A
ArcherV
Gast
xexex schrieb:Die meisten Staubsauger funktionieren heute genauso wie sie vor 50 Jahren funktioniert haben, sie saugen Luft durch einen Staubsaugerbeutel ein. "Innovation" in Form von Staubsaugern ohne Beutel, gab es schon viele Jahre früher von Dyson. Nun hat aber jeder zweite Sauger einen Saugkopf mit Drehbürste spendiert bekommen, damit er noch halbwegs so saugt wie früher. Super für die Hersteller, die können mehr Ersatzteile verkaufen, blöd für den Kunden der diesen Unsinn mitmachen muss.
also wenn ich mir meinen aktuellen Dyson anschaue , muss ich dir heftig widersprechen. Der saugt deutlich (!) besser als die alten 1000W Dinger. Letztendlich bringt es auch nichts, wenn das Gerät 1000w zieht und davon nichts ankommt.
Besonders merkt man das bei Untergründen wie Hochflor- und Langhaarteppiche, besonders in Verbindung mit Tierhaaren oder langen Menschenhaaren. Die Dysonbürsten wirken da wahre Wunder.
Wollte ich auch erst nicht glauben, aber der erste Selbsttest hat überzeugt.
Wir können gerne darüber diskutieren, dass die Sauger jetzt alle Akkus haben und das die eigentliche Sauerei ist. In meinem Fall aber ein notwendiges Übel, da ich nicht überall Steckdosen verfügbar habe und Kabelverlängerungen nicht überall eine Option sind.
PS:
Hab ja den direkten Vergleich, weil ich vorher einen uralten Miele hatte. Aber ob der Dyson auch so lange hält ? Ich wage es zu bezweifeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: