Hallo erstmal an alle.
Und zwar bräuchte ich eure Hilfe....
Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Bisher hatte ich nur Rubberdome, meine jetzige Cherry ist 12 Jahre alt und soll nun ausgetauscht werden.
Vom Layout her würde ich mir ein Standardlayout wünschen. Mediatasten brauche ich keine.
Was mir besonders gut gefällt sind Tastaturen mit freistehenden Tasten.
Auch würde ich mir eine gute Handballenauflage wünschen, die nicht billig wirkt und nicht knarzt oder nachgibt unter den Händen.
Von den Schaltern denke ich, dass ich als Vielschreiber und Zocker am besten zu den Brown oder den Red greife. Ich habe aber leider keine Erfahrungswerte, ich wohne wie mein Nick schon sagt, am Land und der Mediamarkt hat nur mechanische Razorteile rumstehen.
Die Tastatur sollte max. 110 € kosten.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und folgende Tastaturen sind mir bisher positiv aufgefallen:
GeIL EpicGear Dezimator
Die freistehenden Tasten und die Metallplatte finde ich super, auch die Handballenauflage aus Stoff.
Weniger gut finde ich das protzige Design. Ich bin schon über 30 und ich würde diese Tastatur ungern bei Frauenbesuch rumstehen haben, das fette "Dezimator" Schild ist schon ein bisschen übertrieben.
Gigabyte Aivia Osmium
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Die Handballenauflage sieht aber etwas groß und unbequem aus, und die Tastatur ist derzeit in Österreich nicht erhältlich.
Corsair Vengeance K70
Gefällt mir vom Design her gut, aber die rote Beleuchtung und die negativen Kritiken bezüglich ausgefallener LEDs stören mich. Auch kann ich das Ding hier nicht unter 120 € bekommen.
Die Handballenauflage sieht extrem bequem aus.
Hat jemand noch eine Idee?
Hab mir sonst noch Ducky Tastaturen angesehen, aber die sind auch über den 110€ und bieten meist weniger als die oben genannten Modelle. Ich brauche jetzt nicht unbedingt Makrotasten, wenn aber welche da sind, würde ich die auch nutzen.
USB Ports sind auch kein muss, mein Tower steht gleich rechts neben mir und hat Frontusb.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.