• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

256 GB SD-Karten für 10 Euro?

Ich habe mit H2Test eine 250GB SSD getestet, das sollte funktionieren, weil es wohl inzwischen auch für größere Kapazitäten angepasst ist.
 
Das Problem mit h2testw könnte ich auch nachvollziehen, wenn es tatsächlich nach jedem Gigabyte dieses testet und das Überschreiben erst nach z.B. 4 GB eintritt und h2testw dann das zuerst geschriebene Gigabyte nicht mehr testet. h2testw scheint aber erst alles voll zu schreiben und dann zu testen.

BrenchWarren schrieb:
...komme nur auf 5MB/s...
Kann ein völlig normaler Wert bei günstigen Speicherkarten sein. 256 GB zu testen dauert immer lange, das ist eher so eine Über-Nacht-Aktion, am besten an einem dafür abgestellten Rechner.
 
Die SanDisk Extreme Pro sollte aber einen Wert deutlich über 40,50MB /s haben (wenn der Leser das kann), Sie ist mit 90 MB/s angegeben..
 
BrenchWarren schrieb:
Habe die 256 "Extreme Pro" 256 GB Anhang anzeigen 653577

puri schrieb:
Die SanDisk Extreme Pro sollte aber einen Wert deutlich über 40,50MB /s haben (wenn der Leser das kann), Sie ist mit 90 MB/s angegeben..

Schau dir das Foto an - Ich lese da nirgendwo "Sandisk".

Da dort jedoch ein "Class 10" Logo abgebildet ist, sollte diese mind. 10MB/s können. Kann sie aber nicht.
 
Das ist aber keine SanDisk, sondern eine Kimsnot Extreme Pro. Das ist ja der Gag an der Sache.
 
Wish verkauft nur Müll. Wirklich nur! Meine Ex hat da Mal gegen meinen rat bestellt und es bitter bereut. Dazu kommt 0 Rückgabemöglichkeit. Du wirst mit bunten Bildern und tollen Texten gelockt und kannst froh sein wenn du keine Stein zugeschickt bekommst. Rechtliche Schritte kannst du dir komplett schenken. Verbrennung dein geld lieber dann hast du es wenigstens kurz warm oder kauf jemandem was zu essen davon. xD
 
Bei 120 GB hat der Kopiervorgang nun unterbrochen, zwar passt noch etwas auf die Karte, aber alle Videos sind nicht mehr abspielbar. Also insgesamt ist die Leistung nur befriedigend und meine Hochzeitfotos würde ich damit nicht machen.
 
BrenchWarren schrieb:
zwar passt noch etwas auf die Karte, aber alle Videos sind nicht mehr abspielbar. Also insgesamt ist die Leistung nur befriedigend und meine Hochzeitfotos würde ich damit nicht machen.

Aufwachen. Wenn da noch was auf die Karte passen WÜRDE, dann wären die Videos noch abspielbar.
Der vorhandene Speicher wird überprovisioniert.
D.h. bereits vorhandene Daten werden überspielt.
Vermutlich werden die Daten schon bei mehr als 8GB überschrieben.
 
BrenchWarren schrieb:
Bei 120 GB hat der Kopiervorgang nun unterbrochen, zwar passt noch etwas auf die Karte, aber alle Videos sind nicht mehr abspielbar. Also insgesamt ist die Leistung nur befriedigend
Nein, die ist ungenügend, denn wenn da 8GB NAND drin sind (64Gbit sind schon so ungefähr die kleinste NAND Dies die es heute gibt), wurden dies vielleicht 20 mal überschreiben (theoretisch 8 mal, aber die Write Amplification ist ja auch nie genau 1) und scheinbar sind die NANDs schon platt. Da steckt eben qualitativ der letzte Dreck an NAND drin und wenn die Daten die man auf eine SD Karte speichert nicht mehr abrufbar sind, dann ist diese Schrott und sonst gar nichts! Wie man für sowas noch ein befriedigend vergeben kann, werde ich wohl niemals verstehen können.

Kann es sein das es so schwer fällt sich einzugestehen betrogen worden zu sein? Man hat Dir billigsten Schrott verkauft der in der Herstellung vielleicht einen Dollar gekostet hat, wenn es hoch kommt.
 
Selber Schuld wer zu günstig kauft kauft eh 2x dafon abgesehen ist Geiz nicht Goil sondern Gier !
Sandisk 128 GB = 47,50 / 200 GB sind 82,50 / 256 geht für 145,00 und die 400er für saftige 240 aber wer zu blöd ist auf seriösen Seiten nen Richtwert zu googlen wie Amazon, Alternate ect pp selber Schuld keine Empatie von Mir 4you !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut euch. Infineon steigt in das NAND und DRAM Geschäft ein. Herr Käser hat es mittlerweile verstanden und will wieder in das Unternehmen investieren. Er hat nämlich arge Führungsprobleme ohne national hergestellte Hardware mit einem blanken Schreibtisch und Kopfrechnen mit Papier und Bleistift ist bei den Unternehmenskennzahlen mit den Wachstumsquoten ohne deutsche Volkstaschenrechner über seine Zeit und Leistungskompetenzen. Er fragt schon um die x86 Lizenz um wenigstens wieder die 2086 für arbeitserleichternde Tabellenkalkulationen zu verwenden.

Jedenfalls kann der Endkunde bei defekten oder nachgebauten Flashspeicher in Zukunft auf die Dienstleistungskompetenzen der deutschen Hersteller und Händler zurückgreifen, die garantiert mangelfreie Ware verkaufen.


Also, wie kommt man bei einem anderen Beitrag in diesem Thema überhaupt auf die Idee in einem Internetshop einzukaufen, der nur über App oder Registrierung betretbar ist? Das ist kein gutes Händlergebahren und es gibt Gründe für eine verlässliche Handels und Lieferkette.

Wish ist auch noch so ein modernes Technologie Start-up aus San Francisco mit teils asiatischen Investoren und hoher Investitionsqoute.
Entspricht genau Blablacar. Wish will laut Wiki mit Amazon und Walmart konkurrieren. Blablacar mit privaten Fahrgemeinschaften von Studenten verbindlich gegen Bahn-, und Busgesellschaften. Der Kunde wird zu melkbaren Kuh mit deutlich schlechter Gegenleistung mit deregulierten Gesetzeswerk und Markt um den Markenwert von Wunsch schneller in die Höhe schnellen zu lassen. Da wird aus einem echten Pony schnell ein Einhorn.

Soll dann Wish bei Speicherkarten etwa :" Wünsch dir deine Kapazitäten", bedeuten?

Ich bezweifle mal stark, dass man direkt von Sandisk im Direktvertrieb laut Wish Vertriebsmodell ohne die ganzen Zwischenhändler ordentlich rabattiert seine Extreme Pro für die Hälfte des Preises kaufen kann. Da würde Sandisk von seinen Großhändlern und Kartellämtern was wegen Marktmissbrauch gezwitschert bekommen.
Em Ende landet tatsächlich nur die berühmte Wunschmarke Samsink auf dem Küchentisch. :D

Gute Speicherkarten gibt es nicht für lau und man sollte wenigstens die Durchschnittspreisentwicklung aller großen Hersteller als Maß nehmen und die erhältlichen Speichergrößen der namhaften Hersteller mit dem Angebot und Namen vergleichen. Ja, das kostet Zeit und ein gutes Einkaufserlebnis im Ergebnis kostet manchmal Recherche und mittlerweille weit mehr Zeitaufwand. Und bitte nicht über die Shopapp mit integrierter Websuche starten, falls sowas mal integriert werden sollte und schon heute wird. Da könnte durchaus mit Zuhilfenahme von eingesetzten Datenbanken die WAUWAU SD Company als Wikieintrag mit Firmenverweis aus vorgefertigten Webseiten Bausteinen erscheinen. Der Aufwand mit Manipulationen steigt mit dem globalen Markt und harten Wettbewerb am globalen Kuchenstück.

@ The Ripper
Ich würde die 400GB Sandisk Ultra auch noch aus der Einstiegsserie nicht mal für den Preis kaufen. Bei den Speicherkapazitäten ist die UHS-II Schnittstelle einfach Pflicht. Selbst eMMC 5.x Speicher ist gegenüber UHS-I schneller und ich komme auch nicht auf die Idee meine alte 1TB Festplatte extern über USB 2.0 anzuschließen. Das hat mir letztens bei der 250GB Festplatte bei einer Dateienwiederherstellung gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Freut euch. Infineon steigt in das NAND und DRAM Geschäft ein.
Hast Du einen Link zu der News? Ich finde nichts dazu und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, da deren Geschäftsbereich eigentlich andere sind.
 
Hallo.

Alles NUR Betrug?! (Ich gehe schwer davon aus..., die aktuell 2 gebrauchten ab €1 könnten echt sein ):
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=u3+256&LH_Auction=1&_osacat=18871&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=u3+(128,256,512)&_sacat=18871
Der Link ist allgemein, bleibt also funktionierend. Evtl. gibt es noch exotische Zwischengrößen wie "200GB", sind mir aber nicht geläufig.

Wenn ja, ist das in dem Angebot (z.B. der "Kimsnot", gibt es die Marke überhaupt) irgendwie beweisfest zu sehen?
Bei der Frage geht es mir auch darum, ob es Belege als Basis für eine Strafanzeige gibt.
Einen von den Heinis (der war so dreist 512GB Micro-SD anzubieten) bei EBay habe Ich wahrscheinlich mal zur Schlachtbank geführt. So eine Anzeige per Fax ohne Ausdruck und mit Scan-Unterschrift drin, ist in Minuten inkl. Faxversand gemacht.
Nach der Bestätigung der SA Potsdam (Ebay) kam noch ein Brief der SA zuständig seines Wohnortes, sogar mit dessen Klarnamen drin. War eine schöne Bestätigung...
Also hat sich die SA wirklich dessen Namen von Ebay geholt. Denn Ich konnte denen keinen Namen nennen.
War ja nicht so dumm dort zu kaufen...
Aber, Ebay hatte drei Tage vor Ende meine Meldung bekommen und es ignoriert.
Habe sogar noch ein Video davon. Müsste man eine Strafanzeige gegen Ebay an die SA Potsdam faxen, mit Link zum Video dann bei YouTube.

Unabhängig von unterstelltem oder realem "Geiz" ;-] etc., gibt es sicher keinerlei Originale als Auktion oder Gebraucht?
Es müssten doch Menschen existieren die sich z.B. eine 256er kaufen wollen, und dann die 128 verkaufen.
Denn das sind ja schon ein paar Euro. Oder eine 512er (volle Baugröße) kaufen, und die 256er verkaufen wollen.
Aber wenn man bei jedem Angebot Betrug vermuten muss, kann man ja nicht mal von den Ehrlichen kaufen :grr: .
Evtl. selbst nicht mal mehr ordentlich seine Karten verkaufen.
Oder wo kann Ich SICHER ein oder zwei gebrauchte 128er, 256er, evtl. 512GB (schätze das lohnt auch gebraucht nicht wirklich, 256GB sind rund 2,8h, naja) kaufen? In der Suche oben fehlen ja auch noch die privaten Angebote wo der Verkäufer nicht "U3" angab. Halten die meisten evtl. nicht für wichtig.
Das ist ein legitimes Anliegen, Gebrauchtkauf ist ja nicht moralisch Verwerflich, und da wo es sich preislich lohnt auch nicht "dumm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben