RotesMeerJogger schrieb:mal ne ganz blöde frage aber wo gibt es die referenzkarte von nvidia zu kaufen? im geizhals findet man nur partnerkarten und wenn das referenzdesign so gut ist dann sollte man doch diese kaufen.
nVidia selber verkauft keine Karten. Allerdings gibt es einige Board-Partner, die sich an das Referenz-Design von nVidia halten. Auf genau diese Karten paßt der Computerbase-Testbericht. Alle Karten, die vom Referenz-Design abweichen besitzen andere Eigenschaften; nur die GPU ist gleich.
Früher war das durchaus von Vorteil, da die nVidia-Vorgaben nicht immer das Gelbe vom Ei waren. Bei der 560 TI sieht es hier anders aus...
Eine Karte entsprechend dem Referenz-Design ist z.B. die EVGA: http://geizhals.at/deutschland/a610632.html
Sie ist, bis auf den Aufkleber am Kühler, identisch zu der Testkarte des Artikels.
Genau die habe ich mir gerade bestellt
Ergänzung ()
-Raske- schrieb:Was meint ihr wie sieht es mit den Custom Designs bei Karten aus, die sich an den Standardtakt halten (Palit z.B.)? Und der Lüfter der Gainward scheint sich sehr am Ref. Design zu orientieren ohne im exakt zu entsprechen...
Wie gesagt: Die "Point of View" mit Standard-Takt geht gerade wieder zurück. Deutlich lauter als meine alte GeForce 260.
Ich hatte übrigens auch zwei GeForce 260 -Karten. Die erste war von Palit (mit toll aussehenden Doppelkühler) und ebenfalls lauter als das Referenz-Design... ging auch zurück.
Ganz ehrlich: Solange eine vom Referenz-Design abweichende Karte nicht getestet wurde, kauft man die Katze im Sack.
Zuletzt bearbeitet: