[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich habe bisher noch keine Nopoo unter den Fingern gehabt, lese aber recht viel über Mechas, und kann mich spontan an keine negativen Kommentare erinnern über diese Tastatur.

Gruß

Es sind fast alle Pure Pros und Poker 2 Tastas von amazon.de verschwunden ... Vor ca. einer Woche waren die Pure Pros übrigens auf 69,99€ runtergesetzt. Vielleicht haben die so ihre Restbestände rausgehauen?

@ JackA$$
So, habe schon mal eine Antwort vom Verfasser des Tech-Review.de Testberichtes zur Func KB-460 erhalten.
Darin schreibt er, dass, „so“ wie er es „von Funk mitbekommen habe“, wären die Keycaps einfach aus weicherem ABS.
Hm, nicht gerade konkret.
Bei Funk selber habe ich auch angefragt. Die haben sich noch nicht gemeldet.

Meine Bestellung habe ich jetzt übrigens gecancelt. Nachdem ich heute das erste mal sämtliche Cherry Schalter,
selbst Green und Clear miteinander vergleichen konnte, habe ich meine Wahl getroffen, Red.
Schön leise und das lineare Verhalten gefällt mir richtig gut.

Ja mei, ist ja nicht so, dass es einfach nur ein ABS und nur ein PBT gibt.

CpU & GrAkA schrieb:
Wie ist eignetlich die Noppoo Choc mini ?

Orson schrieb:
Ich habe bisher noch keine Nopoo unter den Fingern gehabt, lese aber recht viel über Mechas, und kann mich spontan an keine negativen Kommentare erinnern über diese Tastatur.

Ich hatte die alte und die aktuelle (layout ist etwas anders) und beide waren gut.
Wobei die alte noch etwas besser verarbeitet war.

Die POM Kappen sind aber nicht jedermanns Sache.
Sehr haltbar aber auch recht glatt.

Ich hab jetzt auch eine Corsair Vengeance K70 hier stehen. Hab meine Logitech G710+ aber auch noch nicht zurückgeschickt, sodass ich beide direkt vergleichen kann und dann wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, welche der beiden es wird.
Inzwischen fühlen sich die Reds schon wieder ungewohnt an. Außerdem ist die Corsair viel lauter als die Logitech und es fehlen halt die Makro-Tasten. Dafür ist die Handballenablage bei der Corsair echt angenehm.
Naja mal sehen wie ich mich entscheide im Moment kann ichs wirklich noch nicht sagen.

Orson schrieb:

Gruß
Die Poker und die Pure Pro sind von der Qualität her besser als die Noppoo Choc Mini.

linko994 schrieb:
Außerdem ist die Corsair viel lauter als die Logitech und es fehlen halt die Makro-Tasten.

Bottom-out? Die G710+ hat halt O-Ringe vormontiert, die K70 nicht.

Hallo Wupi,

nicht dass ich vorhabe mir eine Noppoo zu holen, aber 2, 3 Sätze zur Begründung wären schon ganz nett gewesen.

Gruß

Mal abgesehen vom Preis, kann mir hier jemand einen guten Grund nennen,
warum ich lieber eine Func KB-460 anstatt einer Ducky Shine 3 kaufen sollte?

Außer Preis? Nope.
Qualität spricht eindeutig für die Ducky.

...sehe ich genauso. Höchstens die verbauten USB- und Audio-Ports könnten ein Grund für die Func sein - wenn man die unbedingt benötigt.

Audio und USB Ports an der Tastatur benötige definitiv nicht.

Zwanzigtausend Beleuchtungseinstellungen allerdings auch nicht.
Aber was qualitativ Hochwertiges und damit Langlebiges.

Zuletzt bearbeitet:

ok, Audio-Ports hat die Func aber eh nicht, hab ich mal wieder mit der MK-85 verwechselt. :)
Außerdem haben bei der Qpad diese Audio-Anschlüsse bei einigen Usern, auch bei mir, ein Störgeräusch über die Lautsprecher verursacht.

Ich hab ja zwei Ducky hier und bin nach wie vor sehr angetan. Absolut keine Macken bisher...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, auf die Ducky's habe ich immer wieder mal geschaut und mir gedacht,
so was hätte ich am liebsten.:love: Der Preis hat mich bisher halt abgeschreckt.
Die Shine 3 kostet immerhin fast doppelt so viel wie die Func.

Also ich hab mittlerweile 2 Duckys und die nächste wird auch wieder eine (danach zur Abwechslung ne Corsair), die Qualität ist halt einfach sehr gut, ich denke auch das man den Preis dort im Verhältnis sehen muss, wenn du das Keyboard nicht gerade kaputt prügelst hast du mit Sicherheit mehrere Jahre was davon und somit relativiert sich der relativ hohe Anschaffungspreis

ja, der Preis ist so 'ne Sache, das muß sich jeder selbst überlegen, ob es ihm das wert ist. Ich kann dazu nur sagen, daß ich, seit ich meine Ducky habe, kein großes Verlangen mehr hatte, unbedingt ein weiteres Board kaufen zu wollen. Das war vorher anders und das gute ist ja auch, daß man sich bei den Ducky so ziemlich jede Switch/LED-Kombination bestellen kann - und das im ISO-De-Layout. So bin ich mit meiner Shine3 TKL mit Blacks und grünen LEDs erstmal sehr zufrieden.

Ok, eine Matias Quiet Pro Mini würde mich schon noch schärfen. Wäre auch mal was Anderes als immer nur MX. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wenn ich mir überlege wie viel Geld ich für Tastaturen ausgegeben habe, die schon nach kürzester Zeit anfingen rumzuzicken.

Oh Mann, 140 Tacken. Ich hoffe nur die Investition amortisiert sich.
Jo, die Grüne sieht gut aus. Ich werde mich aber wenn, wohl für die Orange
mit MX-Red entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben