Chrizzly90 schrieb:
Haben die Redakteure zu diesem Patch Problem nicht schon ausführlich Stellung bezogen?
Ist eh.
Bei meiner Aussage geht es um die im Verlauf der Diskussion zwischen xexexe und DonL_ in Beitrag
#477 von xexexe eingefügte Grafik in Verbindung mit seinen Aussagen dazu bezugnehmend.
Ja, die Benches aus der AMD Folie stimmten nicht mit den Benches von CB bei dem exemplarisch markiertem Borderlands 3 überein. Bei CB ist die RTX3090 knapp vor der 6900XT.
Die Ergebnisse (die FPS Werte) der RTX3090 bei beiden Benches sind aber nah genug beieinander, als dass man festhalten kann, dass dem RTX3090 System keine Stöcke zwischen die Beine geworfen wurden, zumal AMD sich auch nicht zu schade war in der gleichen Folie zuzugeben, dass die 6900XT nicht immer an erster Stelle liegt. AMD ist / war sich der Tatsache bewusst, dass es bereits ein riesiger Erfolg und die Sensation ist, bei Rastarisierung wieder mit Nvidia auf einem Level zu sein).
Intel hingegen hat in den letzten Jahren bei seinen Benches im Rahmen der Produktvorstellung mittlerweile mehrfach und wiederholt nicht nur einfach Cherrypicking betrieben, sondern auch noch on Top immer wieder was am AMD System gedreht. Sei es indem die Systeme nicht vergleichbar eingerichtet wurden, übliche Einstellungen beim AMD System unterlassen, im Gegenzug beim Intel System aber durchgeführt wurden, oder z.B. dass das Testszenario welches das Intel System durchlaufen hatte, danach (für AMD wie auch Intel Prozessoren) nachteilig modifiziert wurde und erst dann das AMD System gebencht wurde.
Um nochmal auf den fehlenden "Win11 AMD Patch" zu kommen.
Intel hätte einfach den Vergleich zu AMD aus den Folien halten brauchen, einfach nur Alder Lake gegen Rocket Lake (und vielleicht auch den 10Kerner Comet Lake) antreten lassen müssen, den Rest den "ich rechne mal das ganze um"-Fraktionen in den Foren überlassen brauchen und auf die unabhängigen Benches warten müssen. Abgesehen von Spinnern wie mir, die grundsätzlich auf unabhängige Benches warten, hätte keiner was gesagt.