dergraf1
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.841
Taxxor schrieb:Und ich kann Volker nur zustimmen
wieso?
hast du Alder Lake schon und auch schon getestet?
oder teilst du nur Volker´s Aussage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Und ich kann Volker nur zustimmen
OPUS-AMP schrieb:... dass DDR5 keine großer Wurf zu sein scheint.
Was ich aus Igors Post raus lese ist eher, dass er Probleme mit irgendwelchen Modulen hatte. Es würde mich kaum wundern wenn die "tollen" OC Module der ersten Generation, noch nicht so aus dem Stand funktionieren.OPUS-AMP schrieb:Was sich zu bestätigen scheint, auch aus Igors Post - so lese ich ihn zumindest - ist, dass DDR5 keine großer Wurf zu sein scheint.
DDR5 ist hingegen echter Murks, das muss noch reifen.
Doch im Alltag spielt das letztlich alles keine Rolle. Es braucht dann schon ganz spezielle Module und auch passende spezielle Anwendungen, damit etwas zwischen DDR4 und DDR5 zu merken ist – beim Blindtest würde es auch nur dort auffallen.
Bisher war ein neuer DDR Standard noch nie am Anfang ein großer Wurf, dafür haben die Module aus der altem Standard, die weit außerhalb der JEDEC liegen und dabei auch noch sehr günstig sind, immer schon gesorgt.OPUS-AMP schrieb:Was sich zu bestätigen scheint, auch aus Igors Post - so lese ich ihn zumindest - ist, dass DDR5 keine großer Wurf zu sein scheint. Und dazu halt noch die Tatsache, dass bei hohen Freuquenzen bis zu GEAR 4 zum Einsatz kommt, was die Latenzen sehr negativ beeinflusst.
Absolut.catch 22 schrieb:Mit den Auflösungen (1440p & 2160p) ist das doch primär nur ein GPU Bench, anstelle eines seriösen CPU Bench und somit wie jeder sonstige pre-NDA Ende "Leak" Bench nur ein stummer Schrei umLiebeAufmerksamkeit...
Wie immer, mit mehr Kernen! 😄Sitzer schrieb:Bin sehr gespannt auf den Test, endlich wieder Bewegung im Markt und bin gespannt wie AMD kontern wird!
Am Anfang hat DDR4 sehr zu erwarten das bessere Preis/Leistungsverhältnis.OPUS-AMP schrieb:Ich glaube, dass ich hier im Forum nicht der einzige ist, der diese Gedanken hat oder?
Cardhu schrieb:Wobei ich auch wohl nur einen i5 kaufen würde ...
Cardhu schrieb:Ob ich jetzt zuviel für DDR5 ausgebe, den ich wahrscheinlich nie wechseln werde oder jetzt meinen 3200er einbaue, ist von der Leistung her vermutlich Jacke wie Hose ....
5820KBanger schrieb:Was soll den ersetzt werden?
Wenn ich mir anschaue was die für Latenzen aktuell haben für 300€ bei 32GB, dann wird das wohl nicht so dolle. Und es wird sicher auch bessere geben für noch mehr Geld, aber das ist für mich unsinnig.Banger schrieb:Dann muss DDR5 dann aber wirklich dann Mist sein, damit es egal ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bist seit 2011 hier schon dabei, eigentlich sollte das nicht wirklich mehr was neues sein, zu jedem verdammten Hersteller release einer neuen CPU/GPU Generation und ebenso sollte es niemanden wirklich wundern das bei jeder neuen Gen. doch irgendwo ein kleiner Leistungsfortschritt vorhanden ist.Rock Lee schrieb:Hier wird teilweise eine sehr emotionale Diskussion geführt. Emotionaler als es eigentlich zu erwarten ist.
Ich kann verstehen, dass es Vorbehalte gegenüber BIG.Little im Desktop gibt.
Und dann war das ja auch der 5950X. Der 5900X ist meist schneller.Hold schrieb:Denk schon "TheGametist" ist kein Neuling und hat schon in der Vergangenheit gute Vergleiche geliefert.
Das wäre sehr enttäuschend von Intel, mit einer komplett neuen Gen. zu kommen und dann kaum bis gar nicht schneller zu sein in games!?
da braucht man nicht drüber reden!Rock Lee schrieb:Singlecore-Performance (inkl. Singlecore Gaming wie WoW):
gewagt! Intel hat es nicht gebacken bekommen 12 oder gar 16 P-Cores zu liefern.Rock Lee schrieb:Anwendungsperformance Multi-Core (nicht Cache-intensiv):
Anwendungen <8 Kernen... schon suspekt. Suggeriert ja als ob die alten Zeiten noch allgegenwärtig wären.Rock Lee schrieb:Anwendungsperformance <8 Kernen (nicht Cache-intensiv):
Hier dreht sich die Welt drum... für die Meisten.Rock Lee schrieb:Gaming & Cache-intensive Anwendungen:
mal drüber nachdenken bitte.Rock Lee schrieb:AMDs Zen3-Prozessoren liegen im Gaming alle recht dicht beieinander. Selbst zwischen 5600X und 5950X liegen grade mal gute 10%. Das liegt vor allem am 32MB L3 Cache, den auch der 5800x nutzt.