Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger
Das kannst du als kleiner Hobbyist/Gamer natürlich so handhaben, wenn du Spaß an Gefrickel hast. Sagt niemand was gegen.
Aber andere betreiben Geldgeschäfte mit ihren Rechenern bzw. nutzen diese, um ihren Kühlschrank zu füllen. Ob da solche Spielchen so sinnvoll sind...?
Und klar, irgendwo ist das auch bei mir eine Leidenschaft, aber meine wertvolle Arbeitszeit soll nicht für sowas draufgehen. Nach Feierabend gehört so Kram auch nicht zu meinen größten Hobbys, da will ich meine Rechner auch eher nutzen, als an ihnen zu basteln.
Und wenn ich dann mal Bock auf Konfig-Kram habe, dann möchte ich das nicht auf so einer Ebene tun, ist mir persönlich zu langweilig.
ich habe diverse win10 pro clienten eingerichtet und überall die feature-updates deaktiviert.
somit bekommen alle ab der aktuellen build für 18 monate nur die sicherheits-patches. das langt.
das microsoft zwanghaft neue builds installieren will, ist für betriebssysteme nicht üblich.
das sollte microsoft von haus aus, ohne zu tun des users abstellen.
manuell ja; automatisch nein.
keine Ahnung, was ihr alle mit euren Systemen anstellt...
ist doch der fall. windows 10 läuft ab der current build für 18 monate. danach "sollte, muss" man die build aktualisieren.
wenn du 1903 installiert hast, wird ein update im sommer 2020 fällig; also vermutlich build 2003
doch weil es bei allen betriebssystemen standard ist.
egal ob linux, android, os x, freebsd, ios, etc.
auf keinem werden betriebssystem-aktualisierungen automatisch, ohne zu tun des users installiert.
ich laber nicht von sicherheits-patches, sondern von der installierten basis OS revision.
Und was bietet dieses Update ausser wieder Probleme?
Die Sandbox startet derzeit auf deutschen Systemen nicht und bringt nur den Fehler 0x80070002, weil irgendeine Lokalisierungsdatei nicht passt oder fehlt.
Auf meinen zweit Rechner füren manche updates zum Absturz und dann zum Zurücksetzen, obwohl dort nur das nötigste Installiert ist. Gerade Vorgestern zum 2. male passiert.
Vllt liegt es daran, dass es noch ein Phenom II ist. Auf dem Hauptrechner läuft alles wunderbar.
Das aktuelle Update ist bei mir letzte Woche auf meinem Laptop abgestürzt und zurückgesetzt worden.
Keine Ahnung warum, habe keinen externen Virenscanner installiert.
mic_ schrieb:
2 von 8 Rechnern haben immer noch kein 1903 drauf...
Irgendwie macht das sowas von keinen Sinn den 19H2 zu bringen, wenn die Rechner noch 1809 haben.
Bisher habe ich die Updates MS überlassen, aber wie es aussieht, braucht doch einen WSUS.
Was passiert denn mit den Rechnern, wo das Update endgültig nicht installiert werden kann. Erhalten die keine Sicherheitsupdates und laufen weiter? Da hätte man doch auch bei WIN 7 bleiben können.
Auch ich vermisse wo Win10 denn schneller und "verlässlicher" werden soll! Bei soeiner Überschrift sollte man erwarten können, weitere Informationen hierzu zu lesen, anstatt über die lästige Update-Politik.
Julz2k schrieb:
Ich hasse die Zwangsuldate Politik von Windows. Ich recorded live streams oder habe sonstige sensible Daten geöffnet und Windows installiert einfach die Updates und startet den PC neu.Selbst mit Windows professional nicht deaktivierbar.
Nicht deaktivierbar? Also mein Windows 10 macht keine ungefragten Updates mehr. Ich konnte das LAN auf getaktet stellen und seither entscheide ich, wann Windoof updated.
Unter Win7 gabs irgendwann kein Update mehr, wenn man den Kryptografie-Dienst deaktiviert hatte (den hab ich nie benötigt und deshalb lief er nicht), ev. funktioniert das bei win10 auch.
In der Standard-Einstellung vielleicht nicht, aber meine Server sind schon groß, die können das (bisher ohne Probleme und random Neustarts).
Und irgendeine Distro hat das sicher als Standardeinstellung
huluhulu schrieb:
ich laber nicht von sicherheits-patches, sondern von der installierten basis OS revision.
doch weil es bei allen betriebssystemen standard ist.
egal ob linux, android, os x, freebsd, ios, etc.
auf keinem werden betriebssystem-aktualisierungen automatisch, ohne zu tun des users installiert.
Das nennt sich Fortschritt. Nur weil andere OS ein derart altbackenes Verhalten haben, muss man nicht dabei bleiben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
immer dieses schneller und zuverlässiger mit jedem neuen Update. nur was?
Wobei ich mich nicht wirklich beschwerden kann, wenn ich sehe dass Windows 10 auf dem Uralt Laptop läuft.
Das nennt sich Fortschritt. Nur weil andere OS ein derart altbackenes Verhalten haben, muss man nicht dabei bleiben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wo ist da der Fortschritt? Selbst eine neue Windows 10 Version kann dazu führen, dass Treiber oder Software inkompatibel wird. Wenn das zum Standard wird...
Sowas lässt sich auch in Zukunft nicht vermeiden (z. B. durch wegfallenden Python2-Support).
Auch auf Smartphones werden Apps inkompatibel mit neuen Versionen.
Nee, Danke. Da bleibe ich lieber bei langen planbaren Supportzeiträumen. Das spart viel Ärger und Stress.
Sicherheitspatches "mit der Brechstange" einzuspielen ist schon ok. Aber was Microsoft macht, genauergesagt wie , ist ein Wahnsinn. Bei jedem Update lese ich von Rechnern, die ins Nirvana geschossen wurden oder Zicken machen. Man kann Apple viel nachsagen, aber da funktioniert sowas wenigstens.
Zwingt Dich doch niemand Windows 10 zu installieren, außer Du selbst vielleicht.
Gibt viele Alternativen zu Windows 10.
Auf der anderen Seite könnte man auch damit zufrieden sein, wenn ein Betriebssystem fortlaufend auf dem neusten Stand gehalten wird.
Viele Alternativen? Ein neues Notebook wird genau womit ausgeliefert?
Es wird nicht nur "fortlaufend auf dem neusten Stand gehalten" ... es wird auch ständig verändert, ohne das der Kunde überhaupt den Wunsch geäußert hat. Nicht mehr startende Systeme und Datenverlust bleibt jetzt mal ungeachtet.
Herdware schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Windows 10 kontinuierlich weiterentwickelt wird. Das wird nie "fertig" und es kommt auch nie ein "Windows 11" als Nachfolger geben. Bzw. höchstens, wenn Microsoft mal beschließten sollte auf einen komplett neuen Unterbau zu setzen.
Ich hoffe, Du hast nicht Recht ... ich befürchte es aber leider :-(. Es wäre nur schön, wenn es mal fertig würde, dann könnte man es sich einrichten, alles entfernen was irgendwie entfernbar ist und die Schnüffellei soweit es geht eindämmen + Cortana killen ... aber wenn der Mist alle 6 Monate neu installiert wird, macht die Mühe gar keinen Sinn. Windows 7 wird bei mir das letzte Windows sein, danach geht es zu Linux. Dort laufen ja auch immer mehr Games dank Steam ganz ordentlich!
chiller1986 schrieb:
Dann installier Win7 und freu dich.
Hab Windows 7 als Hauptplattform und bin immer noch zufrieden.
Logo, dass habe ich ja, aber ich schätze, dass in 2 Jahren die Treiberunterstützung stark reduziert wird und dann wird es schwierig, an neue Grafiktreiber zu kommen. Das ist meine Sorge.
VielPRIL schrieb:
Ich finde auch besonder schlimm, wenn Software aktuell gehalten wird! Bei Linux finde ich das besonders dreist, weil das Betriebssystem besteht ja schon seit 1992 und hat immer noch nicht Version 1.0 erreicht! Frechheit! Fast schon skandalös!