Auch das ist nur eine Annahme deinerseits, dass diese Shops überhaupt beliefert wurden und genug Lagerbestand vorrätig haben. Mindfactory ist sowieso bekanntlich AMD Land, die Verkäufe der Intel CPUs laufen dort seit eh und je schleppend und bekanntlich verkauft MF gar kein ASUS, womit man auch nicht die 100€ Cashback einheimsen kann.Convert schrieb:Auch wenn die vier Shops, die atkuell die CPU auf geizhals listen, alles im Vorverkauf abverkaufen, haben andere Shops die CPU noch nicht mal gelistet und können die daher auch noch gar nicht abverkaufen. Darunter auch Mindfactory
Einziger Lichtblick ist diesmal Amazon, aber nur weil die Intel CPUs dort gelistet sind, bedeutet nicht die Lager wären voll.
Der 11900K war meines Wissens in den ersten Tagen gar nicht lieferbar, deshalb haben sich die Preise bei GH nicht bewegt.Convert schrieb:Wenn das beim 12900K ähnlich wird, dann ist doch super. Ein Monat wäre die CPU damit zum UVP verfügbar.
In Zeiten des weltweiten Chipmangels ein ungewohnter Anblick: Intels jüngst vorgestellte 11. Core-i-Generation ist direkt zum Verkaufsstart zu großen Teilen gut verfügbar. Einzig das Topmodell Core i9-11900K mit acht CPU-Kernen und den höchsten Taktfrequenzen macht sich bisher rar und kostet derzeit fast 700 Euro.
https://www.heise.de/news/Intel-Pro...-Verfuegbarkeit-direkt-zum-Start-6003280.html
Letztendlich aber irrelevant, der Preis ist über Monate nicht gefallen und wird auch bei dem 12900K nicht, also wieso nicht vorbestellen, solange man es kann? Ich verstehe an dieser Stelle letztlich dein "Problem" nicht, die Ware ist da, ob sie am 04.11 noch da ist, steht in den Sternen, im Preis werden die CPUs dieses Jahr nicht mehr fallen, da würde ich als interessierter Käufer nicht zwei mal überlegen.
Wer einen auf Arsch...... machen will bestellt jetzt, kassiert das Cashback und setzt es einen Monat später mit einem Aufpreis auf Ebay rein, warten ist definitiv das schlechteste was man aktuell machen kann. Abgesehen davon hast du eh ein Rückgaberecht, sollte Alder Lake doch nicht so gut in den Tests abschneiden wie angenommen, kannst du es noch immer zurückschicken. Umgekehrt hast du dann Pech gehabt und gehst leer aus.
Zuletzt bearbeitet: