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Test 10 Jahre: But can it run Crysis?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: 10 Jahre: But can it run Crysis?
PRAXED
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 6.650
Far Cry?
Hier z. B. https://steamcommunity.com/app/17300/discussions/0/864945401070748061/
http://www.crytek.com/games/crysis/overview/download
EA veröffentlicht Hilfs-Tool zur SecuROM-Entfernung
http://winfuture.de/news,46287.html
https://support.securom.com/removaltool.html
usw. Man bekommt es schon ans laufen. Habe die Maximum Edition hier und bis jetzt ging es immer... irgendwie
Hier z. B. https://steamcommunity.com/app/17300/discussions/0/864945401070748061/
http://www.crytek.com/games/crysis/overview/download
EA veröffentlicht Hilfs-Tool zur SecuROM-Entfernung
http://winfuture.de/news,46287.html
https://support.securom.com/removaltool.html
usw. Man bekommt es schon ans laufen. Habe die Maximum Edition hier und bis jetzt ging es immer... irgendwie
zombie
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 3.784
Habe mir gerade die SP Demo installiert (gegoogelt und ja sowas gabs damals wohl noch) und auf meinem Win10 Rechner läuft es tadellos und beeindruckend. Für nen 10 Jahre altes Game immer noch auf der Höhe der Zeit. Auf high läufts bei mir mit 4x AA noch smooth aber auch very high wirds etwas zäh.
ach waren das noch Zeiten, als eine HD4850 per Pencil-Mod bis an den Rand des Wahnsinns übertaktet wurde und 7 Lüfter die enorme Abwärme bändigen mussten, nur damit das Spiel die 25-30 FPS packt
Viele vergessen aber den enorm guten Multiplayer für die damalige Zeit. Allein die dynamischen Schlachten auf Mesa auf gemoddeten Servern (noobhunters) waren der Hammer. Da kann m.M.n. ein modernes Battlefield oder CoD einpacken. Schade, dass die Server nicht mehr online sind..
Im Vergleich zu Crysis 2 & 3 hat man auch die alleinige Entwicklung für den PC beim Spielen bemerkt: Die Steuerung war viel besser optimiert (intuitiver) und nicht so "konsolenlastig" wie die Nachfolger.
Dazu erlaub ich mir den Link zu einem YouTube Video zu posten, welches ich bereits vor 9 Jahren hochgeladen habe. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: https://www.youtube.com/watch?v=67vTCf1QK9c
Viele vergessen aber den enorm guten Multiplayer für die damalige Zeit. Allein die dynamischen Schlachten auf Mesa auf gemoddeten Servern (noobhunters) waren der Hammer. Da kann m.M.n. ein modernes Battlefield oder CoD einpacken. Schade, dass die Server nicht mehr online sind..
Im Vergleich zu Crysis 2 & 3 hat man auch die alleinige Entwicklung für den PC beim Spielen bemerkt: Die Steuerung war viel besser optimiert (intuitiver) und nicht so "konsolenlastig" wie die Nachfolger.
Dazu erlaub ich mir den Link zu einem YouTube Video zu posten, welches ich bereits vor 9 Jahren hochgeladen habe. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: https://www.youtube.com/watch?v=67vTCf1QK9c
Zuletzt bearbeitet:
(YT link)
Kasjo
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.978
Wollte das auch gern mal wieder spielen. Allerdings bekomme ich nach ein paar minuten ebenfalls den fehler "crysis funktioniert nicht mehr..." Hab bisher keinen weg gefunden das wieder hinzubiegen. habe die Origin und die GOG Version probiert. Beides klappt nicht.
PRAXED schrieb:
*unterschreib* - bis heute die beste Grafik. BF1, Battlefront etc machen's um nix besser.
..::Borni::..
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 428
Wer Crysis auch in der Steam Version mit 64 Bit Unterstützung spielen möchte muss folgendes tun.
Als erstes benötigt man neben der Steam Version von Crysis auch die von Crysis Warhead.
Beides runter laden und installieren.
Dann geht man wie folgt vor:
Für Crysis Warhead:
1. Den Crysis Warhead Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin 64 Ordner in Bin32 ändern
4. Den neuen Bin32 Ordner öffnen
5. Die Applikation "Crysis.exe" in "Crysis.exeX" umbenennen und speichern.
6. Die Applikation "Crysis64" in "Crysis.exe" umbenennen
7. Crysis Warhead starten - fertig!
Für Crysis:
1. Den Crysis Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin32 Ordner aus dem Crysis Warhead Ordner kopieren und in den Crysis Ordner einfügen
4. Crysis starten
5. Neues Spiel starten
6. Console öffnen mit "^"
7. Jetzt schreibt ihr "con_restricted 0" und bestätigt mit Enter
8. Jetzt schreibt ihr "map island" und bestätigt mit Enter
9. Ein neues Spiel sollte jetzt starten
Mit "r_displayinfo 1" könnt ihr kontrollieren ob DX10 und 64 bit aktiviert sind.
Wer auf einem großen 4K Sceen spielt kann sich im Nvidia Treiben ein Benutzerdefinierte Auflösung erstellen.
Die Auflösung 3840x1620 ist eine 21:9 Auflösung und funktioniert wunderbar mit Crysis 1. So kann man noch ein paar FPS mehr heraus kitzeln. Dabei aber nicht vergessen im Treiber und am Bildschirm die Bild-Skalierung zu deaktivieren.
Viel Spaß.
Als erstes benötigt man neben der Steam Version von Crysis auch die von Crysis Warhead.
Beides runter laden und installieren.
Dann geht man wie folgt vor:
Für Crysis Warhead:
1. Den Crysis Warhead Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin 64 Ordner in Bin32 ändern
4. Den neuen Bin32 Ordner öffnen
5. Die Applikation "Crysis.exe" in "Crysis.exeX" umbenennen und speichern.
6. Die Applikation "Crysis64" in "Crysis.exe" umbenennen
7. Crysis Warhead starten - fertig!
Für Crysis:
1. Den Crysis Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin32 Ordner aus dem Crysis Warhead Ordner kopieren und in den Crysis Ordner einfügen
4. Crysis starten
5. Neues Spiel starten
6. Console öffnen mit "^"
7. Jetzt schreibt ihr "con_restricted 0" und bestätigt mit Enter
8. Jetzt schreibt ihr "map island" und bestätigt mit Enter
9. Ein neues Spiel sollte jetzt starten
Mit "r_displayinfo 1" könnt ihr kontrollieren ob DX10 und 64 bit aktiviert sind.
Wer auf einem großen 4K Sceen spielt kann sich im Nvidia Treiben ein Benutzerdefinierte Auflösung erstellen.
Die Auflösung 3840x1620 ist eine 21:9 Auflösung und funktioniert wunderbar mit Crysis 1. So kann man noch ein paar FPS mehr heraus kitzeln. Dabei aber nicht vergessen im Treiber und am Bildschirm die Bild-Skalierung zu deaktivieren.
Viel Spaß.
Ultrapower
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 603
Mit der XBOX-360 und der Playstation 3 begann der Anfang vom Ende des Grafik-Fortschritts!
Das 10 Jahre alte Crysis ist heute auch noch Referenz! Vor dem Jahr 2007 gab es fast jährlich ordentliche Sprünge, sei es im CPU Markt mit der Multicore Entwicklung oder auch die Grafikkarten Entwicklung.
Dank den Konsolen sind den Spiele Entwicklern die Hände gebunden!
Bis auf die Erfindung von Smartphones sind wir dank den Konsolen und dem INTEL Monopol doch fast nur im Stillstand in Sachen Technologie und das seit mehr als einem Jahrzehnt !!!
Das 10 Jahre alte Crysis ist heute auch noch Referenz! Vor dem Jahr 2007 gab es fast jährlich ordentliche Sprünge, sei es im CPU Markt mit der Multicore Entwicklung oder auch die Grafikkarten Entwicklung.
