Der Primärkondensator ist ebenfalls Mittelklasse. Bei mitteleuropäischem Klima ist der aller Wahrscheinlichkeit nach keine Schwachstelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Artikel schrieb:Und solange LC-Power seine Probleme in der Qualitätskontrolle nicht gelöst hat, bleibt das Silver Shield 300 Watt nicht empfehlenswert
Morrich schrieb:Vielleicht weniger deutlich, aber es gewinnt dennoch. Allein schon, weil das Triathlor unter Last auch unnötig laut wird.
Ich denke er meint damit eher, dass es dir bei LC passieren kann, dass du ein Silver-Shied bestellst, LCs Zulieferer aber die Elektronik mal eben ins schlechte verändert und es LC aufgrund von mangelden Stichproben mal wieder nicht auffällt.zorty schrieb:...die da wären?
zorty schrieb:...die da wären?
Moep89 schrieb:Aber für mich ist 80Plus Bronze schon seit mindestens einem Jahr absolut nicht mehr zeitgemäß. Mittlerweile kaufe ich nur noch Gold oder besser.
Herdware schrieb:Ich denke, das relativiert sich weitgehend, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. Bei einem >1kW-Monstrum kommt schnell eine sehr hohe Verlustleistung zusammen, zumal man in Idle und Teillast oft sehr weit weg ist, von der optimalen Auslastung. Bei einem kleinen 300W-NT sieht das aber ganz anders aus.
Zwischen Bronze und Platin lägen da wohl meist nur ein paar Watt. Wenn überhaupt.
Hinzu kommt der Preispunkt. Wenn ein 1kW-Netzteil >200 € kostet, ist es leichter einen gewissen Aufpreis für besonders effiziente Komponenten zu rechtfertigen, als bei einem <40€-Netzteil.