Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JackA
Fleet Admiral
Kurze Info am Rande:
die CM Storm Trigger Z mit MX-Reds gibts zur Zeit für 69,90 im Angebot
die CM Storm Trigger Z mit MX-Reds gibts zur Zeit für 69,90 im Angebot
Mikey158
Commander
@JackA$$:
Danke für die Info.
Oh mann ich bin schon fast den ganzen Sommer und Herbst am Suchen. Vor kurzem komme ich erst drauf, dass die Greens wahrscheinlich genau die meinen sind, doch finden kann ich nix.
Gibts denn keine Händler für Mechanische Tastaturen?? Bei uns in Österreich ist das schon ein Witz, in Deutschland ist es zwar ein bisschen besser, aber der absolute Hammer ist das auch nicht.
Am liebsten möchte ich auch noch eine 60% mit DE Layout und MX-Blues. Kaufen möchte ich viel!!!
Danke für die Info.
Oh mann ich bin schon fast den ganzen Sommer und Herbst am Suchen. Vor kurzem komme ich erst drauf, dass die Greens wahrscheinlich genau die meinen sind, doch finden kann ich nix.
Gibts denn keine Händler für Mechanische Tastaturen?? Bei uns in Österreich ist das schon ein Witz, in Deutschland ist es zwar ein bisschen besser, aber der absolute Hammer ist das auch nicht.
Am liebsten möchte ich auch noch eine 60% mit DE Layout und MX-Blues. Kaufen möchte ich viel!!!
Tyrosh22
Commander
Rou
Lt. Commander
Ok. Tut mir leid, doch nur mit MX-Blue verfügbar. Du findest sie unter Ducky Shine 3 Slim nicht TKL ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ok. Tut mir leid, doch nur mit MX-Blue verfügbar. Du findest sie unter Ducky Shine 3 Slim nicht TKL![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: Schau bei keyboardcompany in england, da habe ich meine Filco bestellt!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
Ok. Tut mir leid, doch nur mit MX-Blue verfügbar. Du findest sie unter Ducky Shine 3 Slim nicht TKL
Mikey158
Commander
Ok. Tut mir leid, doch nur mit MX-Blue verfügbar. Du findest sie unter Ducky Shine 3 Slim nicht TKL
Ergänzung vom 03.12.2014 15:12 Uhr: Ok. Tut mir leid, doch nur mit MX-Blue verfügbar. Du findest sie unter Ducky Shine 3 Slim nicht TKL
Danke, und ich dachte schon: Bin ich blöd warum finde ich die nicht
Den Shop werde ich mal besuchen. THX
Guten Abend,
ich suche eine Tastatur, aber ich werde mir jetzt nicht die 84 Seiten durchlesen nur um zu gucken, ob schon jemand das gleiche gepostet hat! :b
1. Cherry MX Switches
2. 100% Sprich volle Tastatur
3. Deutsches Layout
4. Lautstärke und Sleepmode über Tastatur regelbar, evtl. noch 4-5 Makro Tasten
5. Keine Beleuchtung
6. Maximal 60€
Meint ihr, damit lässt sich was gescheites finden? :3
ich suche eine Tastatur, aber ich werde mir jetzt nicht die 84 Seiten durchlesen nur um zu gucken, ob schon jemand das gleiche gepostet hat! :b
1. Cherry MX Switches
2. 100% Sprich volle Tastatur
3. Deutsches Layout
4. Lautstärke und Sleepmode über Tastatur regelbar, evtl. noch 4-5 Makro Tasten
5. Keine Beleuchtung
6. Maximal 60€
Meint ihr, damit lässt sich was gescheites finden? :3
Tyrosh22
Commander
Welche Cherry MX-Switches möchtest du denn?
Für den Preis gibt es eigentlich nur das Cherry MX-Board 3.0.
Lautstärke dürfte soweit ich weiß regulierbar sein, der Sleepmode aber nicht. Das kann man aber auch per Software lösen.
Für den Preis gibt es eigentlich nur das Cherry MX-Board 3.0.
Lautstärke dürfte soweit ich weiß regulierbar sein, der Sleepmode aber nicht. Das kann man aber auch per Software lösen.
Tyrosh22 schrieb:Stimmt, wenn ich so nachdenke fällt mir auch keine ein.
Aber da kann man sich ja zum Beispiel mit AutoHotKey ganz schnell was basteln und dann dürfte der Wunsch auch in Erfüllung gehen.![]()
Schade :b Weil hab ne Stinknormale Tastatur mit Sleepmode für den Rechner, dachte eine Tastatur mit einem Preis von 60€ könnte sowas auch haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tyrosh22
Commander
Hast du dir schon Gedanken bezüglich der Switches gemacht? Falls du noch unentschlossen bist gäbe es die Möglichkeit an der MSTG-Tour teilzunehmen. So könntest du alle Schalter mal antesten, bevor du dich entscheidest. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
C
c137
Gast
bnoob schrieb:Ich kenne gar keine Mecha mit Sleepmode Taster.
DAS Keyboard 4 fällt mir da sofort ein. Mehr aber auch nicht
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Tyrosh22 schrieb:Hast du dir schon Gedanken bezüglich der Switches gemacht? Falls du noch unentschlossen bist gäbe es die Möglichkeit an der MSTG-Tour teilzunehmen. So könntest du alle Schalter mal antesten, bevor du dich entscheidest.![]()
Öhm.. Ich hab keine Ahnung
C
c137
Gast
Die Schalterwahl ist von allergrößter Relevanz!
Die Dinger sind nämlich stark unterschiedlich und der persönliche Geschmack, der allein über die Schalterwahl entscheidet, ist bei jedem Menschen anders.
Lies mal hier: http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/ und http://mecha-blog.de/hilfe-ich-brauch-ne-tastatur-oder-die-kaufberatung-ein-kommentar/
Aber: selbst ausprobieren und fühlen kann durch keine Beschreibung und keine Überlegung ersetzt werden!
Die Dinger sind nämlich stark unterschiedlich und der persönliche Geschmack, der allein über die Schalterwahl entscheidet, ist bei jedem Menschen anders.
Lies mal hier: http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/ und http://mecha-blog.de/hilfe-ich-brauch-ne-tastatur-oder-die-kaufberatung-ein-kommentar/
Aber: selbst ausprobieren und fühlen kann durch keine Beschreibung und keine Überlegung ersetzt werden!
Ich hab absolut kein Problem damit, wenn Leute sich die (für mich) 21 Seiten nicht durchlesen wollen. Aber der Startpost ist ja wohl drin, oder?
Schalterwahl spielt die größte Relevanz...wüsste nicht, was eine Tastatur unterschiedlicher machen könnte... und das komplett unabhängig ob Gummilappen, hochwertigere Gummilappen, Gummilappen mit Scissors, Gummilappen mit Federn, Cherry MX, Cherry ML, Buckling Springs, ALPS, Beam Springs (der Shit schlechthin), Kalih (ich weiger mich immer noch zu lernen, wie man die schreibt), Razer Switches, Logitech Switches (Romer?), und sooo viele mehr...
DeathAdder schrieb:1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein? (siehe auch Post #238)
Dies ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Am Anfang kann man sich schlecht vorstellen, wie sich diese verschiedenen Schalter anfühlen. Im Zweifelsfall muss man mehrere Tastaturen mit unterschiedlichen Schaltern bestellen, damit man diese antesten kann. Gesetzliches Rückgaberecht von min. 14 Tagen sei Dank.
Oder ein freundlicher User hier wohnt in der Nähe und lässt mal auf seiner Tastatur Probe tippen.
Eine neue weitere tolle Möglichkeit ist das MSTG. Link: https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/
Schalterwahl spielt die größte Relevanz...wüsste nicht, was eine Tastatur unterschiedlicher machen könnte... und das komplett unabhängig ob Gummilappen, hochwertigere Gummilappen, Gummilappen mit Scissors, Gummilappen mit Federn, Cherry MX, Cherry ML, Buckling Springs, ALPS, Beam Springs (der Shit schlechthin), Kalih (ich weiger mich immer noch zu lernen, wie man die schreibt), Razer Switches, Logitech Switches (Romer?), und sooo viele mehr...
Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22
Commander
Doch eigentlich schon. Jeder Schalter fühlt sich anders an, manche kommen mit den einen super zurecht, andere wiederum gar nicht.
Der größte Unterschied ist erst mal taktil und nicht taktil. Bei ersterem bekommst du ein spür- und bei den blauen Schaltern auch ein hörbares Feedback, wenn die Taste auslöst, Und bei den anderen eben nicht. Ist in der Theorie schwer zu beschreiben, das muss man einfach ausprobieren was man lieber mag.
Edit: Ich seh schon, bei Aussagen wie: Schalter sind nicht relevant eskalieren hier alle![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der größte Unterschied ist erst mal taktil und nicht taktil. Bei ersterem bekommst du ein spür- und bei den blauen Schaltern auch ein hörbares Feedback, wenn die Taste auslöst, Und bei den anderen eben nicht. Ist in der Theorie schwer zu beschreiben, das muss man einfach ausprobieren was man lieber mag.
Edit: Ich seh schon, bei Aussagen wie: Schalter sind nicht relevant eskalieren hier alle
Ich hatte mal eine Rubberdome mit Sleep-Schalter zwischen Pfeilblock und Cursorpositionsblock, oooooooooooooh ging der Rechner damit oft in den Standby ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich sage mal so: Wenn die Schalter für dich nicht relevant sind spar dir das Geld, cool aussehende Rubberdome-Tastaturen gibts auch billiger...
Ich sage mal so: Wenn die Schalter für dich nicht relevant sind spar dir das Geld, cool aussehende Rubberdome-Tastaturen gibts auch billiger...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.