saturn gehst (wo die beiden bestimmt zu finden sind), und versuchst mal damit was zu tippen und schaust was für ein Gefühl du bei beiden hast. Und danach entscheidest du. Lass dich weder von anderen abschrecken zum Thema Razer, zumal die neue BW X Chroma defintiv besser ist, vor allem was die Switches betrifft, als die vorherigen Chromas. Noch lass dich einfach deswegen vom Gegenteil überzeugen, es ist alles absolut Geschmackssache. Und das womit du besser klar kommst und ein besseres Gefühl hast, das ist die richtige für dich.

So sehe ich das, und ich denke das ist auch die sinnvollste und unparteiischste Meinung die man dazu haben kann. ;)

Mfg

​Wolf

P.S.: Siehe der Post vor mir, der halt aber auch nur von seiner Sicht das bringt. Schau es dir selbst an und urteile danach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Gebongt! Muss nur mal sehen, ob unser Schrotti-Saturn beide da hat. Aber warum ist von der Logitech abzuraten?

Nein, das verstehst du falsch. Nur ich mag zb kein Logitech, das heißt aber noch lange nicht das andere oder du so denken. Schau dir alles selbst an im Geschäft, probiere es eine Weile aus und dann basierend auf dem was dein Gefühl dir sagt, entscheide dich. 👍 Nicht danach was jemand sagt. Ist alles Ansichts und Geschmackssache.

Grüße

Wolf

Die Preise der G910 und BW Chroma sind einfach viel höher angesetzt als z.B. die Coolermaster Masterkeys L ohne irgendwelche nennenswerten Mehrfunktionen außer ihren Marken mitzubringen.

Die G910 hat außerdem komische gewölbte Caps, die etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Meine Meinung:
Wenn Romer-G, dann eher G810.
Wenn Cherry, dann eher CM Masterkeys.

Wie gesagt, ist Ansichtssache und ich finde das sollte Leuten auch so gesagt werden. Anstatt jeder seine eigene Meinung dazu zu posten, so das dann die einen mit einer falschen Meinung darstellen zu scheinen, aber auch gleichzeitig nicht die mehr ansehen als andere. Die Leute sollen sich selbst eine Meinung dazu bilden. Wenn dem einen zb eine Razer den Preis wert ist, dann ist doch dagegen nichts einzuwenden. Aber man sollte nicht dagegen setzen, bloß weil einem selbst das Keyboard entweder zu teuer oder aus sonstigen Gründen abraten. Neutral bleiben.

Mfg

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat normalerweise nur noch Logitech und Razer, von der Bauqualität sind die nunmal beide nicht zu empfehlen, da es für weniger Geld deutlich bessere Tastaturen gibt. Für den Einstieg würde ich daher immer eine cm masterkeys pro empfehlen, S, M oder L nach belieben und im Gegensatz zu razer/Logitech hast du auch eine Auswahl an switches, gerade wenn du clicky nicht magst bist du im Saturn meist schlecht beraten.

@WolfAW offensichtlich hast du nur meine letzten drei Zeilen gelesen die klar von den Fakten getrennt sind. Beide von mir vorgeschlagenen Tastaturen bieten denselben Funktionsumfang für teilw. deutlich weniger Geld und stehen den anderen in nichts nach. Das hat hier nichts mit subjektiver Präferenz zu tun.

Falls die Fakten nicht stimmen, korrigier mich gerne ;)

Also wenn ich die RGB Fähigkeiten der Masterkeys betrachte (die ich selber auch habe), und mit den Möglichkeiten der Razer vergleiche, naja nicht wirklich gleichwertig oder gar besser. Und ja, es gibt Leute die legen auf sowas Wert. Also ist nicht so als wenn alles global besser oder gleichwertig ist, nur weil man das denkt. Wie gesagt, rein subjektiv. ;)

Mfg

Wolf

Nicht jeder will oder brauch das. Das trifft auf den Otto Normalverbraucher absolut nicht drauf zu. Nur wer sich viel mehr Gedanken über solche Dinge macht, mehr als normal nötig, sieht sowas als ein Problem an. Ich sage nichts dagegen, immerhin sind ja hier viele Hardcore Tastatur Nerds die da ne Menge mehr dran sehen. Aber für alle anderen sind das keine wirklichen Argumente. Ist nicht bös gemeint oder so.

Mfg

Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben