• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint so vollkommen ok zu sein. Die Tastenkappen dürften vom Material her recht günstig sein, da die XP aber komplett im Standard-Layout gefertigt ist, ist sie perfekt geeignet, um alternative Kappensätze zu verbauen.
Könnte also noch teurer werden. ;)

Musst du halt wissen, ob Blues die richtigen Switches für dich sind.

swm-kullerkeks schrieb:
Scheint so vollkommen ok zu sein. Die Tastenkappen dürften vom Material her recht günstig sein, da die XP aber komplett im Standard-Layout gefertigt ist, ist sie perfekt geeignet, um alternative Kappensätze zu verbauen.
Könnte also noch teurer werden. ;)

Musst du halt wissen, ob Blues die richtigen Switches für dich sind.

Ich bin bei den Blues nur etwas wegen der Lautstärke besorgt. Nicht dass sich alle im Ts beschweren. ^^

Edit: 50€ ist aber denk ich mal der perfekte Preis um in die Mecha-Welt einzusteigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
mit voice activation hat sich bei mir noch keiner beschwert

Meinst du uns jetzt im Skype?
Du bist halt auch ein kleiner Tastaturtrommler :D

Skype hat ja leider auch keine Aktivierungsschwelle

Okay, die CM Storm Ultimate Quickfire ist gerade angekommen, war zuerst skeptisch weil sowohl die Abbildung als auch die Beschreibung der Tastatur eine rote Beleuchtung angegeben hat, aber ist in der Tat weiß.
Ist ja meine erste Mecha (und das hier mein erster Beitrag der damit geschrieben wird). Muss sagen, es fühlt sich unglaublich an. So eine Präzision hätte ich nicht erwartet, da macht das Schreiben richtig Spaß. Ich glaube meine Beiträge hier werden um einiges länger werden, einfach nur, weil ich nicht mehr aufhören möchte zu schreiben... :D

Danke auch noch mal für die schnelle Beratung! :)

Das Feedback find' ich sehr angenehm beim Tippen und der Geräuschpegel ist zwar hoch, aber für mich gerade angenehm. Ich glaube Blues wären da zu viel des Guten. :D

suche ein mechanisches Numpad (Ziffernblock) USB mit 18 oder auch mehr Keys.
Habe bisher nur das von Cherry G48-4700 mit ML Switches gefunden.

Ich hätte aber gerne Cherry MX switches (am liebsten red, alternativ halt auch brown zur Not auch schwarz).
Budget ~40€

Habt ihr eine Idee welches ich da nehmen könnte?

hab das Tesoro mal bei Amazon bestellt. Wenns nix ist kann ichs ja wieder zurücksenden. Verkauf und Versand durch Amazon. Denke der Preisunterschied rechnet sich auch wenn es keine Cherry Switches sind.

Wusste gar nicht, dass es sowas auch in mechanischer Ausführung gibt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben