News 26 Modelle des „Haswell-Refresh“ benannt

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich mit meinem i7-2600K und der GTX780 beim Anblick der Liste in dieser News noch immer unendlich glücklich bin?

Der rennt....und rennt.....und rennt.....
 
Ganz ehrlich, ich kann die Aufregung bei CPUs so langsam auch nicht mehr verstehen. Natürlich gibt es Leute die mehr CPU Leistung wirklich brauchen, aber für das Gros der Leute ist derzeit mehr einfach nicht nötig. Freut euch doch lieber das die CPUs länger leben und gebt euer Geld für anderes aus. So lange wie die Software nicht wirklich nachzieht kann ich persönlich auch keinen Grund sehen was uns 20 Kerne mit 5 GHz nützen würden......
Natürlich wäre es auch mir, von einem Gewissen Standpunkt aus, "lieber" Intel würde schneller voran preschen. Allerdings machen sie es als Firma schon richtig sich eher auf andere Bereiche als Desktop und Notebook zu konzentrieren bzw. innerhalb dieser eben mehr auf die GPU. Außerdem hat so eventuell AMD mehr "Zeit" aufzuholen (glaub ich zwar derzeit nicht wirklich dran, aber trotzdem).....
Ich finds eigentlich ziemlich toll das meine Hardware so lange lebt, gibt schließlich noch andere Technik für die man sein Geld ausgeben kann!

Mfg
PaWel
 
Aha ein paar Mhz mehr und meist im bereich von 3000 bis 3700 Mhz wie seit Jahren schon :rolleyes:

frankkl
 
Wenn Intel wenigstens die K-Modelle wieder verlöten würde, dann könnte ich dem Ganzen ja noch etwas abgewinnen.. :rolleyes:

Satzzeichen schrieb:
@Oromis, das sieht wieder zu leicht aus ;) , haben hier im Forum schon einige Ergbenisse von solchen Taten? :D
Schau mal im OC Bereich vom Luxx nach, da bist du bei sowas eher an der richtigen Adresse.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Haswell-E wird im Bereich der HexaCores langweilig bleiben. Bleibt abzuwarten was DDR4 an Leistungsplus bringt. Ich würde ja meinen 3930K updaten wollen, doch dafür müssten schon definitiv min. 50% mehr Leistung her.
Und der Octacore wird wohl nur in Form der ExtremeEdition existieren und somit ist er völlig uninteressant.
 
jusaca schrieb:
Wohl nicht, wenn sich an der Hardwareplattform nichts ändert. Ich versteh nichtmal, aus welchem Grund für die neuen Modelle ein anderes Bios notwendig ist, wenn sich lediglich der Takt erhöht hat oO

Weil die ID der CPU sich geändert hat. Die laufen wohl auch so, aber naja :D
 
Es ist zwar schade das nur ein lauer Aufguss von Intel erscheint aber auf der anderen Seite wäre das auch besser wenn mal weniger solcher Dinge produziert werden weil das verbraucht ziehmlich viele Ressourcen und schadet nur der Umwelt. Unserer Kapitalismus ist ja schlicht dazu verdammt den Planeten zu zerstören.
 
Laut CPU-Z handelt es sich immernoch um Revision C0. Unter einem Refresh hätte ich zumindest hier auch ein Update erwartet.
Wirft man nämlich mal einen Blick auf offizielle Specification Update, sieht man eine stattliche Liste von Fehlern...

120 sogenannte Erratas von denen sich einige wirklich gruselig lesen.
Man hätte so einen "Refresh" also durchaus mal zur Fehlerkorrektur nutzen können... hat Intel offenbar nicht nötig bzw. kostet zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
...hat Intel offenbar nicht nötig bzw. kostet zu viel...

Guck dir die Konkurrenz doch an. Die kleben im reinen CPU Segment da wo Intel vor 5 Jahren schon war. Eine Kuh gibt solange Milch wie man sie melkt, funktioniert doch prima bis hier. Irgendwie fast eINE Mischung aus Minimal und Maximalprinzip was die betreiben, aber der Erfolg gibt ihnen Recht.
 
AMD hat beispielsweise vom Zambezi zum Vishera (B2 zu C0) ordentlich Hand angelegt.
Laut deren Revision Guide verhält es sich so:
von ehemals 58 Fehlern bei Zambezi wurden 26 Fehler behoben, während 8 neue dazu kamen / später festgestellt wurden

Im direkten Vergleich zum Ivy Bridge mit 108 Errata laut dem Spec Update für die dritte Core Generation hat sich Intel mit der vierten Generation sogar verschlechtert..
 
Werden die Vorgänger denn dann billiger oder wird intel den ganzen spaß einfach dazwischen ansiedeln?
 
Nicht dass ich traurig bin, aber sind wir jetzt wirklich in der CPU Sparte genauso weit wie in der GPU Sparte? Wir relabeln und übertakten und labeln um?

Traurig. Die wirklich interessante Frage ist: ökonomisch oder technisch motiviert? Der Zyniker in mir sagt natürlich ökonimisch, aber wir sind knapp am technisch machbaren derzeit und es gab doch einige Berichte über Verzögerungen in den Plänen.
 
promashup schrieb:
Was soll das, Intel? Als gäbe es schon seit Anfang an nicht genug Haswellmodelle, nein, man braucht natürlich Lückenfüller um ein Modell in 100Mhz Schritten rauszukloppen. Anscheinend gibt es Kunden, die drauf anspringen.

Abgesehen davon kam bei Ivy Bridge so ein Taktupdate schon nach 2-3 Monaten, mit dem Core i5 3470 und Core i5 3570, weiß gar nicht wieso in diesem Fall da einige mit dem Kauf des Rechners abwarten wollen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Cool Master:
was man da verbessern sollte? den heatspreader wieder verlöten zum beispiel.



Warum? Langt doch für den Average Joe... Nur weil es ein paar Leute gibt die meinen sie müssten die Prozzesoren außerhalb der Spezi fahren muss man den Prozess und damit die gesamte CPU nicht für jeden teurer machen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Cool Master:
was man da verbessern sollte? den heatspreader wieder verlöten zum beispiel.

Das wäre extrem wünschenswert!
Und es ist der einzige Grund, warum ich mich vor den K-Modellen scheue :freak:
 
Zurück
Oben