• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games kündigt Civilization 5 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JAAAAAA!

sorry, das musste erstmal sein. bisher klingt das ganze ziemlich gut. insbesondere das mit der diplomatie ist schon ein bissel nötig. in Civ 4 war das zwar nett mit den anderen zu handeln, aber irgendwie hat man IMMER draufgelegt und so wirklich berechnebar waren die partner auch nicht. Hex-felder sind in ordnung, auch die grafik würde mir reichen (bereits Civ 4 sah ja schon sehr gut aus.

mein tipp an die devs: fragt die riesige community und macht es nicht zu weichgespült! der herr Meier hat da bei mir aber einiges an kredit. ich werde das ganze sehr genau beobachten. ende 2010 klingt nach einem klasse weihnachtsgeschenk von mir an mich ... :evillol:

Nach Civ2 konnte mich kein weiterer Teil wirklich überzeugen. Ich hoffe das ändert sich mit Teil 5 wieder. Was mir fehlt ist eine wirklich gute Diplomatie und eine etwas einfachere Städteverwaltung.

Geile Sache! Civ ist eine der Reihen, die die längste Zeit jemanden fesseln kann. Absolut begrüssenswert zu hören, dass hier mal bald ein nachfolger kommen soll! :evillol: Ich freue mich schon sehr drauf!

mrdeephouse schrieb:
GENIAL !!!

Civ3 u 4 waren bei mir die Spiele, die mit Abstand die längste Halbwertszeit hatten und mich somit am längsten an den Rechner fesselten !

Freue mich riesig darauf! Wird bestimmt ein Knaller für Freunde der Rundenstrategiegames. Ändert bloooos nicht zu viel.

Den kann ich mir nur Anschließen. Bei Civ 3 hatte ich dann Runden die teilweise ne halbe Stunde gedauert haben. War dann manchmal kritisch wenn man bei sowas sagt: "Nur noch ne Runde".

Schöne Grafik muss man schon sagen. Macht echt was her. Hoffentlich gibts keine Ruckler beim rein und rauszoomen bei größeren Maps.

Wie nun die Freundlichkeit für Mods wird muss man mal sehen. Das wird öfters versprochen und es ist für die Entwickler immer noch schwierig.

Sehr schön, darauf hab ich schon lange gewartet, denn Civ4 = bestes Strategiespiel ever !!! Spiel immer noch gerne das BTS, obwohl es sich langsam ein wenig abnutzt. *Vorfreude*

ENdlich endlich endlich. Ich biN Civilization Fan seit dem zweiten Teil und kann es kaum noch erwarten. Ein Pflichtkauf für mich ;)

also, ich spiele ja gerne die Civ Reihe und auch ähnliches... aber was mich jetzt schon wieder exrem stört, ist das so ein Feld wie auf dem erste Screenshot zu sehen, so groß ist wie eine einheit ... man müsste die da richtig durchs feld laufen lassen können.. und nicht mit einem schritt sind sie drüber :(

bei den hexagon-spielfeldern musste ich erstmal an battle isle aus amigazeiten denken...

Ich bin gespannt, was sie so ändern.
Aber ist auf jedenfall wieder geil ein neues Civ zu sehen.

Und an die vielen Vorredner: Ein neues Alpha Centauri wäre mal richtig spitze. Das hätte mich fast mein Abi gekostet oO

Sehr edel! Spielen Civilization 4 und den Mod Fall From Heaven schon seit Jahren mit bis zu vier Freunden über das Internet. Nächste Runde ist Heute Abend, liege natürlich mit den Griechen auf dem ersten Platz und forsche wie ein König. ;)

Sofern Civilization 5 an den 4. Teil anknüpfen kann, wird das Spiel gekauft.

Hab bisher keinen Civ Teil gespielt (bitte steinigt mich nicht). Und der Reiz einzusteigen wurde bei mir bisher immer wegen der miesen Grafik gebremst. Aber das ist ja dann bald auch kein Grund mehr. Civ5 find ich jedenfalls auch seeehr interessant:) Zumal ich das Gefühl habe, das die (guten) Strategiespiele leider immer weniger werden.

MountWalker schrieb:
Inwiefern bringen eigentlich Hexagonfelder mehr Realismus?
Diagonale Bewegungsgeschwindigkeit: 1 Schritt statt 2 (eines rechts eines hoch)
Auch bei den von einer Stadt verwalteten Felder könnte es hier interessante Varianten geben und derer mehr werden.

MountWalker schrieb:
Inwiefern bringen eigentlich Hexagonfelder mehr Realismus?
Man kann damit eine richtige Weltkugel erstellen. Bisher spielte man auf einer quaderförmigen Landkarte und oben und unten wurden über die ganze Länge hinweg die Pole draufgesetzt.

Außerdem gibt es nun keinen Geschwindigkeitsbonus mehr, wenn man sich diagonal bewegt. Ein Zug ist immer ein Zug über die selbe Distanz.

stark :) diese Jahr ist echt Klasse: Mafia II und nun auch noch ein neues Civ :) sehr edel

Eon-Deon schrieb:
Nach Civ2 konnte mich kein weiterer Teil wirklich überzeugen. Ich hoffe das ändert sich mit Teil 5 wieder. Was mir fehlt ist eine wirklich gute Diplomatie und eine etwas einfachere Städteverwaltung.

So kanns gehen - ich wünsche mir für CIV5 mehr micromanagement ;) Dazu am besten noch eine KI die wirklich stark und gerissen ist nicht nur aufgrund von produktionsboni dagegenhalten kann (wie momentan)

Freu mich schon sehr auf das Game, zu schade dass SC2 und CIV5 im selben Jahr rauskommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben