256 GB SD-Karten für 10 Euro?

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade auf diese Angebote gestoßen

https://www.wish.com/search/sd card

Was ist davon zu halten? Wish.com kenne ich jetzt nicht unbedingt, habe nur gesehen das die Werbung bei der UFC machen.

kurz: absolut garnichts.

sind gefälschte speicherkarten mit wenn du glück hast einem bruchteil der angegebenen kapazität.

Habe die 256 "Extreme Pro" 256 GB bei wish vor ca. 3 Monaten gekauft. Von den 256 GB werden auch 256 GB angezeigt. Verwende sie für meine Canon und sie ist vielleicht geringfügig langsamer als andere.

20171127_160434.jpg

gibts die schon so groß? dachte aktuell is 200gb limit.

robertsonson hat recht. bei dem preis - finger weg weil fake.

€dit
sehe gerade auf amazon das es schon 400gb sd karten gibt. krasse sache. das is ne menge stoff für so wenig fläche

Zuletzt bearbeitet:
@BrenchWarren und du hast auch nur 10 euro bezahlt? oder einen realistischen preis von >100 euro für die speicherkarte?

Chinesen Ramsch zu Ramschpreisen.

robertsonson schrieb:
@BrenchWarren und du hast auch nur 10 euro bezahlt? oder einen realistischen preis von >100 euro für die speicherkarte?

Ja, nur ca. 10 Euro. Lieferzeit war aber ungefähr 1 Monat, beim Zoll musste ich nicht vorbei schauen.
Habe schon öfter was bei wish bestellt und war nie beim Zoll deswegen, nur die Lieferzeiten sind sehr lange.
Bei aliexpress dagegen war ich schön öfter beim Zoll.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, oder die Karte fällt nach paar Monaten auseinander, obwohl sie nicht den Eindruck danach macht. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

BrenchWarren schrieb:
Habe die 256 "Extreme Pro" 256 GB bei wish vor ca. 3 Monaten gekauft. Von den 256 GB werden auch 256 GB angezeigt.

Anhang anzeigen 653577

Was angezeigt wird, ist egal!

Füll die SD-Karte mal, und schau, ob du dann immer noch auf alle Daten zugreifen kannst.

I.d.r. sind es billige 16/32/64GB SD-Karten, die vorgeben, dass sie 256 GB hätten.
Sobald die 16/32/64GB voll sind, werden die Daten vom Anfang wieder überschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
BrenchWarren schrieb:
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, oder die Karte fällt nach paar Monaten auseinander, obwohl sie nicht den Eindruck danach macht. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

Nein, hast du nicht. Und was angezeigt wird, ist egal. Es werden nur wenige GB Platz drauf sein. Irgendwann, wenn du die Grenze überschreitest, wird die Karte streiken.
Ich würde sie an deiner Stelle mal versuchen voll zu schreiben, dann siehst du was wir meinen :D

dann hast du entweder tatsächlich glück oder die karte noch nicht richtig "in benutzung" gehabt. bei den meisten fälschungen dieser art verhält es sich nämlich so, dass die angezeigte größe tatsächlich der angabe entspricht, aber die karte nach wenigen GB einfach wieder von vorn anfängt zu schreiben und somit sehr viel daten einfach im nirvana verschwinden.

/edit: jaa, zu langsam ;)

BrenchWarren schrieb:
Von den 256 GB werden auch 256 GB angezeigt.
Das ist klar, sonst wären die Fälschungen ja auch sofort zu enttarnen. 256GB NAND bekommt man aber trotzdem nicht für 10€ und haben die vielleicht 2, oder bestenfalls wohl 8GB verbaut und schreiben den Rest dann ins Nirwana. Daher sollte man jede SD Karte immer erst einmal komplett am PC mit h2testw prüfen, also beschreiben und wieder auslesen lassen.
BrenchWarren schrieb:
Verwende sie für meine Canon und sie ist vielleicht geringfügig langsamer als andere.
Dann schau mal ob auch alles lesbar ist, was da angeblich drauf geschrieben wurde.

Loopman schrieb:
Nein, hast du nicht. Und was angezeigt wird, ist egal. Es werden nur wenige GB Platz drauf sein. Irgendwann, wenn du die Grenze überschreitest, wird die Karte streiken.
Ich würde sie an deiner Stelle mal versuchen voll zu schreiben, dann siehst du was wir meinen :D

Ok, ich teste es gerade. Dauert eben nur ein paar Stunden.

BrenchWarren schrieb:
Ok, ich teste es gerade. Dauert eben nur ein paar Stunden.

Bin mal gespannt was bei rauskommt, bitte hier im Thread Rückmelden. Viel Erfolg!

Holt schrieb:
Daher sollte man jede SD Karte immer erst einmal komplett am PC mit h2testw prüfen, also beschreiben und wieder auslesen lassen.

Interessantes Tool. Wollte mir das gerade bookmarken, habe dann aber die Kommentare bei heise gelesen laut denen h2testw nutzlos sein soll aufgrund seiner Funktionsweise. Oder sitzt dort der Fehler wieder vor dem Monitor?

frizzmaster schrieb:
bei heise gelesen laut denen h2testw nutzlos sein soll aufgrund seiner Funktionsweise. Oder sitzt dort der Fehler wieder vor dem Monitor?

Ne, das Tool wurde eigentlich für Karten < 1GB entwickelt.

Wenn du eine 256GB Karte testen willst, müssten eigentlich 256GB geschrieben werden, und danach byte für byte verglichen werden.

Gut gemachte Fakes wird man damit vermutlich nicht detektieren können.

Ich würde da einfach Bilder oder Videos ohne Ende draufschreiben, und dann schauen, ob alle videos danach abspielbar sind. (Stichprobenartig: Anfang, Mitte, Ende)

EDIT: Ok. Ignorieren bitte. Das war bei dem Tool wohl früher so. Scheint gefixt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Geschwindigkeit wird schon mal nicht erreicht. Ich versuche gerade 100 GB Videos zu speichern, aber komme nur auf 5MB/s. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Kartenleser, verwende ein HP 14-bp013ng.

Die Fehlerbeschreibung des Kommentars kann ich nicht nachvollziehen. Der Kommentar sagt, es würde nach jedem Gigabyte getestet werden und so könnten Sticks mit mehr als einem Gigabyte immer als korrekt ausgewiesen werden. Dem ist aber nicht so. h2testw schreibt erst alles voll und testet dann.

200 GB in Angeboten für 49 EUR: https://www.mydealz.de/deals/sandis...-redcoon-nur-noch-uber-ebay-verfugbar-1070445

frizzmaster, irgendwo hatte ich mal gelesen das die Fälscher inzwischen solche Tools überlisten könnten, keine Ahnung ob das stimmt, aber nach dem Kommentar scheint ja was dran zu sein. In dem Fall nimmt man dann wohl am Besten Archive wie Zip, rar oder 7Z, kopiert möglichst viele ggf. mehrfach auf die Karte bis sie voll ist und lässt diese dann prüfen. Damit hätte man Zufallsdaten die bei jedem User anderes und damit für die Fälscher nicht vorhersehbar sind, was ja wohl das Problem bei h2testw zu sein scheint.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Ne, das Tool wurde eigentlich für Karten < 1GB entwickelt.
Das stimmt, aber die Funktionsweise bleibt die Gleiche, einzig bei NTFS Filesystemen bekommt man damit Probleme, weil deren Metadaten eben wachsen und am Ende weniger Platz für Nutzdaten zur Verfügung steht als das Tool vorhergesehen hat.

Sephe schrieb:
Wenn du eine 256GB Karte testen willst, müssten eigentlich 256GB geschrieben werden, und danach byte für byte verglichen werden.
Genau das macht h2testw doch und es kann viele TB schreiben.

Sephe schrieb:
Gut gemachte Fakes wird man damit vermutlich nicht detektieren können.
Möglicherweise nicht, siehe mein letztes Post, aber dies hat nichts damit zu tun das h2testw aus einer Zeit stammt als die Kapazitäten von Speicherkarten und USB Sticks noch weitaus geringer waren.

Sephe schrieb:
Ich würde da einfach Bilder oder Videos ohne Ende draufschreiben, und dann schauen, ob alle videos danach abspielbar sind. (Stichprobenartig: Anfang, Mitte, Ende)
Auch dies ist eine Möglichkeit, würde aber nicht reichen um defekte Bereiche zu erkennen.

Zurück
Oben