• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ja, die QFR gibt es schon länger nur noch mit Blacks, zumindest hier in D aber ich denke, du suchst ja im De-Layout? Leider sieht es da mit TKLs gar nicht so rosig aus, die Corsair K65 gäbe es noch, die hat sogar extra Knöpfe für die Lautstärkeregelung. Ansonsten gibt's noch die beleuchteten Ducky, da geht's aber Richtung 140,- Euro oder die ebenfalls beleuchtete Quickfire TK, die aber keine "reinrassige" TKL ist.

Warum werden immer die brauchbaren Produkte eingestellt? :D

Sorry, das Layout hatte ich vergessen. Sollte ISO DE sein.

Dann muss ich wohl noch mal gebraucht Ausschau halten. Die QFR war echt klasse. Konnte zu meiner Filco TKL kaum einen Unterschied feststellen (außer natürlich den Preis).

Werden hier im Marktplatz häufig Mechas und Caps angeboten? Bin sonst hauptächlich im Luxx und da gibt es nur den üblichen "Gamer-Kram". Habe leider noch nicht genug Beiträge hier um selbst zu schauen :)

Ich bin momentan ziehmlich entnervt und frage nun euch nach einer Tastatur.

Ich möchte nur folgendes:
sie soll langlebig sein
möglichst noch (Wenn es denn geht) auf der linken seite ein paar programierbare Tasten.
und eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten.

Ich hatte mich eigentlich für die logitech g710 entschieden, aber da die Tasten schnell kaputt gehen habe ich abstand genommen.
Gleiches gilf für die Black Widow Ultimate...

soLaar schrieb:
Werden hier im Marktplatz häufig Mechas und Caps angeboten? Bin sonst hauptächlich im Luxx und da gibt es nur den üblichen "Gamer-Kram". Habe leider noch nicht genug Beiträge hier um selbst zu schauen :)

Ich biete momentan ein paar Sachen an aber insgesamt ist es hier (noch?) recht dürftig und kein Vergleich zu den entsprechenden Mecha-Foren.

Und wenn ich mich jetzt von TKL doch auf 100% einlassen würde?

Also nochmal die Anforderungen:

- ISO (DE)
- Lautstärkeregelung + Mute per Shortcut
- MX Red
- Hochwertige Verarbeitung
- keine Beleuchtung

Das MX Board hatte ich, war mir aber leider viel zu "labil".

Darf ich euch mal fragen, was würdet ihr für eine 5 Monate gebrauchte Black widow ultimate 2013 oder eine Logitech G710+ jeweils mit oder ohne Rechnung ausgbeben?

Also für die Logitech maximal 140€ mit Rechnung. Für die Black widow mit Rechnung maximal 100€. Ich gehe bei Gebraucht immer von 70% des Marktpreises aus. Je älter, desto weniger natürlich.
Aber nein, ich hab kein Interesse, bin mit meinen beiden MX3.0 zufrieden :-D

Ohne Rechnung würde ich nie kaufen, da es Hehlerware sein könnte.

WhiteShark schrieb:
Also für die Logitech maximal 140€ mit Rechnung...

Die bekommt man doch neu schon ab 130,-Euro. :cool_alt:
Für die BWU würde ich max. 80,- zahlen, für die Logitech garnix - äh...sorry, 90,-Euro. :D

Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Logitech g710 für 60€ geholt. Denke damit kann ich leben. Mal schauen wie lange die tastenkappen halten :-D
Ansonsten wirds doch noch die Black widow^^

Meint ihr es lohnt sich meine CM Storm (siehe Signatur) gegen eine 60%er zu tauschen (gemeint ist der Formfaktor und nicht der Alkoholgehalt.)

Gedanke läge bei einer Noppo choc mini oder KBT

Ob es sich lohnt, liegt bei dir ;)
Willst du was kleineres bzw. kommst du auch damit zurecht? Dann ja.

Naja, ich habe weniger Platz auf dem neuen Schreibtisch, der ist auch etwas kompakter geworden.
Naja, ich brauche keinen Nummernblock von daher ;)
Nur ein amerikanisches Tastenlayout um einfacher an die "{" , "}" usw Zeichen fürs Proggrammieren zu kommen ;)

Hei jungens,

Ich überlege mir schon seit Geraumer Zeit, eine Mechanische Tastatur zuzulegen. Jetzt bin ich bei den CM Storms mit dem Softtouch Finish hängengeblieben, da mir die Verarbeitung sehr zusagt und der Preis im Vergleich zu den Corsairs um einiges besser ist.

Bin mir nur selbst im Unklaren, ob die Lautstärke der Mx Blues nicht doch zu nervig ist. Tippgefühl habe ich mit den Blues das beste.

Zweitens verstehe ich nicht, dass bei den Quickfire Ultimates in der deutschen Variante nur rote Hintergrundbeleuchtungen verbaut werden und nicht so wie bei den US-Layouts je nach Schaltertyp die Farben gewechselt werden. Eine Weiße oder blaue Hiintergrundbeleuchtung spricht mich um einiges mehr an, als eine rote.

Weiters wäre noch zu fragen, ob die Quickfire TK und Ultimates denn auch so eine feine Softtouch Oberfläche haben, wie die XTs und Rapids.

Letze Frage bezieht sich auf die Tastenkappen. Gibt es Tastenkappen für Hintergrundbeleuchtung, wo die Beschriftung durchsichtig eingefärbt ist, sodass man z.B. bei einer weißen Hintergrundbeleuchtung auch evtl. andere Farben der Buchstabenmöglich wären?

Danke schon mal für die Beantwortung.

PS: Ach ja, und obs ein Tenkeyless Layout oder ein 100% Layout hat, ist mir relativ egal, verwende den Numblock so gut wie nie.

Gruss, KoRnasteniker

Servus Kornasteniker,

Diese Softtouch-Oberfläche kenne ich bei CM Storm nur bei der Trigger oder Rapid, sonst nicht, auch würde ich sie nicht bevorzugen, da sie nicht die haltbarste Oberfläche ist.
Eine weiße Beleuchtung wäre auch für mich ein Highlight, so kannst du die Farben dann selbst anpassen. Beispiel und Anleitung

Mit der Rapid-i wird es bald MX-Blue mit weißer Beleuchtung geben. Ansonsten Ducky.

Hei,

Danke für die Antwort. Die Rapid-i mit MX-Browns hätte ich sofort genommen, wenn sie in Österreich verfügbar wäre... (kommt die erst? war ja schon früher angekündigt)
Aber diesem **** Verein von Alternate gebe ich sicher keinen Cent. Bei Geizhals künstlich die Preise drücken und kein einziges Teil verfügbar haben...

Die Ducky Tasten scheinen mir ein bisschen zu glatt zu sein und bei der Shine das Schlangenlogo auf der Leertaste muss auch nicht unbedingt sein.

Gruss, KoRnasteniker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben