• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games kündigt Civilization 5 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die KI mittlerweile eigentlich multicore-fähig oder erhöht sich mit zunehmender Spieldauer wieder die Rundenwartezeit?

Die KI wird von der Grafikkarte mit GPGPU beschleunigt /<Ironie off>

Wer soll den solche Details beantworten wenn das Produkt gerade erst angekündigt wurde :freak:

Na endlich... auf die Ankündigung wart ich schon seit Ewigkeiten... endlich ist es offiziell raus. Die Screenshots sehen schonmal hammergeil aus!! Die Grafik passt für mich.
Und das Gelände sieht ebenfalls schon geil aus. Mal schauen, wie es im Endprodukt sein wird...

technische Details wären auch schonmal nicht schlecht. Wenns hoffentlich wirklich die GPU für die KI nutzt, dann prost Mahlzeit :D
Und Multicore... eröffnet ganz neue Dimensionen innerhalb der Civ-Spiele. :D

Die Screenshots sehen aus wie ein Siedler von Cathan Spiel. :D

Mich würde mal interessieren ob es Endlosspiele geben wird - dieses "wer ist im Zeitalter sowieso am weitesten" ging mir irgendwie auf die nerven.

Hier steht auch deutlich Herbst 2010: http://www.civilization5.com/ :D

und als ich grade bei Amzon schauen wollte ob man schon vorbestellen kann, sehe ich doch dass die CIV IV Ultimate Version mit allen Addons nur noch 12,90 € kostet
Also wers noch nicht hat dem kann ich garantieren dass er das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen hat um die Zeit zu überbrücken :p

Aber ich warne eindringlich davor die Version von Software Pyramide zu kaufen, auch wenn sie etwas günstiger ist:
http://civilized.de/www/content/index.php?cat=civ4_pyramide
Unter dem Label Software Pyramide wird eine verbilligte Budget-Fassung von Civilization IV angeboten, die leider massive Probleme bereiten kann: Laut Käuferberichten ist diese Version nicht kompatibel zum offiziellen Civ4-Patch 1.74 von Firaxis/Take2, da nach der im Multiplayer-Betrieb automatisch erfolgenden Patchinstallation die DVD nicht mehr vom Kopierschutz als gültig erkannt wird und das Programm somit nicht mehr spielbar ist. Selbst eine reguläre Deinstallation des defekten Programmes ist dann nicht mehr möglich. Aufgrund dieses Totalausfalls wurde vom Hersteller ak tronic eine offizielle Umtauschaktion gestartet

Sehr erfreuliche Nachrichten :)

Fehlt nur noch die Ankündigung für Alpha Centauri 2 :cool_alt:

Ja Super-Geil! Endlich kommt ein Nachfolger. Habe CIV4 hoch-und runtergespielt. Selten so ein Game mit einer derartigen Langzeitmotivation gehabt! Als Rundenstrategie-Fan ist man ohnehin nicht verwöhnt - da kommt die Ankündigung des Klassenprimus wie gerufen. Für mich ein Pflichkauf ohne wenn und aber...mein persönliches game-highlight für dieses Jahr. Hoffe dass es wieder eine "Hardcore"-Version für uns PC-Gamer wird...mann erinnere sich mit Revolution an CIV-"Light" für die Konsoleros...aber ich hoffe dass die Zielgruppe PC-Gamer weiterhin ein komplexes Game bekommt...

In diesem Sinne - gebt mal Gas! Ich will ZOOOOOCKEN :D

Ich schließe mich euch allen an, die sich civilization 5 freuen! Ich habe alle Teile und alle Addons von der Civ-Reihe mit Genuss gespielt! Kanns kaum erwarten, bis der 5.Teil draußen ist -> Weihnachten 2010!

greetz@all&hf! misa

Meiner Meinugn nach sind Civ 1 und Civ 4 zu Ihrer Zeit jeweils die besten Spiele gewesen. Mal sehen was der 5. Teil so bringt.

Na das sieht ja mal sehr nach Siedler von Catan aus. Habe civi nie gespielt, ist das spiel ähnlich?

oh herr, lass sie bitte keine scheisse bauen! *bet* :-D

Jeeeeehaaaaa!
Hab CIV1, CIV3+Addons gezockt und zocke immernoch CIV4 mit Addons, und das sind alles langzeitmotivierende, supergeile und einzigartige Games (CIV2 und Alpha Centauri hab ich irgendwie verschnarcht)!

Bin supergespannt auf CIV5. Hex-Felder und Einheiten, die über mehrere Felder angreifen können, sind drastische Neuerungen. Hoffe (und rechne damit), daß CIV dadurch noch besser wird.

Complication schrieb:
Diagonale Bewegungsgeschwindigkeit: 1 Schritt statt 2 (eines rechts eines hoch)
Auch bei den von einer Stadt verwalteten Felder könnte es hier interessante Varianten geben und derer mehr werden.
ausserdem könnte evtl nun ein angriffs bonus implementiert sein, wenn man von hinten / der flanke aus angreift *wäre zumindest seeehr schlön, da es den kämpfen nochmal etwas mehr taktik mitgeben würde*

Zwar ist Civilisation Call to Power kein direkter Teil der Serie aber ich hoffe, dass es bei Civilisation 5 möglich sein wird auch etwas weiter als der Gegenwart zu spielen, also z.B. später auch in den Weltraum zu kommen.

fand ich noch nie wirklich gut

Civ3 habe ich gespielt bis zur Vergasung, Civ4 hat mir im Vergleich nicht gefallen, darum nur einmal gespielt. Civ5 werde ich auch wieder anschauen.

Civilization gehört zu jenen Spielen, für die ich gern bereit bin, 50,- Euro auf den Ladentisch zu legen. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Punkt!

Normalerweise müsste auf dem Cover eine knallrote Warnung prangen: VORSICHT, SUCHTGEFAHR! :D Aber nee, süchtig sind wir ja nicht. Es ist doch nur noch eine Runde, echt nur noch diese eine Runde, WIRKLICH! :evillol: Irgendwie werden meine Augen schwer... und warum zum Teufel scheint in der Nacht eigentlich die Sonne? Was, es ist schon Freitag? Nee, erzähl keinen Mist, gestern war doch noch Montag! Und wieso stapeln sich hier die Pizzaverpackungen? Der Kaffee ist auch alle. Was für ein mieser Laden. Sid Meier, du bist schuld! :o

Die Grafik von Civ IV fand ich schon klasse, wobei die Einheiten mehr Details vertragen hätten. Hoffentlich ist das bei Civ V besser. Woran unbedingt gearbeitet werden sollte: Wie oft habe ich mit Panzern gegen Bogenschützen verloren, die sich in einer Stadt verschanzt hielten. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Fehler. Ansonsten ist und bleibt das Spiel genial. Ich freue mich schon heute auf Civ V und werde bis dahin Teil 4 herauskramen.

Nur noch eine Runde... :freaky:

yippie, tolle nachricht, freu! ;)

hab mir neulich für 10€ die civ4 complete geholt.

muss wieder spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Wer soll den solche Details beantworten wenn das Produkt gerade erst angekündigt wurde :freak:

Angekündigt ja, aber es wird ja schon länger daran gearbeitet. Zudem ist CB auch nicht die Nummer 1, wenn es um Computerspiele geht. Und da sich solche Sachen wie Multicore-Fähigkeit nicht einfach später reinpatchen lassen, muss es schon von Anfang an integriert sein. Daher wäre es ja durchaus möglich gewesen, dass andere Quellen hier bereits Informationen sammeln konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben