News 32 MBit/s für 99% der Kabel-BW-Kunden

Seit einigen Monaten bin ich bei KabelBW mit em Tarif CK16. Klagen kann ich in Sachen Leistung und Service nicht. Ist alles Bestens.
Der Ausfall eines hausinternen Digitalverstärkers wurde innerhalb von einigen Tagen behoben.

Als wirklich interessante Alternative gibts nur DSL. Die Telekom liefert nur DSL 1000, genauer alles zwischen 768k-384 kb/s. Ausfälle waren an der Tagesordnung.
Im Rahmen einer Agenda ließ sich KabelBw dazu bewegen, den Ort ausserhalb des Planes auszubauen. Die Telekom hatte daran kein Interesse und verlor seit der Modernisierung ~180 Kunden, wie mir der KabelBW Service mitteilte.

Eine Bandbreitenerhöhungen auf CK 20/32 kommt für mich nicht in betracht, da ich die Geschwindigkeit nicht benötige.
 
Seit 2 Jahren Kunde, Mit CK25 eingestiegen, dann sofort auf 32 hoch, und nie Stress, ausser halt mal 1 bis 2 Ausfälle, das eine war ein Hauptkabelfehler an Weihnachten, der noch am selben Tag gerichtet wurde, das andere war nen Ausfall der Hausnalage, was aber dann auch binnen 1 Tages erledigt war, da wir so ne Komplettausbauanalage von KBW haben.

Rapideshare, Uniftps, DLs per Manager (Meisten Server liefern ja nur max 2-6 Mbit ausgehend pro verbindung) rennen mit knapp 3.8 - 4 MB/S durch die Leitung, Upload liegt bei ca. 300 kB/s ohne Probs.

Telefonie is mir egal, ich telefonier irgendwie eh nur mit Handy und bei uns gabs noch nichts DSL Light, ich war noch mit ISDN (Minutentaktung) ans Netz gekoppelt, und dann direkt hoch einegstiegen, juhu.

Kollege hatte mal ein problem das er nur 6 MBit hatte, aber der Depp hatte es ja auch per USb angeschlossen, was wohl nur ne 1.1 Schnittstelle am Modem ist. Danach hat ers gleich geschafft per WLAN 8 Mbit zu erreichen und rumzumeckern, naja, gibt Leute die sich gerne auch durch Zahlen blenden lassen an Routern, 54G Router schaffen halt keine 54 MBit, mir is zumidnest keiner bekannt, der es jemals geschafft hätte in meiner Gegenwart.

DUNnet schrieb:
@felsi:


Weil wir KabelD nutzen?
KabelBW ist das selbe in grün!

Quatsch mit Sosse. Technisch wahrscheinlich bis auf einige teilweise wichtige Feinheiten ist es dasselbe, aber die Firmen und somit die Ausbaustufen der Downstreams sind was anderes. Kabel D hat eh ne extrem miese Ausbauquote soweit ich gesehen hab und noch ziemlich derbe Probs mit den Leitungen, da es wohl technisch so ausschaut, das sich so Knotenpunkte den Downstream mit ner maximalen Bandreite auf alle angeschlossenen Haushalte aufteilt, bei Knappheit bzw Auslastung von 100% an einem Knoten über längere Zeit baut man halt den Knotenpunkt aus, bzw. splittet diesen auf 2 Knotenpunkte auf, wodurch wieder mehr Bandbreite da ist. Zumindest im kabel BW Forum und der Hotline wurde das so erklärt wegen nem Kunden, der da massive Probs hatte und im Forum sein Leid geklagt hatte.

Wenn man nichts sagt, wird auch nix gemacht, aber soll ja Menschen geben, die dran glauben, das alle Firmen der Welt gedankenlesen können, bzw. permanent jeder milimeter eines Netzes überwacht wird (Würde es das, könnten die Firmen die niedrigen Preise nicht halten, wegen extrem ansteigender Personalkosten, da ja nur auf Leitunegen und Knotenpunkte geschaut wird, wenn eine Störung gemeldet wirdvom Kunden.)

Würde wieder zu KBW gehen wenn ich die Wahl hätte.

Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon auf der KabelBW Website, leider gibts kein Internet für unsere Hausnummer.
 
Ich warte seit 1 1/2 Monaten darauf, dass mein Anschluss vom Techniker gemacht wird. Warum? Weil der Kabel Deutschland Service nicht in der Lage ist bei ihrem Nokia Siemens Technik Service Sub-Unternehmen (oder wies heißt), was für das Installieren verantwortlich ist, anzurufen und zu fragen warum die sich nicht bei mir melden.

Es war gestern das 3te mal, dass ich bei KD angerufen hab um nachzufragen warum sich deren Sub-Unternehmen einfach nicht bei mir meldet. Was bekam ich vom Service?
Mitleid und Verständnis! Ist ja nett, dass mir der Typ am Telefon sagt, dass er ebenfalls den Vertrag kündigen würde wenn er an meiner Stelle wäre... ja unglaublich hilfreich.
Aber anstatt, dass diese Är**** einfach mal bei dem Nokia blablabla anrufen und denen mal Dampf machen, dass die sich bei mir melden und nen Termin vereinbaren, schickt der Depp zum 3ten mal ne Mail an die, die darauf hinweist, dass sich Nokia blablabla doch bitte darum kümmern sollten. Das 3te mal. Und ich hab so das dumme Gefühl, dass ich da warten kann bis ich schwarz werde.
Das Beste ist ja, dass der "Service" stattdessen MIR eine Nummer von denen andreht, damit ich mich selber da melden kann. --- ca. 100 mal angerufen - immer besetzt / Gesprächspartner nicht vorhanden (zu unterschiedlichsten Uhrzeiten)

Das beste ist das mich KD irgendwie immer anruft und fragt ob ich mit dem Internet zufrieden wäre oder bei welchem Anbieter ich denn sei :freak:

Mein Problem ist leider, dass es für mich keine Alternative als KD gibt. Nur mit denen komm ich über 1MBit bei Arcor raus, ich disconnecte ständig und der Tarif ist heutzutage ein schlechter Witz. Service macht mich auch nicht an von denen.

Abhängig zu sein ist ätzend ._.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich KD dazu kriege ihren Hintern zu bewegen? Dürfen die mich eigentlich so lange warten lassen bis der Techniker endlich kommt? Denke mal schon, der Vertrag läuft ja erst nach Herstellung des Anschlusses durch den Techniker.
 
Du bist im falschen Thread :freak:
Hier geht es um KabelBW und nicht um KD!
 
Hallo,

zunächstmal die Frage:

Bei mir haben in der letzten Zeit paar Leute von KabelBW angerufen und für ihr Produkt geworben, das Kabelfernsehen bekomme ich von KabelBW, ändert das was an der Tatsache dass es eigentlich verboten ist per Telefon zu werben? Das wird von denen immer geantwortet wenn ich die drauf hinweise, so als ob es auswendig gerlernt ist.

2. Wie wird das genau ablaufen wenn ich z.B heute KabelBW bestelle? Was macht der Techniker genau wenn er kommt und wie lange dauert das?

Gruß
 
Zurück
Oben