• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games kündigt Civilization 5 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Bildern sieht das Game aus wie "Siedler von Catan" (Brettspiel xD) :D

Smartin schrieb:
Soooooo ein Taaaag, sooo wunderschööön wie heuuuute ... :)
Das ist für mich die absolute Hammernews!

das unterschreib ich :-)

Hallo zusammen,

weiß jmd. von euch ob man das Spiel online aktivieren muß?
Oder wie sieht der Kopierschutz aus?

mfg
jack

Heute ist seit 16:00 die Demo draußen. Steam only
Denke das passt hier rein, wollte keinen neuen "Demo-Thread" erstellen. Ich spiele es später mal an, bin seeeeehr gespannt :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
So, die Demo ist fast fertig runtergeladen - mal schauen, ob es auf meinem Laptop spielbar ist...

edit: naja... auf minimum geht es schon :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Demo spielt sich echt klasse :D

Allerdings ist Civilization V hier um einiges günstiger zu bekommen als direkt bei Steam - als Vorbesteller gibt es sogar Zusatz Content.

Hier ist die zusätzliche Mittelmeer-Map beschrieben

B003KYGS6S_Mittelmeer_Map_350._V199393872_.jpg

Ne zusätzliche Map ist mir latte, ich spiele eh seit Civ 1 nur Random Maps. :)

Freu mich schon aufs Spiel. Hab bislang jeden Civ Teil gekauft, auch dieses unsägliche Call To Power Gefrickel. Das habe ich aber nur kurz gespielt.

Ich hab gerade die Demo gespielt und gemerkt das dauert ja alles ewig!^^
Bis ich meine 3. Stadt hatte sind gut gefühlte Stunden vergangen bis zum ersten Krieg hats sogar noch länger gedauert.

Aus irgendeinem Grund hatte ich das Spieltempo der Total War Serie erwartet, aber da lag ich wohl falsch :D

Irgendwie gefällts mir trotzdem. Ich denke ich werd das Spiel mal noch ein bischen weiter ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt - wie zu erwarten war auch einen Turn-Limit-Hack, den man über Google findet um die 150 Runden in der Demo einzufrieren. Funktioniert aber jedenfalls bei mir nicht.

Zur Demo an sich kann man sagen, wirklich empfehlenswert und gut. Das Spiel scheint mir sehr ausgereift und gegenüber Civ4 an den richtigen Stellen aufpoliert zu sein. Bislang ist mein Reich zwar noch nicht so groß, aber ich konnte es auch auf meinem System auf High spielen mit leichten Rucklern. Wie es sich mit den Technologien zum Endgame hin entwickelt kann man zwar leider nicht sagen, was auch meine einzigen Bedenken darstellt. Civ4 fand ich schon recht rund und ob man nun ein poliertes kaufen muss, wenn man Civ4 schon besitzt ist fragwürdig... Aus Mehrspielersicht, denke ich schon, aber zum alleine daddeln reicht wohl auch Civ4.
Dennoch werd ich es mir zulegen, aber erst wenn es so 30€ kostet. Ich finde die Spielepreise bei Release insgesamt leider immernoch zu hoch, aber das ist eine andere Sache...

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben