C
c137
Gast
Nur dass eine Logitech G19 eine ganz gemeine Rubberdome ist (nicht dass es da keine Unterschiede gäbe, aber die hast du da v.a. auch bei derselben Tasta über die Zeit) ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DeathAdder schrieb:Blink, ernsthaft, wir sind nicht deine Mutter. Wenn du (noch) derlei wenig Ahnung von (mechanischen) Tastaturen überhaupt hast, geh dich doch bitte informieren, Möglichkeiten werden dir zuhauf gegeben.
Wenn du nicht einsiehst diesen kleinen Aufwand einzugehen, dann kauf dir doch einfach ne x-beliebige Tastatur...
Blink schrieb:Guten Abend,
ich suche eine Tastatur, aber ich werde mir jetzt nicht die 84 Seiten durchlesen nur um zu gucken, ob schon jemand das gleiche gepostet hat! :b
1. Cherry MX Switches
2. 100% Sprich volle Tastatur
3. Deutsches Layout
4. Lautstärke und Sleepmode über Tastatur regelbar, evtl. noch 4-5 Makro Tasten
5. Keine Beleuchtung
6. Maximal 60€
Meint ihr, damit lässt sich was gescheites finden? :3
Also, ich war heute mittag bei nem Kumpel und der hatte eine Logitech G19 und die hat mir gut gefallen her vom Tastendruck
alexausmdorf schrieb:fast alle Saturn oder Media Märkte, die haben grüne Eigenanfertigungen, aber die sollen ähnlich den Browns oder Blues sein.
Roccat Ryos gibt es bei Media auch, aber meist nur die mit den schwarzen Schaltern.
Hellblazer schrieb:Danke, dann weiß ich jetzt, dass ich blaue Schalter will.
Jetzt ist nur noch die Frage, welche Tastatur. Folgende habe ich mir mal ausgesucht:
Corsair Vengeance K70
QPAD Mk-85 Pro (unterschied zur Mk-80 Pro?)
Func KB-460
Razer Blackwidow 2013
CM Storm Quickfire Ultimate
CM Storm trigger Z
Mir wäre es eigentlich recht, wenn die Beleuchtung nicht unbedingt rot wäre.
Keine rote Beleuchtung haben:
CM Storm Trigger Z
Razer Blackwidow
Die QPAD Mk-85 gefällt mir eigentlich von der Ausstattung her gut (Audioanschlüsse), aber von der Hintergrundbeleuchtung (rot) gar nicht
bei der Trigger Z gefällt mir die Hintergrundbeleuchtung. Das Design geht so. Das gleiche gilt für die Quickfire Ultimate, außer, dass mir hier die Beleuchtung nicht gefällt
Die Func KB-460 ist schön schlicht, aber leuchtet leider auch rot.
Die Corsair K70 gefällt mir vom Design her ziemlich gut, preislich auch ganz in Ordnung, nur eben auch rote Beleuchtung, wobei ich bei der K70 darüber hinwegsehen könnte.
Die Blackwidow 2013 sieht gut aus und hat keine rote Beleuchtung. Der Preis ist allerdings etwas hoch und die Software sagt mir auch nicht zu (falls den immer noch Accountzwang herrscht)
Ich würde jetzt einfach mal folgende drei Tastaturen in die engere Auswahl nehmen:
Corsair K70, CM Storm Trigger Z, QPAD MK-85
(habe auch die jeweiligen CB-tests gelesen. Ausgenommen Trigger Z, hier wurde nurdie Trigger getestet)