[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte keine Problem damit, mein Bruder nutzt seit Release eine mit Browns, er auch nicht.

Das musst du dir praktisch eher so vorstellen wie den Unterschied von OEM- zu Cherry-Profil, nur dass man es da nicht so eindeutig sieht :D

Danke.

Die Func habe ich selbst auch schon ins Auge gefasst, sieht ganz solide aus.

Die Corsair KB90 ist denke ich nichts für mich, der Mix aus Rubberdome und mechanischen Tasten ist denke ich nicht mein Fall.

Zur Cherry MX:
Wieder eine Cherry zu nehmen war mein erster Gedanke, es gibt aber so viele negative Berichte über den USB- Anschluss, das hat mich dann doch stutzig gemacht.
Vor allem, da ich jemand bin der oft die Tastatur verschiebt oder wegstellt.
Auch wenn der Anschluss nicht so schwach ist, wie viele behaupten, so nervt es ein bisschen, dass er in der Mitte ist, genau da, wo mein Bildschirm steht.

Die CM Storm Trigger schau ich mir gleich genauer an. :)

alexausmdorf schrieb:
Die Corsair KB90 ist denke ich nichts für mich, der Mix aus Rubberdome und mechanischen Tasten ist denke ich nicht mein Fall.

Yoa, deswegen gibt es auch die K70 und die K95 mit rein mechanischen Tasten ;)

Ja die K70 wäre meine erste und liebste Wahl, aber erstens ist sie in Österreich nicht unter 120€ erhältlich und hat zudem anscheinend schwerwiegende Probleme mit dem LEDs.

Ich gebe normalerweise nichts auf Amazonbewertungen aber selbst hier im Forum und auf anderen Hardwareforen beschweren sich die Leute über ausgefallene LEDs.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht... :(

Was haltet ihr von der Roccat Ryos MK, ohne Beleuchtung?

Nachdem der Hermes Bote sich gestern einfach nicht dazu berufen gefühlt hat zu klingeln oder eine Karte zu hinterlassen ist grade eben mir der CM Storm Quickfire XT (MX Blues) meine allererste mechanische Tastatur angekommen.

Ich hätte niemals gedacht, dass der Unterschied zu einer herkömmlichen Rubberdome so gewaltig ist. Die Tastatur ist so viel besser verarbeitet und man spürt einfach jeden Tastendruck um einiges genauer! Es ist wirklich unglaublich wie gut sich das Tippen anfühlt!
Ich möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören. ^^

Noch mal vielen Dank an alle die mir mit der Entscheidung geholfen haben.

mfg Blacksheep

btw. bis Sonntag ist die Tastatur noch im Sale für gut 30€ weniger zu haben: http://www.notebooksbilliger.de/coo...x%2Bblue%2Bswitches?nbb=pn.computerbase#Q4C10

Ich frage mich ja, wie die "50 Millionen garantierten Anschläge" garantiert werden. Gibt's gratis Austausch, wenn es nur 49 sind?

Ich habe keine Probleme mit dem USB Anschluss... Mein Stecker sitzt fest drin und mein Bildschirm ist auch direkt vor meinem MX-Board. :-)

Überlege aber mal Reds statt die Blues auszuprobieren. Reds sind die einzigen, die ich noch nicht in den Fingern hatte. Die schwarzen gingen für mich gar nicht..
Und wenn ich die Roccat mit browns von meinem Kollegen sehe, die 170€ kostet, bin ich mit meiner Cherry doch aüßerst zufrieden :-)

Thormann89 schrieb:
Ich habe keine Probleme mit dem USB Anschluss... Mein Stecker sitzt fest drin und mein Bildschirm ist auch direkt vor meinem MX-Board. :-)

Überlege aber mal Reds statt die Blues auszuprobieren. Reds sind die einzigen, die ich noch nicht in den Fingern hatte. Die schwarzen gingen für mich gar nicht..
Und wenn ich die Roccat mit browns von meinem Kollegen sehe, die 170€ kostet, bin ich mit meiner Cherry doch aüßerst zufrieden :-)

Was stört dich bei der Roccat mit MX-Brown?

