[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

WhiteShark schrieb:
dann muss ich die nicht mehr von Zuhause mit ins Büro tragen

Oha, du gehörst ja zu den ganz harten Mechabesitzer. Wer extra seine Mechatastatur jedes mal von Zuhause mit ins Büro nimmt, hat wirklich die Aussage "einmal Mecha, immer Mecha verdient. :D

Und ich darf leider keine Tastatur in die Arbeit mitbringen. Deswegen hab ich die Matias auch verkauft...

Je nach Firma ist das halt eine Sicherheitsfrage was eigenes Equip angeht. Da wird dann nicht groß unterschieden sondern alles private verboten. Arbeit z.B. mal bei der Datev die mit Steuerberatern und Anwälten zu tun hat und du wirst das verstehen ;-)

Tja, solange kein aktuell gültiger BSI-Kleber drauf ist, geht hier erst mal gar nichts. So ist das eben, manche Kunden haben eben gewisse Ansprüche, die auch vertraglich festgelegt sind. D.h. dann reicht auch das eher nicht.
Und was ich mache? Numerische Simulation.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin Jungs,

ich bin z.Z. im besitz der Func KB-460 die finde ich eigentlich ganz ok, nur ist das dumme das die klemmen der Handballenauflage nach kürzester zeit abgebrochen sind und ich diese nur noch vor die Tastatur legen kann. Nun will ich mir eine neue Mecha zulegen weil ich es einfach nur noch nervig finde ^^ .

Die Switches sind mir eigentlich egal hatte davor ne Steelseries 6gv2 (blacks) und kam damit auch ganz gut klar, aber Browns oder Blues wären ne Überlegung wert.

Was ich unbedingt haben möchte sind separate Mediatasten da mich das mit denn fn tasten nur nervt um mal schnell die Lautstärke oder um ein Lied weiter zu springen.

Formfaktor sollte 100% sein und logischerweise QWERTZ.

Eine große Handballenauflage wäre sehr gut und diese sollte besser verarbeitet sein als bei der Func.

Beleuchtung wäre nett ist aber kein muss genauso wie ein USB-Hub.

max. Budget ist ca. 100-130€

Warum nicht einfach ne neue Handballenauflage? Sollte deutlich günstiger als 100-130 EUR kommen ;)

Viel mehr Auswahl mit separaten Mediatasten gibts auch nicht. Logitech G710+ evtl. noch.

Was die Qualität der Handballernauflagen angeht sind sie aber alle mehr oder weniger gleich. Die Aufhängung bei meiner K70 ähnelt der einer QPad MK80 (und damit Func KB460) schon sehr stark... die Gigabyte dürfte das selbe haben.

Ansonsten ist die Corsair aber schon ne schöne Tastatur, kann ich empfehlen.

Mediatasten werden auch überbewertet. Die sind meist eh schlecht platziert.
Ich hab prev/next auf strg+x/y gelegt. Ist besser erreichbar als die Mediatasten auf meinen bisherigen Tastaturen.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem k50 und dem k70

hat sich erledigt, k50 hat Rubberdomes

Zuletzt bearbeitet:

So, hab heute final meine CMS Quickfire verkauft.

Jetzt soll wohl ein Nachfolger her.
Hinsichtlich der bereits genannten Faktoren (geringe Lautstärke + Gameability) wollte ich mal die Shine 3 TKL mit MX Reds und oranger LED ausprobieren.

Hat jemand bereits negative Erfahrungen mit der Shine 3 TKL gemacht, oder vielleicht sogar eine bessere Alternative im Gedächtnis? :)

Zu meiner Ducky Shine 3 fullsize kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Die verschiedenen Beleuchtungsoptionen sind zwar nett, wurde aber nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr benutzt.

Auch wegen den thick PBT keycaps kommt der Effekt der Beleuchtung nicht wirklich zum Vorschein, daher sind meine LED´s immer aus.

Beleuchtung schön und gut - darunter mussten die Keycaps natürlich leiden und sind sehr dünn ausgefallen.:freak:

Ja so ein paar high-end PBT 2Shots mit transparentem inlay (ähnlich dem Cherry Replica Set) wären toll. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf der Suche nach einer TKL mit Reds und Lautstärkeregelung (+Mute). Ich brauche keine Beleuchtung.

Leider habe ich meine CM QFR damals verkauft, die genau diese Dinge alle hatte. Nachher ist man immer schlauer...

Die QFR bekommt man im Moment scheinbar nicht. Hat noch jemand eine Alternative? Preis ist jetzt erstmal nicht so wichtig.

Danke euch schon mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben