Schu3
Lieutenant
Sehr toller Test. Das mit den stark variierenden Framezeiten ist ja nun schon länger im Gespräch. Finde es super, dass ihr das jetzt in euren Test mit aufgenommen habt. Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass ihr nur die HD 7970 GHz Edition mit der GTX 680 vergleicht. Wie sieht es aber mit langsameren Grafikkarten aus? Skaliert das Problem dann entsprechend mit, oder sieht es vielleicht ganz anders aus? Auch in den Beiträgen hier ist immer nur von den HD 7970 (bzw. einmal der HD 6950 von Krautmaster) zu lesen - hab aber nicht alle Beiträge gelesen.
Da ich persönlich mehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert lege, finde ich es gut, dass die Leistung jetzt soweit ausgeglichen ist, dass sowohl NVidia, als auch AMD ungefähr gleich interessante Karten anbietet. Was leider in eurem Preis-Leistung-Verhältnis nicht mit eingeht, sind die beigelegten Spielepakete. Kann aber auch verstehen, warum ihr das nicht mit einbezieht, da:
(a) diese Pakete nicht die ganze Zeit angeboten werden/wurden
(b) der psychische Faktor nicht in das Verhältnis eingehen kann und man so nach dem Geldwert gehen muss, obwohl viele hier das Paket von NVidia belächelt haben, während das von AMD Begeisterung hervorgerufen hat.
Grüße Schü
Da ich persönlich mehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert lege, finde ich es gut, dass die Leistung jetzt soweit ausgeglichen ist, dass sowohl NVidia, als auch AMD ungefähr gleich interessante Karten anbietet. Was leider in eurem Preis-Leistung-Verhältnis nicht mit eingeht, sind die beigelegten Spielepakete. Kann aber auch verstehen, warum ihr das nicht mit einbezieht, da:
(a) diese Pakete nicht die ganze Zeit angeboten werden/wurden
(b) der psychische Faktor nicht in das Verhältnis eingehen kann und man so nach dem Geldwert gehen muss, obwohl viele hier das Paket von NVidia belächelt haben, während das von AMD Begeisterung hervorgerufen hat.
Grüße Schü