• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 wie ist es so?

Wishlist schrieb:
Ich lasse CoD schon seit CoD 4 aus, ab nem gewissen Punkt merkt man halt, dass man verarscht wird... naja oder eben nicht, wenn man die Verkaufszahlen wieder sieht und wie lukrativ es anscheinend ist jedes Jahr das gleiche Spiel mit anderem Namenszusatz rauszubringen.

W.

Ich lasse CoD seit BO aus.An sich hatte mir die Reihe immer sehr gefallen.Doch aufgrund der Tatsache das es keine dedicated Server gibt und dazu noch diese DLCs für die unverschämt hohen Preise habe ich dann nach BO einen Schlussstrich gezogen!

Und für mich gehört MW1 (mein 1. CoD) zum besten CoD von allen Teilen die ich besitze (MW1,MW2,BO) :)

Cod ist viel zu schnell
hab ewigkeit BF3 nicht gespielt,
und gestern eine Runde gezockt, nach Cod hat es sich alles wie in SloMotion angefühlt

und das gute,.
ich kann wieder ziehlen
in BO2 dagegen garnicht, so als ob ich 50% der Kugel versemmele

und ja in BF3 stibt man nicht so oft unnöttig
dagegen war jeder 2 Tod in Bo2 unfair ;)

deswegen ballern viel nur mit MP's rum, man ist schnell auf den füssen und die Knarren rotzen einfach zusätzlich massig kugeln raus...da trifft man schon mal 50% - spray and pray(und overpowert sind die sowieso):freak:
mit 3 schuss oder 1-schuss hat man da auf manche maps wenig chancen, obwohl meine lieblingsknarre eigentlich die SWAT ist, aber bei manchen maps hat man's schwer!
weiss eigentlich jemand wie man den perk "feuerart (oder so ähnlich)" bei der swat prinzipiell auf dauerfeuerstellen kann (standard mässig ist immer der 3er schuss dran und nach jedem death muss ich wieder umstellen..?)

jusuv schrieb:
deswegen ballern viel nur mit MP's rum, man ist schnell auf den füssen und die Knarren rotzen einfach zusätzlich massig kugeln raus...da trifft man schon mal 50% - spray and pray(und overpowert sind die sowieso):freak:
mit 3 schuss oder 1-schuss hat man da auf manche maps wenig chancen, obwohl meine lieblingsknarre eigentlich die SWAT ist, aber bei manchen maps hat man's schwer!
weiss eigentlich jemand wie man den perk "feuerart (oder so ähnlich)" bei der swat prinzipiell auf dauerfeuerstellen kann (standard mässig ist immer der 3er schuss dran und nach jedem death muss ich wieder umstellen..?)

An den Waffen wird gearbeitet. Hat PCDev schon getwittert. einen Nerv wird es geben, aber wie steht noch in den Sternen.
für Dauerfeuer brauchst du ein Aufsatz. Das bekommst du erst sehr spät. Auf Englisch heißt es "Select Fire".

Von den Sturmgewehren kann ich nur die SMR oder die AN-94 empfehlen. selbst auf kurze Distanz hauen die mächtig rein. Du musst nur etwas "Vorsichtiger" spielen.

ich hätte mal ne Frage, die ja jetzt noch nicht akut ist, aber wohl irgendwann wird.

Man schaltet ja Equipment über diese Token frei, und es gibt pro levelaufstieg einen Token!

Hab jetzt grad mal so grob überschlagen und ich komm auf 80 freischaltbare Objekte, die NICHT ab level verfüg bar sind.

Das heisst ich kann innerhalb eines Prestiges nicht alles freischalten.

55 Tokens, 80 freischaltbare Objekte = Differenz von 25 Objekten.

Wenn ich jetzt noch jedes Prestige irgendwas dauerhaft freischalte, fehlen mir am schluss immernoch 15 dinge. Diese kann ich ja dann, wenn ich im letzten Prestige bin NIE WIEDER freischalten.

Ich muss mich also für 15 sachen entscheiden, die ich niemals mehr spielen kann. Im anbetracht, dass z.B. Waffen im laufe des Spiel immermal wieder geändert werden, würd mich mal interessieren, wie ihr das handhabt!

für Dauerfeuer brauchst du ein Aufsatz. Das bekommst du erst sehr spät. Auf Englisch heißt es "Select Fire".

genau das hab ich ...aber dauerfeuer muss ich immer erst auswählen, und das erneut nach jedem death....ich hätte das aber gerne standardmässig "dauerfeuer" drin...geht das??

und das gute,.
ich kann wieder ziehlen
in BO2 dagegen garnicht, so als ob ich 50% der Kugel versemmele

Zielen in CoD war früher wichtig. Seit MW2 ist die Hitbox an das "können" der Spieler angepasst. Seit MW2 heißt die Devise: Feuerrate, Feuerrate und nochmals Feuerrate. Grob einzielen - Feuern und von den 20 Schuss/sek. kommen sicher 5 in die Nähe der Hitbox - Win.

Zielen in CoD war früher wichtig. Seit MW2 ist die Hitbox an das "können" der Spieler angepasst. Seit MW2 heißt die Devise: Feuerrate, Feuerrate und nochmals Feuerrate. Grob einzielen - Feuern und von den 20 Schuss/sek. kommen sicher 5 in die Nähe der Hitbox - Win.

m, das erkärt alles
:)

Für mich ist das Spiel mittlerweile einfach unspielbar geworden. Man findet keine vernünftige Lobby mehr, egal wie lange man sucht.

In jeder Lobby werden (fast) ausschließlich MPs gespielt, in jeder Zweiten ist zumindest teilweise ein Clan in einem Team vertreten.
Ich finde es ja gut, dass das System Rücksicht auf die Partys nimmt, aber wenn in einem Team 4-6 Leute mit Prestige Haumichtot und überirdischen Stats sind, dann muss man doch als Entwickler mal so konsequent sein und eine Party auseinanderreißen, damit das Spiel zumindest auf dem Papier gebalanced ist. Dafür scheint es ja als "Ersatz" für die fehlende Balance in Public Matches die Liga-Spiele zu geben, allerdings finde ich da meistens Lobbys mit 3-4 Leuten inkl. mir selbst - braucht man auch nicht zu spielen.

Der Dauer-UAV-Spam ist auch extrem nervig und trägt seinen Teil dazu bei, dass man immer weniger Lust hat, das Spiel zu spielen. Ohne Ghost braucht man wirklich 2 Leute, die mit der Stinger die UAVs runterholen, weil man das alleine teilweise schon nicht mehr schafft, speziell wenn dann noch das eine oder andere Konter-UAV dazukommt.

Die Waffenbalance geht mir auch extrem auf den Sack, wenn man keine MP spielt, muss man froh sein, wenn man auf ne 1er KD kommt mit einem halbwegs aggressiven Spielstil.
Die Tatsache, dass an den Waffen gearbeitet wird, ändert für mich auch nicht wirklich was dran. Es ist ja nicht so, dass es das erste CoD wäre und man nicht von vornherein Bescheid wüsste. Lieber zuerst alles schon unausbalanciert machen, damit man dann Patch um Patch nur an den Waffen schrauben und die wirklichen Probleme außer Acht lassen kann.

Das einzige positive, was mir momentan zum Spiel einfällt ist, dass mir noch kein Hacker begegnet ist.

Yupp..glaub auch nicht, dass das mit dem Balancing reicht. Es gehören zur"
"Entschleunigung" auch n paar offenere Maps dazu!

Es geht mir nicht um eine Entschleunigung - CoD steht für schnelles Spiel, das kann auch ruhig so bleiben, man sollte beim Kauf wissen, dass das Spiel schnelle Action verspricht.

Es geht mir einfach um die Waffenbalance und generell die Balance, siehe oben. Es kann einfach nicht sein, dass man nach so vielen Spielen der Reihe immer wieder bei Adam und Eva mit der Balance beginnt. Ich hab kein Problem damit, wenn MPs auf Close Range gleich viel oder mehr Schaden machen als LMGs oder Aussault Rifles, aber auf Mid bis Long Range hat eine MP einfach keine Chance gegen ARs oder LMGs zu haben, Ausnahme natürlich der AR- oder LMG-Spieler zielt schlecht.

Auch die Balance von den Stats her in den Lobbys ist, wie gesagt, auch komplett daneben. Partys sind schön und gut und die Leute darin sollten auch zusammen spielen dürfen, allerdings kann es einfach nicht sein, dass wirklich 4-6 Leute mit überirdischen Stats gegen Gelegenheitsspieler spielen, dann muss man doch wirklich mal die Party auseinandernehmen und die Hälfte ins andere Team schieben, damit's immerhin auf dem Papier gebalanced ist, wie oben schon ausgeführt.

Das Spiel ist da, um Spaß zu machen, aber genau da ist das Problem. Ich hab keine Lust dauerhaft gegen Clans zu spielen, das muss doch auch für die Clanleute einfach nur langweilig sein, wenn die Gegner nur Kanonenfutter sind.

Generell vergeht mir die Lust, irgendwas zu spielen. BC2 wird auch immer mehr zu einem kontrollierten Absitzen, genau so wie BF3. Das macht einfach keinen Spaß und erfüllt damit für mich nicht den Grundgedanken eines Spiels.

@voltage:
Hast schon recht, aber was nützt dir Balacing wenn die Maps immer noch total verwinkelt sind. Da wirst du mit ner Snipe oder LMG immer noch keinen Stich machen..!

Zurück
Oben