• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu, in zwei Wochen bin ich endlich mal wieder für 4 Tage in DE und kann meine bestellte Tt eSPORTS Meka G-Unit testen.
Ich werd mir wahrscheinlich noch die Trigger Z mit roten switches dazu kaufen um nen direkten Vergleich zu haben.
Werde euch dann auf dem laufenden halten.

Desweiteren wollt ich mal fragen, ob jemand wei', ob diese Tastenkappen taugen oder kompletter Schrott sind:

http://www.ebay.com/itm/Mechanical-...85?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item27d5fb9bd9

der dude scheint ganz viele verschiedenen keycaps anzubietenm, allerdings hab ich nen recht mulmiges Gefühl, da Sie schon fast zu günstig sind.

Hey Leute,

tt Esports Poseidon Illuminated (Cherry Switches) (83€) oder Func 460 (89€)?

Meine Razer Black Widow Ultimate 2013 is mir eingegangen und ich brauch so schnell wie möglich ne neue, weil der Umstieg auf die alte Rubberdome grad ne Katastrophe ist :freak:
Die Black Widow 2014 kommt nicht in Frage, weil ja keine Cherries mehr verbaut sind.

Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur MX Blue Switches, eine angenehme Bedienung (bringt so eine Handballenauflage wirklich so viel? Hab noch nie eine benutzt...) und Multimediatasten. eine Beleuchtung ist ein nettes + aber kein absolutes Muss, da ich nie im totalen Dunklen zocke.

//edit: hab nochn bisschen rumgelesen und mir gedanken gemacht, ich glaube die Func sagt mir eher zu. Die Enter-Taste ist größer und das Keyboard hat ein USB-Hub (woran ich gerne mein Handy zum Laden stecken würde, um es griffbereit zu haben)

jedoch liegt der Preis 9€ über der UVP. Wieso? überhaupt gibt es neben amazon nur noch alternate, die die Tastatur im angebot haben und der Versand nach Österreich ist aber so teuer, dass Amazon mit den 89€ günstiger bliebe.
Ich dachte das Keyboard wäre schon länger am Markt...
Die mit roten Schaltern war auch schon mal um 63€ zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Poseidon im DE-Layout bestellst, ist die Enter-Taste genauso groß (ISO) wie bei der Func. Man darf sich nicht von den Abbildungen täuschen lassen, dort sind halt meistens die US-Ansi-Versionen abgebildet.

Ich suche aktuell eine Mecha für meine Freundin.
Sollte wie folgt sein:
- Beleuchtung (kein Blau! sonst egal)
- schlicht gehalten, also kein so "Gamer"-Zeug ala 1mio Macrotasten und Displays
- MX-Red
- unter 100€

Ich bin jetzt momentan bei der Func KB-460 hängen geblieben.

Weiß vielleicht noch jemand Alternativen, die ich noch nicht gefunden hab? :)

Gibt es spezielle Mädchentastaturen? Ansonsten ist das einigermaßen egal.
Was spricht gegen Cherry G80?

@Tuxman

Keine Beleuchtung und billiges Gehäuse.
Hab eine hier für die Arbeit, weiß also was man da bekommt.^^

Ah, auf die Beleuchtung hab' ich nicht geachtet. Unter 100 Euro kannst du aber auch kein High-End-Gehäuse erwarten. :)

Das ist schon klar, deswegen ja die Func. Wäre halt interessant, obs noch vergleichbare Alternativen gibt.

Mir fiele noch die CM Storm Quickfire Ultimate ein. Sollte so ziemlich genau 100€ kosten, hat aber einen etwas anderen Font auf den Keycaps als die Func. Ist an sich aber auch ne klasse Tastatur.

Danke für den Tip, aber die fällt im direkten Vergleich leider raus. Teurer und keine Handballenablage. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben