Hi, da nach über 10 Jahren meine Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition den Geist aufgegeben hat, muss ich mich nun, schweren Herzens auf die Suche nach einer neuen Tastatur machen. Das Ding nochmal neu zu beschaffen dürfte wohl hoffnungslos sein.^^
Jenseits aller Nostalgie sind mir (und damit stehe ich wohl mehr oder weniger alleine da) die dezidierten Medientasten ans Herz gewachsen. Nun suche ich verzweifelt nach einer solchen Mediensteuerung, optimalerweise mit Lautstärkenregelung per Rad (Poti). Ist sicher auch Gewohnheitssache, aber mir liegt wohl die mittige Anordnung der Medientasten. Ich habe bereits Lautstärkeregelungen rechts, also auf Höhe des Nummernblocks gesehn, das passt eher nicht zu mir.
Einsatzgebiet der Tastatur ist das Schreiben und, falls es die Zeit in ferner Zukunft mal wieder zulassen sollte, auch etwas Gaming.
Das ausgefüllte Formular mit de Bitte um Hilfe
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein? (siehe auch Post #238)
Geplant sind MX-Brown
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Formfaktor 100%, würde ich sagen. Wichtig ist der Nummernblock.
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Wenn möglich deutsches Layout.
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
am besten dedizierte Lautstärkeregelung mit "Drehregler", "mittig" oder "links" angeordnet
Mediatasten mittels Tastenkombination
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Nein, nicht notwendig.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Maximal 100€, 50€ wären aber auch ok. ;-)