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Mecha mit einem weißen Gehäuse. Ich finde z.B. nur die TT Esports Meka G-Unit - MX Black ist leider nicht so meins.

Bevorzugt wird MX Red

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

erstmal leieb Grüße an die community, bin neu hier im Forum.

Ich suche eine neue mechanische Tastatur, nachdem bei meiner Logitech G710+ schon 2 Tasten rausgefallen sind. Muss dazu aber auch sagen, dass ich die Tastatur generalüberholt bei ebay gekauft habe. Zustand wurde als "sehr gut" angegeben,ist er definitiv nicht. 2 Tasten fielen wie gesagt ab, 2 weitere sind verklebt, gehen also schwer zu drücken und auch nur sehr langsam in die Ausgangsposition zurück. Auch so waren die Tasten imho schon ein weng ausgeleiert, eine neue g710+ im Laden hat sich deutlich besser angefühlt. Habb das nen bissl rechercheirt und das Problem mit den abwallenden Tastenkappen scheint wohl bekannt zu sien, also lieber keine Logitech, hoiffe dass das bei anderen Herstellern nicht der FAll ist.

1. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?

100%, eigentlich 120% ;)

http://images17.newegg.com/is/image/newegg/23-816-013-TS?$S300$

Meine Auswahl wird sich sicherlich begrenzen, da ich eine Tastatur suche, die mindesten 6 Sondertasen LINKS von WASD hat, besser aber mehr, wie z.B: die corsair K95 (bzw RGB)

2. Sonderausstattung:

Wie oeben schon erwähnt brauche ich min 5, besser mehr, Zusatztasten links von WASD.
Desweitern Makrofunktion, und Mediatasten (laut, leise, play, etc.) vorzugsweise rechts oder oben
LED, Kopfhörer und Mic Anschluss sowie USB anschluss wären geil, sind aber kein muss.

3. Verarbeitung/Technik:

Anti-Ghosting mit n-Key-Rollover, Handballenablage
Material sollte hochwertig sein. Alu wie bei den corsair ist schon edel, plastik ginge aber auch, wichtig ist mir, dass nichts auseinander fällt und alles stabil ist. Rausbegrochene Tasten (nach nur 3 Moanten) wie bei meiner g710 möchte ich nicht. bei der k95 scheint es mit den LEDs wohl probs zu geben, aber evtl wurde das ja gefixt? Zudem schreiben mache, dass die Tasta wackelt, was auch ein nogo für den preis ist. Hoffe das ist nicht bei allen so.

4. CHerry Switches:

Bisher hatte ich nur die brauen switches von Logitech, die aber laut INternetrecherche ein bissl schwammig sein sollen, im Vergleich zu anderen Herstellern. (Evtl wegen den Gummiringen?) Ich denke braun ist ein guter Kompromiss, aber ich würde mich zur NOt auch mit schwarzen bzw roten Switches anfreunden können. Werd demnächst nochmal in den Laden und gucken, ob ich eine mit roten oder schwarzen finde zum testen. Von daher wäre es geil, wenn man bei der Tasta zwischen den Switches wählen könnte, was ja allerdings nicht bei so vielen MOdellen möglich ist. Wenn der Rest allerdings stimmt, kann ich mich sicherlich mit braun, schwarz und rot anfreunden, alles nur gewöhnungssache denk ich.

5. Preis:

egal

6. Sprachlayout: Deutsch
Es gibt gute mechansiche Tastas für unter 100€, nur find ich da die Ausstattung recht spartanisch, da bei den meisten die SOndertasten ziemlich rar sind bzw. gar nicht vorhanden.

MIr fallen ent viele MOdelle ein, die diesen Anvorderungen gerecht werden, evtl noch das Roccat Ryos MK, aber das scheint wohl auch seine Macken zu haben.

Gibts sonst noch Kandidaten, die ihr mir empfehlen könntet?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben