JohnathanSeagul
Lt. Junior Grade
Wahnsinn. Ich sitze hier schon seit Jahren auf meinem QX9650 und sehe mich auch echt nicht gezwungen 2013 den Untersatz zu wechseln. Und das finde ich irgendwie gut :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Big Ray schrieb:Was bedeuted die Buchstabenbezeichnung K und S ?
frankkl schrieb:Keine P-Modele ?
Und ich habe seid Jahren 4x 2500 MHz da lohnt sich kaum was neues da normale Intel Prozessoren nicht viel mehr als 3000 MHz erreichen !
frankkl
Decius schrieb:Ein Ivy Bridge i5/i7 ist bei gleicher Taktfrequenz ca. dreimal (bis zu fünfmal in speziellen Anfwändungsfällen) so schnell wie dein C2Q.
?Die ersten i7 waren die bezahlbaren 920 und der hatte ähnliche IPC und nicht recht viel mehr Leistung? Beim OC ging auch nicht recht viel mehr da lockt. Das ganze System war extrem teuer da man zum Server Sockel(mit Sockelbrand) gezwungen wurde, teure Mainboards, 6-12GB Ram war damals auch nicht so billig, für TRI Channel der nix brachte. Kann das gut vergleichen da ein Kumpel diese CPU hat und mein Q9450 fast die gleiche Leistung erbringt in IPC und CPU fressenden Games. Erst Sandy war eine Bombe und vernichtete den Core 2 Quad; Phenom; Bulldozer und wie sie alle heißen.Die ersten i7 haben ihre Core 2 Quad Vorgänger noch vernichtet, bei etwas humaneren Preisen.
Auf den ersten Blick enttäuschend, aber Hauptsache Intel verliert nicht den Fokus und steigert tatsächlich die IPC, die Konkurrenz macht ja teils Rückschritte und sagt das braucht keiner mehr. Mich enttäuschen viel mehr die 4 Kern Stagnation. Core 2 Quad Anno dazumal hatte das schon. Intel beschwert sich über nicht ausgelastete Fabriken und dann wird einem der erschwingliche 6 Kerner in der Mainstream Plattform verwehrt. Hier stimmt was nicht.Sehr entäuschend. Kein Mhz mehr, IPC wohl wieder im einstelligen Prozentbereich besser.
Ich habe zwar ganz besondere spezielle SoftwareDecius schrieb:Ein Ivy Bridge i5/i7 ist bei gleicher Taktfrequenz ca. dreimal (bis zu fünfmal in speziellen Anfwändungsfällen) so schnell wie dein C2Q.
Oracle schrieb:Man kann finde ich HW mit Bulldozer 1. Gen vergleichen
Nur sollte man bedenken, dass der 45 NM ULK Prozess schon so gut ausgereift hat und der 32nm SoI ohne ULK so abgestickt hat, dass man jetzt nicht unbedingt von Vorteilen der Fertigung sprechen konnte. Vergleich doch mal 45nm SoI ohne ULK mit 32nm SoI, also C2 Stepping beim PII. Dann wirst du merken, dass man hier auch einen Phenom II x4 965 mit 3,4 ghz mit einer TDP von 140 watt hatte. Scheinbar haben das einige schon vergessen.AMD hat es mit Bulldozer gen 1 praktisch geschafft die IPC zu senken bei mehr Verbrauch und Umstieg auf kleinerer Fertigung. Das ist wirklich einma
Sehe ich anders, man muss halt nur definieren, was ist ein Gamer ?Natürlich ist die interne Grafik nicht für Gamer gedacht.
Krautmaster schrieb:AMD hat es mit Bulldozer gen 1 praktisch geschafft die IPC zu senken bei mehr Verbrauch und Umstieg auf kleinerer Fertigung. Das ist wirklich einmalig.
Es ist doch kein böser Wille der Programmierer oder Unfähigkeit, dass die Software nicht mit zig-Kernen skaliert. Es liegt schlicht und einfach daran, dass sich bestimmte Aufgaben nicht parallelisieren lassen.