Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe nach einer 12TB platte gesucht und das Modell Seagate Enterprise Capacity 3.5 für 140 Euro gefunden. Alle anderen kosten deutlich mehr. Ist das ein billiges Modell das man meiden sollte? Wieso sind alle anderen teuer?
"Die Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Festplatte zufrieden. Sie beschreiben sie als überzeugend und viel Speicher zum kleinen Preis. Einige loben die Leistung, aber haben gemischte Meinungen zur Lautstärke, Qualität und Funktionalität."
Eine gute HDD. Wieso der Preis so gefallen ist weiß ich nicht, aber er steigt in den letzten Wochen sehr stark an.
Hatte auch schon überlegt zuzuschlagen, aber ich habe schon 12TB und 14TB HDDs und wollte wenn dann upgraden.
Ich würde die HDD kaufen in deinem Fall. Bei Ankunft einfach Garantie prüfen bei Seagate (sofern das geht) und die HDD nutzen.
Sicherlich kann man auch einen Oberflächenscan machen und die SMART-Werte checken.
@motorazrv3@SpiII er hat wie so oft mit Details gegeizt und kein Link dazu gepostet. Es könnte Temu oder ein 1 Euro laden sein der die zu dem Preis anbietet.
Muss es nicht. Wir sind hier ein IT-Forum. Da sollte man sich wenigstens ein wenig mit dem ganzen Zeug auskennen. Und 150 Euro sind ein normaler Preis für 12 TB refurbished.
What!!! Sorry Meister, es geht ja kaum lächerlicher
Wenn, dann sollten sich User mal die Mühe geben und wie in seinem Fall gleich den passenden Angebotslink dabei haben.
Muss es nicht. Wir sind hier ein IT-Forum. Da sollte man sich wenigstens ein wenig mit dem ganzen Zeug auskennen. Und 150 Euro sind ein normaler Preis für 12 TB refurbished.
Für mich ist das neu und ich habe keine Ahnung was Festsplatten (HDD) kosten, da ich seit Jahren nur noch SSD kaufe. Außer dem kann ich nicht in Köpfe andere Menschen hinein schauen.
Ich habe gerade mal bei Seagate nachgeschaut. Dieses HDD-Modell stammt aus dem Jahr 2018.
Ich vermute mal Restabverkauf von Lagerbeständen. Gefertigt wird dieses Modell wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Weitere mögliche "Falle". Bei der HDD handelt es sich um eine OEM-Version oder eine wiederinstandgesetzte Version. (refurbished)
Es kommt auch auf den Nutzungszweck an. Wer eine HDD als reines Datengrab haben möchte für den reicht sicherlich auch ein Modell mit 5400 rpm. Stromsparender und leiser.
Es kommt auch auf den Nutzungszweck an. Wer eine HDD als reines Datengrab haben möchte für den reicht sicherlich auch ein Modell mit 5400 rpm. Stromsparender und leiser.
Sorry, hatte des aller übers Handy beim Weihnachtsessen mit der Family geschrieben. Da wird man weich im Kopf. Hier der Link bei geizhals: https://geizhals.de/seagate-enterpr...b-st12000nm0127-a3167499.html?hloc=at&hloc=de. Wird bei einem Shop mit knapp unter 140 EUR angeboten. Hab mir die jetzt bei amazon bestellt für ein paar Euro mehr. Werd sehen was die kann.