[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rot ist ganz angenehm für die Augen. Wollte ich anfangs auch nicht glauben, aber mittlerweile hat mich rot überzeugt, obwohl es vom ästhetischen Gesichtspunkt her nicht die Farbe der Wahl war. :D

...eh Leute, am schönsten ist die Shine3 doch eh mit den von mir gewählten grünen LEDs. :lol:
Spaß beiseite, blöd ist halt, daß sich eine LED-Beleuchtung nur schlecht fotografieren läßt, die Farben sehen eigentlich nie so aus wie in natura. Jedenfalls ist das Grün schön satt, vor allem in den beiden niedrigsten Stufen. Aber irgendwie sehen die Farben alle nicht schlecht aus.

punki1 schrieb:
...
EDIT: Ich seh auch grade, dass die Coolermaster im TKL nirgendsvorhanden ist mit MX-Blue
Schon die CM Quickfire TK gab es nicht mit Blues in ISO-DE. Gelistet war die anfangs mal bei Geizhals aber tatsächlich nie erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Grün stelle ich mir auch vor, das sieht man auch nicht so oft (außer bei der Razer). :D

Bei den Razer sind die LEDs etwas hellgrüner als bei Ducky, konnte ich schon begutachten. Die Mionix Zibal 60 hat noch grüne LEDs, das ging aber schon fast in Richtung gelb, relativ leuchtschwach waren die außerdem. Selbst bei den ansonsten guten Fotos der Shine3 bei Caseking sieht die Farbe etwas anders aus als in echt. Weiß jetzt nicht, wie die ihre Bilder machen, wahrscheinlich drehen die die Helligkeit voll auf und/oder bearbeiten die Pics nach.

Ich konnte mit grün nie so wirklich was anfangen, finde rot das angenehmste für die Augen.
p1141457.jpg

Ich hatte bisher nur blau, zwischen der MK-80 und der Zero S gibt es aber schon einen Unterschied, nicht nur in der möglichen Helligkeit (wobei ich meine mittlerweile nicht mehr sehr hell einstelle).

Rot finde ich hässlich, genau wie grün, aber kann mir gut vorstellen, dass rot angenehm für die Augen ist.

Mein Ziel ist aber ohnehin pink :D Leider kann ich nicht wirklich rechtfertigen eine pink leuchtende Shine zu kaufen solange die Zero S nicht kaputt ist^^

Hi,

Und wie schauts mit weißer Beleuchtung aus?? Hoffentlich brennt das nicht in den Augen :)

Hab mir nämlich nun die Ducky Shine 3 mit MX-Greens und LED-Weiß bestellt :)

Freue mich schon.

Dir werden die Augen so dermaßen abschmoren, das glaubst du jetzt noch garnet.
:heul: :)

Ne Spaß beiseite, mit weißer Beleuchtung kann man dann später wenigstens dann sämtliche Farben verwirklichen (mit etwas Bastlerei). Thread dazu.

Danke für den Tipp. Die Mod ist ja geil. Da werde ich mal meine alten Bastelsachen raussuchen :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit lässt sich ja regulieren, falls es etwas zu grell sein sollte. :D

bnoob schrieb:
...
Leider kann ich nicht wirklich rechtfertigen eine pink leuchtende Shine zu kaufen solange die Zero S nicht kaputt ist^^
...wie jetzt, rechtfertigen? Ich muß sowas einfach nur vor mir selbst rechtfertigen - und selbst das vermeide ich sehr erfolgreich. :D
Wenn ich nicht spätestens alle paar Monate 'ne neue Mecha kaufe, bekomme ich Entzugserscheinungen. Fragt nicht, wieviele hier mittlerweile rumstehen, ich verrat's besser eh nicht. ;)

Anderes Thema: weiß jemand, ob es schon irgendwo die Novatouch in ISO-De gibt?

Anderes Thema: weiß jemand, ob es schon irgendwo die Novatouch in ISO-De gibt?

Allgemeines und Äußeres
Im Lieferumfang, d.h. in der edlen Verpackung (mit Magnetverschluss) sind neben der Tastatur selbst ein Cooler-Master-Aufkleber, eine Transporttasche mit Klettverschluss, ein Quick start guide, ein 1,8 m langes gesleevtes microUSB-auf-USB-Kabel, ein Keypuller (wie man ihn von Filco kennt) und ein paar passende O-Ringe enthalten. Kurz vor Launch teilte Cooler Master mit, dass die Transporttasche im finalen Produkt leider nicht dabei sein wird.
Die NovaTouch ist nur als Tenkeyless-Version, also ohne Nummernblock, erhältlich. In diesem Review liegt sie außerdem im US-ANSI-Layout (QWERTY) mit 87 Tasten vor; sie ist aber auch im ISO-DE-Layout (QWERTZ) mit großer Enter und dann 88 Tasten erhältlich.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/354058-user-review-cooler-master-novatouch-tkl.html

Meinste diese??

Denke mal, dass die noch eine Weile braucht. Release war im September. Vielleicht ist die Nachfrage noch zu gering.

ja klar, die meine ich. Das Review dazu gibt's doch aber auch auf unserem Mecha-Blog.

Ich habe irgrndwie in Erinnerung, daß die letztens jemand im EU-Ausland bestellt hatte, ich glaube aus Holland? Kann aber sein, daß ich da was verwechsle oder es keine ISO-De war...

Die Novatouch TKL sieht interessant aus.

Mhh. Na ich warte trotzdem noch auf meine Greens :)

Gibt es eigentlich noch irgendwelche 60%igen Mechas von denen man nicht so viel hört? Kenn da nur die Ducky Mini.

usopia schrieb:
...wie jetzt, rechtfertigen? Ich muß sowas einfach nur vor mir selbst rechtfertigen - und selbst das vermeide ich sehr erfolgreich. :D
Wenn ich nicht spätestens alle paar Monate 'ne neue Mecha kaufe, bekomme ich Entzugserscheinungen. Fragt nicht, wieviele hier mittlerweile rumstehen, ich verrat's besser eh nicht. ;)

Ja, schon, ich habe um die 20, aber die haben auch alle nicht 140€ gekostet^^

Erstmal meine Büro-K1 endlich fertig bauen (insgesamt mit Abstand die teurste dann, Granite + wahrscheinlich die einzige 6u-Spacebar die überhaupt gekauft wurde (aus v2) + Clears + Ergofedern + evtl. Sticker), dann sehen wir weiter :)

Wegen der interessanten Modding-Idee habe ich mir die Ducky jetzt mal mit weißen LED gekauft. Wie ist das eigentlich mit den O-Ringen? Kann man auch bei beleuchteten Tastaturen bedenkenlos schwarze kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben