Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 2-TB-HDD von Western Digital offiziell vorgestellt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: 2-TB-HDD von Western Digital offiziell vorgestellt
Mike Lowrey
Commodore
Samsung verbaut maximal 3 Platter Pro Festplatte - dazu müssten sie also noch mehr als 500 GB pro Platter schaffen.
Denn ich zumindest will GAR KEINE Daten verlieren.
Das einzig richtige ist die doppelte Menge an Speicher zu haben von dem was gesichert wird.bin ja der meinung mehrere kleine platten sind sicherer da ist nicht alles weg wenn was passiert !
Denn ich zumindest will GAR KEINE Daten verlieren.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Also 1,5TB kosten ca 112Euro und da wollen die für 2TB 299€?
Ne das ist bescheuert, naja mal shen wie lange sich der Preis hält.
Aber ansich ists nett
Ne das ist bescheuert, naja mal shen wie lange sich der Preis hält.
Aber ansich ists nett
Dabaur
Lieutenant
F_GXdx schrieb:Warum heißt sie dann green, wenn sie signifikant mehr Strom braucht? Weil man auf die Verpackung nen Baum draudruckt? Verarsche pur.
Was sabbelst du bitte schön? Du kannst doch nicht einfach den Stromverbrauch von einer 1 TB Festplatte mit einer 2 TB vergleichen.
Zu erst Hirn einschalten, dann mäckern
mfg
JohnPreston schrieb:ich denke mal dass die 2, 1,5 und 1tb aus 500er platten bestehen also die WD XX EADS
die aktuelle WD10EADS hat 3 Platter. Und wenn ich mich dunkel erinnere hatte die Version mit 4 Platter die gleiche Bezeichnung
Edit: oder war das bei der WD10EACS so? Bin mir grad unsicher
Zuletzt bearbeitet:
Ex0r
Commander
Western Digital Caviar Green (WD20EADS) mit 2 TByte, 32 MByte Cache und 7.200 U/min für umgerechnet etwa 190 Euro.
Für mich sind 377Dollar umgerechnet ca 284€. Macht ja auch Sinn wenn die hier 299€ kosten soll. Ansonsten wäre es echt heftige Abzocke wieder mal
michi12
Banned
Kurze Frage:
Wird es eine Caviar Black mit 1TB aus 2x500gb Plattern geben ?
Oder wird es nur in der "Green"-Serie Festplatten mit 500gb/Platter geben ?
Das würde mich viel mehr interessieren
BTW: Wo kann man denn nachschauen, wieviel GB/Platter und wieviel Platter welche Festplatte hat ? Bei WD finde ich da weder auf der Seite noch im jeweiligen Datenblatt eine Angabe dazu
Oder wird es nur in der "Green"-Serie Festplatten mit 500gb/Platter geben ?
Das würde mich viel mehr interessieren
BTW: Wo kann man denn nachschauen, wieviel GB/Platter und wieviel Platter welche Festplatte hat ? Bei WD finde ich da weder auf der Seite noch im jeweiligen Datenblatt eine Angabe dazu
Ich hab vor ein paar Tagen erst gelesen dass das 5400-7200 nicht bedeutet, dass die Drehzahl schwankt, sondern nur, dass sie irgendwo zwischen 5400 und 7200 liegt. Rechnerisch kam für die WD10EADS wohl ca 6400U/min raus. Ein ständiges Beschleunigen und Abbremsen ist wohl technisch nicht wirklich umsetzbar.Blade026 schrieb:Die Drehzahl stimmt nicht... es sind laut Hersteller 5400-7200 U/min. Wie bei allen WD Green. WD schimpft das ganze IntelliPower
Wobei ich bei meinen "alten" WD Green (WD10EADS) nix davon mitbekomme dass sie jemals schneller als 5400 U/min drehen
@Topic: Ich denke die Preise hier werden auch bald unter 200€ liegen, wenns sie in Australien jetzt schon für 190€ gibt (obwohl der Händler dort nichtmal Konkurrenz hat). Ich werde mir wahrscheinlich mal das 1,5TB Modell holen, sobald es bei ca 120€ liegt.
DeathAngel03
Commodore
Yes!
Noch größere Datengräber.
Das kannst du mit deiner 120 MB Platte gar nicht verstehen...is klar
wäre natürlich nett...aber ich denke nun wird erstmal um die 2TB Platte ein wenig "tam tam" gemacht und dann ziehen die "kleinen" Platten nach...
olive07 schrieb:bin ja der meinung mehrere kleine platten sind sicherer da ist nicht alles weg wenn was passiert !
So solltest du das nicht sehen.
Wenn eine Platte abraucht, sind bei vielen kleinen Platten zwar nicht so viele Daten weg, wie bei wenigen großen Platten. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit bei vielen Kleinen aber höher, dass überhaupt eine Platte ausfällt.
Wenn dir deine Daten was wert sind, helfen nur BackUps.
Ex0r
Commander
Hacki_P3D schrieb:Es sind 377 AUT (Australische Dollar) ~ 190€
@Dabaur (ich las erst Daubär )
Genau, je mÄhr Daten auf ne Platte passen, desto mÄhr Strom verbraucht sie...mÄcker mÄcker...
Ah k danke. Krass dann is das ja mal wieder Abzocke hoch 10
JohnPreston
Lieutenant
wäre mal praktisch wenn die hersteller angeben würden wie viel platten die hdds besitzen, so blickt hier keiner mehr durch welche die neuen sind und welche nicht da es jetzt doch 2 1tb eads gibt
ich denke auch dass nur weil es jetzt die green in 1 1,5 und 2tb als 500gbplatter gibt die black und blue noch ne weile brauchen bis sie erscheinen
die preise werden in ein paar wochen bestimmt noch um einiges fallen
ich denke auch dass nur weil es jetzt die green in 1 1,5 und 2tb als 500gbplatter gibt die black und blue noch ne weile brauchen bis sie erscheinen
die preise werden in ein paar wochen bestimmt noch um einiges fallen
Krautmaster
Fleet Admiral
bei der Datenmenge habe ich ohnehin lieber eine HDD mit 5400 rpm wenn sie dafür etwas ausfallsicherer ist. Den Geschwindigkeitsunterschied wird man kaum bis garnicht spüren... Da wäre eine SSD die bessere Option. 2x64 GB SSD + 2x 2TB 5400 rpm HDD reicht sowieso erstmal ewig. Nur sind SSDs eben noch teuer.
ww2warlord
Commander
Ja, die Caviar Green Serie hat in der Regel immer 5400 U/min. Bei den Blue und Black Versionen würden die Leseköpfe bei der großen Datendichte wohl zu ungenau werden.
Aber ich werfe jetzt mal ganz frei etwas in den Raum und zwar sind 2TByte Platten flotter im Lesen der Daten als eine 320 GByte Platte mit 7200 U/Min - ganz klar weil bei vielen 320GByte HDDs die Daten auf den Platten schnell auf andere Ebenen gespeichert werden, was auch Reaktionszeit kostet.
Aber ich werfe jetzt mal ganz frei etwas in den Raum und zwar sind 2TByte Platten flotter im Lesen der Daten als eine 320 GByte Platte mit 7200 U/Min - ganz klar weil bei vielen 320GByte HDDs die Daten auf den Platten schnell auf andere Ebenen gespeichert werden, was auch Reaktionszeit kostet.
scobee
Banned
bei meiner ersten 1TB Platte von Samsung habe ich extra lang gewartet bis die Kinderkrankheiten behoben waren. Trotzdem durfte ich 3 mal tauschen bis es gepasst hat. Dann die Horrormeldungen von Seagate mit der Firmware. Bin mal gespannt wie sich das mit WD entwickelt, weil so ne Platte hatte ich auch ins Auge gefasst aber dazu müsste der Preis unter 200 Euro liegen.
Also kauft schön alle die Platte :-) und macht den Betatester.
Also kauft schön alle die Platte :-) und macht den Betatester.
Na endlich Auf nichts hab ich sehnlichster gewartet als die 2 TB-HDD. Dann fliegen endlich die beiden 500er raus (bzw. dienen als Backup-Platten), und die 2 TB-HDD kummt rein. Der Temperatur im Shuttle kann das nur zuträglich sein. Und endlich kein Speichermangel mehr.
Aber für knapp 300 Euro wart ich noch, das lohnt nicht. Da könnt ich mir ja für weniger Geld 2x 1,5 TB holen - wobei Seagate bei mir jetzt erstmal nen Knacks in der Sympathie hat. Noch zwei bis drei Monate, dann dürfte der Preis bei so 200 bis 220 Euro liegen. Und dann wird zugeschlagen. Vielleicht fällt der Preis aufgrund der Konjunkturschwäche, der Preisschlacht der Händler, sowie des durch diese Ankündigung vermutlich weiter fallenden Preises der 1,5 TB-Platten noch auf unter 180 Euro. Dann würd ich mir direkt zwei davon holen.
...bis es soweit ist, ist's sowieso wieder mal Zeit mein anderthalb Jahre altes System neu aufzusetzen
Aber für knapp 300 Euro wart ich noch, das lohnt nicht. Da könnt ich mir ja für weniger Geld 2x 1,5 TB holen - wobei Seagate bei mir jetzt erstmal nen Knacks in der Sympathie hat. Noch zwei bis drei Monate, dann dürfte der Preis bei so 200 bis 220 Euro liegen. Und dann wird zugeschlagen. Vielleicht fällt der Preis aufgrund der Konjunkturschwäche, der Preisschlacht der Händler, sowie des durch diese Ankündigung vermutlich weiter fallenden Preises der 1,5 TB-Platten noch auf unter 180 Euro. Dann würd ich mir direkt zwei davon holen.
...bis es soweit ist, ist's sowieso wieder mal Zeit mein anderthalb Jahre altes System neu aufzusetzen
Zuletzt bearbeitet: