Bericht 22 Jahre ComputerBase: Wir sind immer noch da

Hallo, CB
Alles Gute, CB
Danke, CB
Macht weiter so, CB
:)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! 🍻🥂

Glückwunsch zum Geburtstag
Bleibt Gesund😎

Beste deutschesprachige Computercommunity und das war nicht immer so. ;) Glückwunsch.

Gratulation zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg. 💐🎂
Bin 2011 das erste mal auf eurer Seite gelandet und seither geblieben.
Macht weiter so und vor allem, bleibt euch treu.

Alles Gute!
Wie viele wohl inzwischen jünger als das Forum sind, das sie gerade benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
ckwunsch, auf weitere 22 Jahre! Ich selbst bin ebenfalls schon Recht lange dabei, obgleich auch nicht so aktiv.
Es ist und bleibt meine Standard Seite, meine erste Adresse, eine von wenigen die ich überhaupt über das WWW benutze.
Bis heute bin ich euch treu, weil man nicht mit Werbung zu gespamt wird, weil die Seite übersichtlich ist. Und weil mir halt einfach der Inhalt gefällt. Das schaffen die wenigsten, und wenn ihr eurer Grundrezept nicht ändert werdet ihr mich noch ewig an der Backe haben.

chapeau

Glückwunsch!

Da hatte ich noch einen 486 DX2 66, der mich einige Jahre begleitet (bei dem musste man noch Jumper auf den PC-Steckkarten stecken, um die IRQ-Nummern und Speicherbereiche festzulegen, und Konflikte zu vermeinden und das Editieren der config.sys und autoexec.bat war ein thema) und habe mir einige Zeit danach eine AMD Duron gekauft (2000 oder so).

Und die Modems haben noch so schöne Musik gemacht. (-; 14.400 Baud (14 kBit/s), später 56k Modem

https://en.wikipedia.org/wiki/AUTOEXEC.BAT
https://en.wikipedia.org/wiki/CONFIG.SYS

Mein Herzlichen Glühstrumpf an das CB. Team
Was immer vorne mit dabei ist, news aus dem großen Web für uns zusammen zu tragen!

Danke dafür !

Wie wäre es denn mal wieder mit dem Bild der Woche, nur so als Idee ^^

Lg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst ungefähr 2006-2007 auf euch aufmerksam geworden. Hab die Anfänge also nicht miterlebt. Aber schön das es euch so lange gibt.

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben, nicht nur inhaltlich hebt sich die Seite von den anderen Tech-Seiten ab, sondern das Layout ist einfach mMn am nutzerfreundlichsten. Bei den anderen Seite fühle ich mich nicht so wohl wie hier bei euch. Ich will keine Namen nennen, aber die anderen Hardware-Seiten sind so überladen und mit blink blink verpackt, dass ich keine 5 Minuten aushalte.

Da ich meist mit dem Handy (8:2 Ratio zu Gunsten Mobile) auf CB surfe (ohne AdBlock, am Computer dann doch [dort will ich absolut keine Werbung haben]) "ertrage" ich die Anzeigen, da es mir bewusst ist, dass auch ihr euer Brot verdienen müsst.

Langer Rede kurzer Sinn: Weiter so!

PS: Ich liebe die Grabenkämpfe, die hier ausgefochten werden (solange sie im Rahmen bleiben). Immer ein Grund Popcorn zu konsumieren. :D

Ich denke CB wird hier jetzt schon genügend beglückwünscht, sodass ich das hier nicht auch zu widerholen brache oder zum Ausdruck bringen werde.

Aber was wäre CB ohne ihre geile und aktive Community, die in meinen Augen einen nicht unerheblichen Teil zu dem beiträgt was CB heute ist und sicherlich auch in Zukunft weiter prägen wird.

Kleine Anekdote von der ich meine, dass es mein erster (unbewusste) Kontakt von CB damals gewesen war.
Und zwar habe ich die Aufbauanleitung für mein ersten selber zusammengebauten PC her 2009.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Mordi und Jan
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🥳. Ich lese nun auch schon ne ganze Weile mit, ob Tests oder im Forum. Auf die nächsten Jahre 🥂

Ui wir werden wohl alle Älter :D
Glückwunsch erstmal.
Wie die Zeit vergeht.
Ich glaube ich habe CB 2003 oder 2004 entdeckt, aber nur geguckt und kein Konto gehabt.
Aber irgendwann musste ich halt der Community beitreten ;-)
Ihr habt bis jetzt alles richtig gut geschaukelt und seit auf dem Boden geblieben.
Wenn man sich z.b. Chip noch anguckt :D
Oder Heise mit der mit dem Forum aus den 90ern.
Seit ihr immer mit der Zeit gegangen.
Aber CB lebt auch von der Community und die wird hier auch sehr gut gepflegt, bzw. Störenfriede aussortiert.

Herzlichen Glückwunsch.

Und vor allem danke das ihr das hier macht.
👍

Und danke auch für die Zeitreise mit der Chronik. Das war mega interessant.

Alles gute CB und vielen Dank für die bereits wundervollen 22 Jahre in denen ihr uns immer aktuell haltet :D

Auf eine weitere wunderbare Zeit, bleibt alle gesund :daumen:

Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Und ein ganz aufrichtiges Dankeschön! Ihr seid meine Quelle Nr. 1 für Techniknews und dank eurer Seite habe ich es über die Jahre immer wieder geschafft die für mich (und Freunde und Verwandte) passende Hardware zu kaufen. 🤓

Auf die nächsten 22 Jahre 🥂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben