[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 100er Form mit Lautstärkeregelung, eine Möglichkeit zum Windows tasten ausschalten wäre nett, aber kein Muss. Beleuchtung von den zockertasten sollte vorhanden sein, wenn alle beleuchtet sind, sag ich auch nicht nein:) switches entweder Brown, Blue oder auch Black wie bei meiner tt esports:)

Zuletzt bearbeitet:
Also Lautstärkerad und nicht Logitech, da fällt mir im Moment nur die Corsair Vengeance K70 oder die K90 (hat Makrotasten, aber diese und die F-Tasten sind nicht mechanisch!) ein, aber vielleicht gibt's noch weitere Vorschläge von anderen.

Wenn du mit deiner Tastatur zufrieden warst, könntest du sie auch einfach noch mal kaufen :D

Statt der K90 würde ich die K95 nehmen ;)

Tolles Lautstärkerad aber keine Beleuchtung hat Das Keyboard 4.
Ansonsten gibt's noch die Gigabyte Aivia Osmium und eben wie genannt Corsair K65/K70/K95.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ja stimmt, K95 ist besser! Aber die K65 hat zum Beispiel kein Lautstärkerad (ist TKL), also wenn dann die K60, wobei ja die K70 eigentlich die konsequente Weiterentwicklung der K60 und auch vollkommen mechanisch bestückt ist. :D

Ja, also wenn's nur um's Lautstärkerad geht dann düfte Das Keyboard 4 wohl die Nase vorn haben. :P

Die Aivia Osmium ist in Deutschland nicht mit braunen Schaltern verfügbar, nur aus England oder so zu importieren. Falls rote Schalter gehen (du hattest ja Blue, Brown oder Black geschrieben), dann wäre das natürlich noch eine Option. Mit MX-Reds ist sie nämlich in Deutschland verfügbar.

Und wie der Zufall es will verkaufe ich gerade meine praktisch neue DAS keyboard 4 =)

Wie es der Zufall will, bietet das DAS Keyboard 4 weder Beleuchtung, noch die Möglichkeit die Windows Taste zu sperren. Aber viel Erfolg beim Verkauf. :p

Vielen Dank für die Ratschläge Leute! :) Aber es muss kein RAD sein, es reichen auch vollkommen Tasten zum Regeln der Lautstärke, wie bei meiner TT Esports :) Was haltet ihr von der Black Widow Ultimaet 2014? Zu überteuert?

Ich weiß nur, dass sehr viele Leute über Razer schimpfen... ob gerechtfertigt oder nicht, keine Ahnung. Was ich jedoch bestätigen kann:
An Ducky oder Corsair kommt die Razer nie ran, von der Verarbeitung nicht und im Vergleich mit der Corsair an die Software auch nicht.

Weiters solltest du beachten, dass Cherry mit seinen Switches jahrelange Erfahrung mitbringt, und Razer mit seinem Nachbau ziemliches Neuland betreten hat.

:)

Würde auch eher eine Corsair nehmen, einfach schon wegen der Aluminiumoberfläche. Aber grundsätzlich kann man jetzt nicht begründet sagen, dass die Razer Tastatur vollkommener Müll sei oder so. Wenn sie dir gefällt, dann nimm sie (gerade vllt. wegen der grünen Beleuchtung?.

Ohne Rad gäbe es natürlich noch die Ducky Shine 3, die gibt's auch mit allen möglichen Schaltern und Beleuchtungen. Hat halt nicht so den Gamer-Look, sondern ein schlichtes Aussehen.

Hi,

ich suche eine Tastatur mit folgenden Parametern:

Schalter: MX Green
Größe: 100% oder TKL
Sprache: ANSI-US
Standard-Layout mit 1.25-1.25-1.25-6.25-1.25-1.25-1.25-1.25 Bottom-Row
PBT-Tastenkappen als DoubleShot (ja klar...) oder Dyesub oder gar keine Tastenkappen.
Budget: Viel? - Ich bin durchaus bereit, dafür 150-200 € auszugeben, wenn alles erfüllt wird.

Ich weiß, dass es mal eine Ducky DK9008G2 PRO special edition mit greens und dickem grauen PBT gab, vielleicht mag sich ja jemand davon trennen?

Ansonsten bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

115 usd, also... ca 115 Euro (EUst. + Zoll). Das ist schon mal ziemlich gut. Aber die Costar Stabis... Vielen Dank auf jeden Fall für den ersten Tip.

Moin,

dürfte schlecht aussehen, wenn Du keine Costar Stabis willst. Obwohl, wenn vernünftig geschmiert, finde ich die vollkommen in Ordnung.

Nimmst Du aktuell eine Code TKL: https://www.massdrop.com/buy/tenkeyless-code-keyboard?mode=guest_open oder Fullsize: https://www.massdrop.com/buy/code-keyboard?mode=guest_open

Dazu noch nen Ducky PBT 108 Key Set: https://www.massdrop.com/buy/ducky-pbt-108-key-set?mode=guest_open,
und Du liegst ungefähr in Deinem Budget. Die original Keycaps würde ich Dir sogar abnehmen ;)

Gruß

Tante Edith: Wie wäre es denn mit einer Shine 3: http://www.mechanicalkeyboards.com/search.php?switch_id=10&size=ALL&keyword=&in_stock=on plus extra Keycaps, die sollte Cherry Stabis haben: https://geekhack.org/index.php?topic=49108.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit Massdrop hatte ich auch schon überlegt. Aber die brauchen immer so ewig zu mir (seit 4 Wochen warte ich auf eine Maus von denen). Aber warscheinlich ist das das sinnvollste. Wenn du die Caps von der Code nehmen willst, gerne, ich brauche kein backlight und habe dank granite + 2* Vortex PBT Doubleshots eigentlich auch genug Caps ;)

Würde mich dann melden, wenn die da sind (also so in 2 Monaten lol)

Tja, besondere Wünsche sind halt schwerer zu erfüllen.

Backlight brauche ich in der Regel auch nicht, aber Ausnahmen gibt es immer und ich mag eine indirekte Beleuchtung.

2.jpg

Meine Code TKL im momentanem Outfit.

Kannst Dich dann gerne melden bei mir, sollte es eine Code werden.

Ein schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben