News 32 MBit/s für 99% der Kabel-BW-Kunden

Jungs T-Home mit 50.000er!

:-) Keine Ausfälle! Guter Ping!

du hast v-dsl 50 mbit/s ? das ist mal ne feine sache :D
bei mir sind max 9 mbit/s möglich und deswegen hab ich ne 6000er genommen.
mir reicht die aber noch ne weile. ;)

Hoffentlich kommt es auch zu mir, bei mir ist derzeit nur DSL 2000 möglich, 2 Straßen weiter gibt es schon Kabel BW.

da bei dir offensichlich dsl geht und 2 mbit/s auch garnicht so langsam ist kann man das nicht so genau sagen. im visir stehen ländliche gebiete ohne wirklichen zugang (56k und isdn sind kein zugang, ehr reine wartezeit) und die werden auch nicht mehr als 6mbit/s pro teilnehmer möglich machen, aber immerhin. gut bei dir wäre das schon ne steigerung.

Ich bin jetzt erst von 16 auf 20 Mbit gewechselt. Die monatlichen Kosten für 32 Mbit sind dann für Ottonormal nicht unbedingt sinnvoll.

Ich wäre mit DSL 6000 zufrieden. Es ist heute ein großer Nachteil, wenn man nur langsames Internet hat.
Ich finde, dass DSL3000 Mindeststandard sein müsste und vor allem, dass die Geschwindigkeit in Städten nicht stetig in sinnlose Höhen steigt, bevor andere Menschen nicht ebenfalls ein einigermaßen schnelles Internet haben.

Myxin_MoG schrieb:
Hmmm...wir in Sachsen-Anhalt haben immernoch große weiße Flecken auf der Landkarte. Da heißt es surfen viele mit Modem oder ISDN. Kann mal einer der Telekom verklickern, dass hier potentielle Kunden sitzen, die sich sofort einen Anschluss holen würden, wenn es ihn denn gäbe?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Glasfaserproblematik liegt. Die Telekom hat sich einfach zu lange auf ihrem einstigen Monopol ausgeruht und den Startschuss verpennt denke ich. Es sind immer stärker die Drittanbieter, die ihr den Kundenstamm abnehmen, da die Telekom zu wenig macht. Ich denke 85% unserer Dorfbewohner würden sofort einen Vertrag bei der Telekom abschließen, wenn wir hier einen Breitbandanschluss bekämen. Einst wurden die Dörfer in den neuen Bundesländern vernachlässigt, aber nun denke ich, dass jeder einzelne Kunde für die Telekom wichtiger den je ist. Ich hoffe, dass auch die Bundesregierung mal endlich etwas Geld in die Erschließung dieser Märkte pumpt, was außerdem auch der Wirtschaft zu Gute kommen kann - Welches Unternehmen möchte sich an einem Standort ohne Breitband-DSL nieder lassen? Hallo - wir leben im 21'ten Jahrhundert...Globalisierung...vernetzte Weld...fällt der Groschen?!?! Was nützen Subventionen oder billiges Bauland, wenn die "Daten"-Infrastruktur schlicht nicht vorhanden ist?! So viel dazu.

Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr und ich gebe die Hoffnung nicht auf^^
Greetz...der Myixn

ByteHunter schrieb:
An die Ossies denkt mal wieder keiner :(

tja.. hier hat die telekom auch erst nov 2007 dsl ausgebaut. zum glück wohn ich nur 500m luftlinie zur vermittlungsstation. andere dörfer aus dem vorwahlbereich haben nicht so viel glück wie ich mit meinen dsl 14000! 16000 lieferts dann doch nicht.

aber bin nich bei der telekom, sondern alice. wer keine ahnung schließt sicher bei der telekom einen tarif ab. wer aber geld sparen will, nimmt sich andere anbieter.
daher ist es dann weniger lukrativ für die telekom tausende von euro in den ausbau zu stecken, wenn sich der mist erst in 10 oder 20 jahren lohnt.

wir hatten (ein kumpel und ich) habe eine dsl initiative gegründet. keine ahnung obs daran lag, aber paar monate später hatten wir dann dsl! hatten glaub ich ca. 200 unterschriften zusammen. dann hat die telekom n bissl rumgetelt und ja... dann kam dsl :D

@ Sw@rtex Wenn ich dier 2 gleiche Autos verkaufen würde für den Gleichen Preis nur das eins schneller leuft würdest duu bestimt das langsamme nemen daaa bin ich mier sicher (lach)
MFG :Sen$

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
schade das bei mir kein Kabel BW im Dorf gibt :(

momentan habe ich nur T-Home 3000 hier

zufreideneer Kabel BW Kunde

man bekommt beinahe immer etwas mehr als angeben ! vorallem beim Upload sind es meistens statt 2,5 immer 3 Mbit

Und das der Service mieß ist, ist ganz klar gelogen ich kenne keinen freundlicheren ! er sit schon fast zu freundlich man kommt sich irgendwie verarscht vor wenn man so unglaublich höfflich alles in den Arsch geschoben bekommt !

Hey Jungs, kann mir noch mal jemand das mit dem Telefon erklären. Habe wie gesagt die TV Dose im ersten Stock. Daran müsste ja das Modem. Will aber Telefon weiterhin im Erdgeschoss haben. Geht das irgendwie oder kann ichs vergessen?

Danke

Das Telefon kommt ans Kabelmodem, nicht direkt an die TV-Dose. :)
Für den Anschluss gibt es ggf. Adapter, zb. sowas hier:

Das Modem dient nur fürs Internet und Telefon. Digi-TV kommt nach wie vor aus der Wand-Antennendose und geht in einen - in der Regel mitgelieferten oder vorhandenen Kabel-Receiver.
Du kannst über ein T-Stück Antennenkabel ziehen und das Modem ggf. unten aufstellen oder aber eine längeres Telefonkabel nehmen. Oder zb. die Basisstation des Telefons (falls schnurlos) oben aufstellen und unten das Zweitgerät.
Kenne Deine Gegebenheiten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, also es ist so:
Im ersten Stock habe ich die Antennendose. Daran müsste ja das KabelBW-Modem. Von diesem Modem aus würde ich zum PC gehen. Das wäre kein Problem. Das Problem ist nur, dass unser Telefon unten im Ergeschoss stehen muss (auch die Basisstation).
Wie komme ich jetzt also von dem Modem zum Telefon? Langes Kabel kann ich leider auch nicht legen, da es durch mehrere Türen geht (die geschlossen werden müssen). Durch die Wand bohren geht auch nicht.

Bisschen scheiße, ich weiß, aber gibt es da vielleicht trotzdem ne Möglichkeit?

Ansonsten müsste ich das Modem wieder wo ganz anders hinstellen. Dann müsste aber der PC per WLAN dran und das will ich eigentlich auf keinen Fall. Wäre mir zu instabil.

Na danke KabelBW, dann gehör ich wohl zur Minderheit von 1%. Bei mir ist immer noch nur die alte Dose drinnen

Das Kabelmodem müsste nur an einen Antennenstrang, egal wo es hingestellt wird.
WLAN wäre noch bei Deinen ganzen no-go's die einzige Option.

Andererseits wird das ohne Kabel oder Basisstation zu verlegen nix.
Es sei denn ihr habt Kabelschächte im Haus, wo ne Schnur durchpasst?

Ich pers. würde die Basisstation nach oben verlegen. Ist die denn so wichtig? Man kann doch auch über das Zweitmobilteil den AB abfragen und managen. Kompromisslos kommst du aus der Geschichte leider nicht heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
und was bringen dir die 4 mbit/s die du jetzt mehr hast ein ?

Beim Surfen nichts, aber die Downloads flutschen schneller. Und wenn der Preis gleich bleibt, ist es doch erst egal ;) Dann nehme ich auch das Beste fürs Geld.

Relict schrieb:
Kompromisslos kommst du aus der Geschichte leider nicht heraus.

Ja, das habe ich mir leider schon gedacht. Bin deshalb gerade auf die Idee mit einem dLAN gekommen. Das müsste doch hinhauen, oder? Läuft, zumindest bei einem Verwandten, stabiler als mein WLAN zuhause. Ist nur die Frage, ob von den 20 mbits von KabelBW bei der 85 mbit devolo dLAN-Lösung tatsächlich alles ankommt.

Zurück
Oben