Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JackA
Fleet Admiral
Nicht hinterfragen, sondern kaufen, wenn es einem zusagt.t-kay187 schrieb:Wieso ist das Bundle so günstig?
Kauft man die Teile sollte man doch annähernd bei 250€+ liegen.
Oder habe ich da was übersehen?
Letztens hat Mediamarkt auch 350 Euro Kopfhörer für 79 verschleudert. Sind halt Sonderangebote.
Hey, ich hab zwar ne mechanische tastatur, die mein bruder eventuell kaufen möchte, undzwar ozone strike battle weiß aber nicht, welche Handballenauflage er dafür nehmen soll. Die von Razer kostet 40 euro und die anderen die ich bei amazon finde sind etwas fraglich, weil man sie an den Tisch kleben müsste.
JackA
Fleet Admiral
Hier: Roccat Wrist Rest
@t-kay187: keine Ahnung, ob einzeln verpackt, ich kenne sonst so ein Set nicht, darum denke ich schon, dass es ein von Mediamarkt selbst zusammengestelltes Set ist, was einzeln verpackt ist.
@t-kay187: keine Ahnung, ob einzeln verpackt, ich kenne sonst so ein Set nicht, darum denke ich schon, dass es ein von Mediamarkt selbst zusammengestelltes Set ist, was einzeln verpackt ist.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Das MM Bundle ist in der Tat sehr nett. Die Maus ist sehr nett. Aber mit der Tastatur und dem Gamepad kann ich gar nix anfangen. Ob der Weiterverkauf sich lohnt, frage ich mich auch.
[EDIT]
Scheiss drauf, ich hab's gekauft. Jetzt muss ich ne G910 loswerden. .
Aber hier im Mecha Thread, werde ich sicher nicht versuchen jemandem Romer-Gs anzudrehen.
[/EDIT]
[EDIT]
Scheiss drauf, ich hab's gekauft. Jetzt muss ich ne G910 loswerden. .
Aber hier im Mecha Thread, werde ich sicher nicht versuchen jemandem Romer-Gs anzudrehen.
[/EDIT]
Zuletzt bearbeitet:
eliass123 schrieb:Hey, ich hab zwar ne mechanische tastatur, die mein bruder eventuell kaufen möchte, undzwar ozone strike battle weiß aber nicht, welche Handballenauflage er dafür nehmen soll. Die von Razer kostet 40 euro und die anderen die ich bei amazon finde sind etwas fraglich, weil man sie an den Tisch kleben müsste.
Also wenn es dazu wirklich nichts billigeres gibt, wäre es dann nicht günstiger mir doch ne Beleuchtete mit Handballenablage zu kaufen?
Mc_Luebke
Lt. Commander
Haben beide kein Standardlayout und obwohl die Qualität nicht schlecht ist, ist sie dem Preis (vielleicht) nicht angemessen. Die Keycaps sind auch keine Offenbarung.
Wenn der Preis passt, du nicht vor hast die Tastenkappen zu tauschen und die Dinger dir optisch zusagen, dann gehen die schon klar. Standardempfehlungen sind beide sicher nicht.
Wenn es wirklich nur um die Handballenauflage geht, dann würde ich nicht deswegen eines der beiden Modelle wählen. Bei Massdrop gibt es aktuell z.B. für $19.99 (Basispreis) + $3 (lange Version) + $8.75 (Versand nach DE) (+ Zoll) schöne Auflagen aus Holz. Das mag erst einmal viel erscheinen, ist aber was ganz anderes als diese Kunststoffdinger.
[EDIT]
https://www.massdrop.com/buy/npkc-wooden-wrist-rests
[/EDIT]
Wenn der Preis passt, du nicht vor hast die Tastenkappen zu tauschen und die Dinger dir optisch zusagen, dann gehen die schon klar. Standardempfehlungen sind beide sicher nicht.
Wenn es wirklich nur um die Handballenauflage geht, dann würde ich nicht deswegen eines der beiden Modelle wählen. Bei Massdrop gibt es aktuell z.B. für $19.99 (Basispreis) + $3 (lange Version) + $8.75 (Versand nach DE) (+ Zoll) schöne Auflagen aus Holz. Das mag erst einmal viel erscheinen, ist aber was ganz anderes als diese Kunststoffdinger.
[EDIT]
https://www.massdrop.com/buy/npkc-wooden-wrist-rests
[/EDIT]
Mc_Luebke
Lt. Commander
Die Anordnung der Tasten ist natürlich so wie es bei einer ISO-DE Tastatur sein sollte. Meine Äußerung bezog sich auf die Größe der Tasten. Die unterste Reihe weicht hier von der allgemein üblichen Form ab. Das ist ein Problem, wenn man die Tastenkappen ersetzen möchte. Hat man das nicht vor, dann hat man auch kein Problem. Allerdings sollte man da nicht unbedingt vom aktuellen Stand ausgehen. Es gibt genug Leute, die dann doch auf einmal ganz gerne hochwertige/schicke Caps hätten .
Unplayable
Lt. Commander
Also ich hab die "erwachsenere" G810 und bin sehr zufrieden mit den Switches. Sehr befriedigendes Schreibgefühl
manzel
Ensign
Die gleichen gibt es auch aus China. Für $27, keine Versandkosten, kein Zoll: https://de.aliexpress.com/item/Free...nical-Gaming-Keyboard-Typing/32722039663.htmlMc_Luebke schrieb:Wenn es wirklich nur um die Handballenauflage geht, dann würde ich nicht deswegen eines der beiden Modelle wählen. Bei Massdrop gibt es aktuell z.B. für $19.99 (Basispreis) + $3 (lange Version) + $8.75 (Versand nach DE) (+ Zoll) schöne Auflagen aus Holz. Das mag erst einmal viel erscheinen, ist aber was ganz anderes als diese Kunststoffdinger.
munolos
Cadet 2nd Year
Hi all,
Ich brauche neues Keyboard für die GMK Keycaps aus der Sammelbestellung:
Zur Not kann ich auch selber löten, würde aber ein fertiges Board bevorzugen. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde?
Ich brauche neues Keyboard für die GMK Keycaps aus der Sammelbestellung:
- Welcher Schalter?
MX-Clear oder Zealios Purple - In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100% oder TKL - In welchem Layout soll die Tastatur sein?
Die Keycaps aus der GMK Sammelbestellung sollten passen - Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
- Alu Case (aus dem Vollen gefräst)
- plate mounted
- Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht?
nope - Wie hoch ist das Budget?
300.- ?
Zur Not kann ich auch selber löten, würde aber ein fertiges Board bevorzugen. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde?
munolos
Cadet 2nd Year
Shihatsu schrieb:4. heisst automatisch Korean Custom. Und dann wirds nichts mit den 300.
Also so um 400-600. Gibts Hersteller / Shops die ich unbedingt beachten oder meiden sollte?
Shihatsu
Lieutenant
Ich kenn mich da verdammt wenig aus, weils einfach bisher meinen Preisrahmen sprengt, aber www.gonskeyboardworks.com ist so wie ich das mitbekommen habe der shop der Wahl der meisten Leute.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.