Dank den Konsolen sind den Spiele Entwicklern die Hände gebunden!
Bis auf die Erfindung von Smartphones sind wir dank den Konsolen und dem INTEL Monopol doch fast nur im Stillstand in Sachen Technologie und das seit mehr als einem Jahrzehnt !!!
Robo32
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 23.424
Jan schrieb:Bei uns lief es zu Anfang, aber irgendwann trat dieser Fehler dann auf und ließ sich nicht mehr beheben. Auf einem anderen System war er sofort zugegen.
Beitrag 189 beachten, läuft auf Win10 ohne Probleme und macht immer noch Spass.
Die Threads der CPU sind zumindest bis 16 kein Problem, daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich weiß nicht mehr, was ich damal für eine GPU hatte. Ich konnte Crysis spielen, alles war schön. Bis zu dem Moment, wo man in der Höhle in die Schwerelosigkeit gerät. Plötzlich ging eine krasse Diashow los. Ich mußte umgehend eine 8800GT ranschaffen, dann war es wieder gut.
CPU war entweder eine Q6600@3GHz oder ein Q9550S@4GHz.
CPU war entweder eine Q6600@3GHz oder ein Q9550S@4GHz.
Jesterfox
Legende
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- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Ultrapower schrieb:Mit der XBOX-360 und der Playstation 3 begann der Anfang vom Ende des Grafik-Fortschritts!
Nein...einfach nur Nein!
Nicht die Konsolen sind das Problem. Denn weder so ein lebloses Stück Hardware noch die Hersteller (MS, Sony, Nintendo) verbieten es den Programmierern grafikgewaltige Spiele für den PC herzustellen. Das Problem für egal welche Entwicklung bei Videosielen war bisher bei irgend einer Plattform begründet. Weder ist der PC dran schuld das es jetzt auch bei Konsolenspielen (Day One) Patches gibt noch waren die Konsolen an den weichgespülten anspruchslosen Spielen schuld (einfach mal die alten Final Fantasy usw. anschauen)
Das Problem ist das sich die Gaming-Branche hin zu einer seelenlosen Industrie entwickelt hat bei der es nicht mehr darum geht Kunstwerke die die Entwickler selbst gern spielen würden zu entwickeln sondern nur noch um Gewinnmaximierung für das Unternehmen. Und die großen Bosse lachen sich ins Fäustchen das sich die Gamer untereinander zerfleischen und die Schuld dafür geben...
Man sollte endlich mal diese elendige Plattform-Geplänkel beiseite legen und als Gamer zusammenhalten. Schlussendlich ziehen wir alle am selben Strang. Aber wenn jeder in eine andere Richtung zieht können wir gegenüber den Publishern nichts erreichen. Ok, bei EA, Ubi usw. ist eh Hopfen und Malz verloren, aber es gibt durchaus Wege über die gute Spiele entstehen können. Z.B. Crowdfunding zeigt das es möglich ist gute Siele zu entwickeln die nicht dem Mainstream folgen (ok, s gibt da auch Negativbeispiele...) und wenn mehr Gamer dies unterstützen würden statt sich nur zu beschweren und dann trotzdem den AAA-Mist zu kaufen könnte sich etwas ändern.
Ich mein... ist Star Citizen in irgend einer Form durch die Konsolen eingeschränkt? Da ist eben kein Manager der nur die Zahlen im Kopf hat am Werk sondern jemand der aus Leidenschaft Spiele entwickelt. Ob das immer so gut ist muss sich noch zeigen... aber das war früher auch nicht anders ;-)
Ich habe FarCry geliebt, (vor allem auf LAN-Partys).
So ein Spiel mußte aus Deutschland kommen, mit der Sehnsucht nach tropischen Inseln. Ich habe viel Geld gespart, weil ich immer bei Fernweh Crysis laden konnte und dann war ich in den Tropen.
Die anderen Hersteller hatten immer nur Wüste mit 3 Palmen. Bei CS sagt der Map-Name "Dust" schon alles. BF spielte auf trostlosen Inseln, in russischen Wäldern oder im lebensfeindlichen nahen Osten. Den Vogel schossen Spiele ab, die den WK-II im vereisten Stalingrad anboten. Welcher frierende Mitteleuropäer will denn über zugefrorene Kohlehaufen klettern, durch zerbombte Bahnhöfe in ständigem winterlichem Dämmerlicht?
FarCry war eine Offenbarung. Meer, Strand, Palmen und Monster zum umballern. Dann kam Crysis und alles war noch viel geiler. Crysis Warhead habe ich vor 2 Jahren nochmal durchgespielt. Hier kam dann aber schon viel Kampf innerhalb von Gebäuden und großen Schiffen dazu und daß die Welt vereist wurde war nur zu ertragen, weil es immer noch Strandequipment war: Sonnenschirme, Strandbars.
Crysis in NewYork hatte dann schon jeden Reiz verloren. Die Schlauchlevel wurden immer spürbarer. Von Tropen nichts mehr zu sehen. Nur noch verwesende Leichen, Müllsäcke und Müll. Zerissene Erde, kaputte Landschaft, Kanalisation und sehr viel Nacht.
Mag sein, daß Eis und Schnee und Nacht und Müll für den Rest der Welt erbaulich sind, für Mitteleuropa ist es ein Grund in den Urlaub zu fliegen.
So ein Spiel mußte aus Deutschland kommen, mit der Sehnsucht nach tropischen Inseln. Ich habe viel Geld gespart, weil ich immer bei Fernweh Crysis laden konnte und dann war ich in den Tropen.
Die anderen Hersteller hatten immer nur Wüste mit 3 Palmen. Bei CS sagt der Map-Name "Dust" schon alles. BF spielte auf trostlosen Inseln, in russischen Wäldern oder im lebensfeindlichen nahen Osten. Den Vogel schossen Spiele ab, die den WK-II im vereisten Stalingrad anboten. Welcher frierende Mitteleuropäer will denn über zugefrorene Kohlehaufen klettern, durch zerbombte Bahnhöfe in ständigem winterlichem Dämmerlicht?
FarCry war eine Offenbarung. Meer, Strand, Palmen und Monster zum umballern. Dann kam Crysis und alles war noch viel geiler. Crysis Warhead habe ich vor 2 Jahren nochmal durchgespielt. Hier kam dann aber schon viel Kampf innerhalb von Gebäuden und großen Schiffen dazu und daß die Welt vereist wurde war nur zu ertragen, weil es immer noch Strandequipment war: Sonnenschirme, Strandbars.
Crysis in NewYork hatte dann schon jeden Reiz verloren. Die Schlauchlevel wurden immer spürbarer. Von Tropen nichts mehr zu sehen. Nur noch verwesende Leichen, Müllsäcke und Müll. Zerissene Erde, kaputte Landschaft, Kanalisation und sehr viel Nacht.
Mag sein, daß Eis und Schnee und Nacht und Müll für den Rest der Welt erbaulich sind, für Mitteleuropa ist es ein Grund in den Urlaub zu fliegen.
Du hast Crysis 1 schon lange nicht mehr gespielt, oder?Ultrapower schrieb:Mit der XBOX-360 und der Playstation 3 begann der Anfang vom Ende des Grafik-Fortschritts!
Das 10 Jahre alte Crysis ist heute auch noch Referenz! Vor dem Jahr 2007 gab es fast jährlich ordentliche Sprünge, sei es im CPU Markt mit der Multicore Entwicklung oder auch die Grafikkarten Entwicklung.
Dank den Konsolen sind den Spiele Entwicklern die Hände gebunden!
Bis auf die Erfindung von Smartphones sind wir dank den Konsolen und dem INTEL Monopol doch fast nur im Stillstand in Sachen Technologie und das seit mehr als einem Jahrzehnt !!!
Die Texturen sind heute besser, die Hardware wird besser genutzt, die Physik ist besser, schönere Lichteffekte, realistischere Schatten.....
Ich kann diese Behauptung vom Stillstand nicht mehr hören. Selbst die Cryengine hat sich weiter entwickelt.
Biedermeyer
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.396
Crysis
kurz:
Erster Titel in dem Grafik vor Spielspass ging.
Nach Farcry1 ein echter Abstieg und der Anfang vom Ende, schade.
kurz:
Erster Titel in dem Grafik vor Spielspass ging.
Nach Farcry1 ein echter Abstieg und der Anfang vom Ende, schade.
T
tek9
Gast
Ultrapower schrieb:Mit der XBOX-360 und der Playstation 3 begann der Anfang vom Ende des Grafik-Fortschritts!
Das 10 Jahre alte Crysis ist heute auch noch Referenz! Vor dem Jahr 2007 gab es fast jährlich ordentliche Sprünge, sei es im CPU Markt mit der Multicore Entwicklung oder auch die Grafikkarten Entwicklung.
Dank den Konsolen sind den Spiele Entwicklern die Hände gebunden!
Das ist etwas zu schlicht gedacht.
Als die Last Gen auf den Markt gekommen ist, sind aufgrund der damals technischen Möglichkeiten auch die Entwicklungskosten kräftig in die Höhe gegangen.
Mit Entwicklungskosten ab 20.000.000$ lassen sich Spiele nicht mehr ohne weiteres durch die Verkäufe auf einer einzigen Plattform refinanzieren. Ergo gibt es halt sehr viel Multi Plattform. Und wenn ein Spiel für unterschiedliche Plattformen entwickelt wird, wird heute darauf geachtet das die Games sich auf allen Plattformen ähnlich sehen.
In den 1980ern wurde das nicht gemacht. Wen ein Spiel für Atari oder Amiga auf C64 oder NES portiert wurde, ist meistens nicht viel vom Original übrig geblieben.
Mal davon abgesehen das es schizophren ist Top Grafik und gleichzeitig High fps auf dem PC zu erwarten. In den von dir propagierten guten alten Zeiten benötigte man für 60fps mit Neuerscheinungen idr die allerneuste Hardware. Crysis ist ein Paradebeispiel dafür. Heute nörgeln die Leute sofort rum wenn sie auf einer Mid Range Karte keine 60fps zu sehen bekommen. Damals konnte man mit einer brandneuen Mid Range Karte oft nur mit 30-40fps spielen.
PRAXED
Vice Admiral
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- Beiträge
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Jesterfox schrieb:Das Problem ist das sich die Gaming-Branche hin zu einer seelenlosen Industrie entwickelt hat bei der es nicht mehr darum geht Kunstwerke die die Entwickler selbst gern spielen würden zu entwickeln sondern nur noch um Gewinnmaximierung für das Unternehmen. Und die großen Bosse lachen sich ins Fäustchen das sich die Gamer untereinander zerfleischen und die Schuld dafür geben...
Erstmal, ich bin ganz bei dir. Jedoch wird dieser Schrott (COD, BF, PUBG) jetzt steinigt mich ruhig gemolken bis zum geht nicht mehr.... das Schlimme daran, die Leute lieben diese Games. Wenn ich irgendjemanden Frage, was spielst du? kommen fast immer die bereits genannten Spiele oder Panzer...
Wenn ich dann Portal oder gar Half Life erwähne, kommt meist: Die Spiele sind doch Schei..
Der Mainstream will doch gar keine guten Games mehr. Die unterstützen jeden Müll & sind mit diesen Spielen hoch zufrieden.
Ich freue mich dann (du sagtest es ja schon) die kleinen Studios die einfach mal ein: What Remains of Edith Finch on oder ein The Vanishing of Ethan Carter raushauen. Letzteres hat ein Grafik zum Niederknien! Jedoch wer Spielt diese Games.... nicht viele. Hauptsache wir machen Kohle und die Leute kaufen den Sch...
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