Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adata hat heute drei neue, beziehungsweise überarbeitete USB-3.0-Speichersticks vorgestellt. Der N005 Pro und der S102 Pro – jeweils mit Aluminium-Gehäuse – sind weiterentwickelte Versionen der bereits verfügbaren Modelle N005 und S102, während es sich beim C103 um ein neues Einstiegsmodell handelt.
Was sind denn das für Werte, vom wem wurden diese ermittelt ? Da war doch mal ein CB Test wo gesagt wurde daß die vom Hersteller angegebenen Werte zum N005 teils doch recht krass vom CB Testergebnis abweichen !
Also ich finde 5 MB/s schreiben kann man auch schon nicht mehr als Einstiegsmodell verkaufen. Ich kaufte mir 2004 für 60EUR einen 1GB-Stick von Kreton (damals gängiger Preis), der mich immer noch begleitet. Der schreibt knapp 7 MB/s.
Wenn man bedenkt, das bei 4K noch einiges runter geht, ist das nur noch eine Sauerei, was da auf dem Markt ist.
Die letzten Adata für die Hosen/Brieftasche waren aber kleiner!? edit 16GB
USB 3.0 ist noch immer viel zu riesig, da lohnt eher ne 1TB mit 2,5" und 3.0 Gehäuse.
das mit dem rausziehen und reinziehen ist echt genial. der c103 sieht ja ähnlich aus. daher werde ich es mir kaufen wenn ich keine bessere alternative finde.
Naja, die Era der USB Sticks neigt sich langsam ihrem Ende imho. Schon klar, für größere Datenmengen ist es die komfortableste option, aber für alles andere gibt's dropbox.
Deswegen seh ich da jetzt wenig sinn nochmal was in nen neuen stick zu investieren.
Naja, klar lassen sich fälle konstruieren. Ist ja nicht so dass ich schon Jahrelang keinen Stick mehr angerührt habe .. aber ich wage mal zu behaupten dass ich sie mittlerweile genau so selten verwende wie CDs/DVDs.
Dropbox ist (sogut wie immer) mit aktuellen Daten verfügbar sobald ich den Laptop aufklappe (oder an einen PC mit Netzzugang ran kann), während der Stick noch irgendwo in der Tasche liegt (und die Daten selbst womöglich noch an einem ganz anderen Ort sind) - Und wenn wir ehrlich sind, was soll ich man mit dem PC/Laptop schon großartiges anfangen ohne Netzzugang? Da brauch ich ihn gar nicht erst einschalten...
Besitze selbst den S102 mit 32GiB seit einiger Zeit und möchte den für unterwegs nicht missen. Keine Platte und Kabelgedönse zum mitschleppen, ist gut verarbeitet, für den Preis akzeptabele Geschwindigkeiten und die Kappe stört auch nicht. Manko: mehrere parallele Kopiervorgänge bremsen das Teil genauso aus wie einen Uralt-Stick, da merkt man schon, wo gespart wurde.
benutze den Stick auch für allerhand Sachen: Datentransfer, Windows Installation, Partitionierung, BIOS Flash, teilweise um Sachen am Fernseher abzuspielen.. Dropbox schön und gut, aber da kommste sicher nicht auf 50MB/s schreiben und 150MB/s lesen und wenn du kein Internet hast stehste dumm da.. Ich schiebe nicht mal eben 10GB Daten auf Dropbox nur weil ich sie von a nach b transportieren will.. Also wird Dropbox sicher nicht den USB Stick ersetzen, zumindest bei mir
Zum Stick, habe noch einen OCZ Rally 2 Turbo, der macht lesen und schreiben über 30MB/s bei USB 2.0.. Bei vielen 3.0 Sticks wird man von hohen Transferraten geblendet und am 2.0 Anschluss sind es lahme Krücken.. In meinen Augen sollte ein 3.0 Stick den alten Anschluss voll ausreizen, ansonsten - FAIL.
Bitte schreibt mal die Preise in die obere Tabelle. 2/3 der Infos in der unteren Tabelle sind oben schon enthalten... Platzverschwendung und schön ist es auch nicht.
Ich hab den N005 mit 16GB...
Also ich finde der wird ziemlich dolle warm, wenn man den an den USB-Port steckt und ist im Vergleich zu anderen USB-Sticks wirklich riesig... liegt dafür aber super in der Hand
Derzeit hab ich allerdings nur USB2.0 zur Verfügung