foxX schrieb:
Klingt interessant, aber wozu brauch ich eine SO hohe Auflösung auf nem 13 Zoll? ^^
Da fände ich Verbesserungen an anderen Stellen durchaus wichtiger. Bei 15 Zoll mag das etwas anderes sein, vor allem da das 17er nicht mehr erhältlich ist..
Marketing, Werbung, Argument... Ich finde die Auflösung zu übertrieben. Hab heute auf mein 17.3" mal genauer geschaut, bei ca. 40cm sieht man eigentlich gar keine Pixeln mehr (1920 x 1080). Meine Augen sind dabei sehr gut!
Ansonsten arbeite ich bei eine Abstand von ca. 50cm auf dem Notebook.
Die hohen Auflösung ergibt für meine Mischanwendungszwecke Probleme. Neben Programmierung werden auch Spiele gespielt, sowie an Photoshop gearbeitet. Da ist der Radiance Display mit über 300 Calendale des Envy's Super, aber bei der Retina Auflösung des 15.4" ist die Grafikkarte überfordert, genau dasselbe mit der 13.3" MacBook.
Allerdings gibt es da einen kleinen Trick. Wenn man bei der 15.4" anstatt mit 2880 x 1600, auf 1440 x 900 spielt, sieht es immernoch sehr gut aus. Da die Pixeln nicht verstaucht werden.
Aber bei 13.3"? 1280 x 800 ist ein NoGo! Ausser für Tablets!
Aber eigentlich würde ich nie mit ne Apple MacBook oder wie auch immer Spieler spielen, dazu ist Windows 7 viel besser geeignet und werden von allen neueren Spielen unterstützt bzw. gefordert.
Die Apple Produkte sind für mich immer noch nur LifeStyle Produkte, die Ihren Glanz aber verlieren.